Die große Sportforen-Quizduell-Bundesliga


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Ladies & Gentlemen (und der Rest),

Willkommen zur Sportforen-Quizduell-Bundesliga. Treten Sie näher, sehen Sie, staunen Sie, machen Sie mit!

  • Gespielt wird eine einfache Runde Jeder gegen Jeden in Staffeln mit 8 Mannschaften, was 7 Spieltage bedeutet. Bei einem Spiel pro Woche heißt das, eine Saison dauert etwa 2 Monate. Das wird dem Liga-Charakter gerecht, ist aber noch ein überschaubarer Zeitraum.
  • Pro Ansetzung werden 7 Quizduelle ausgetragen. Gewonnene Quizduelle entsprechen einem "Tor", Unentschiedene Duelle werden nur für die QD-Bilanz notiert. Jedes Duell wird ausgetragen, so dass als höchster Sieg ein 7:0 möglich ist. Das andere Extrem wäre ein 0:0, bei dem - na klar - alle 7 Quizduelle Unentschieden ausgegangen sind. Deadline, bis zu dem eine Begegnung abgeschlossen sein muss, ist Samstag 17:15 Uhr. Mit Nachspielzeit 17:30 Uhr. Spielverlegungen wegen Urlaub, Krankheit, Familie usw. sind möglich, allerdings nach hinten nur bis zum Ende der laufenden Saison.
  • Jeder Teilnehmer darf sich einen hübschen Teamnamen für sich einfallen lassen. Wem kein Name einfällt, dem wird vom Veranstalter einer verpasst. Überlegt euch also gut, ob ihr in Zukunft für Rotebrause Fuxguddnachd oder Holzbein Dusseldoof antreten wollt, oder ob ihr euch selbst etwas einfallen lasst. Wollen mehrere Teilnehmer denselben Namen, wird in der Reihenfolge der Meldung durchnummeriert. Ich freu mich auf die Ligen mit FC Bayern 1 bis FC Bayern 8. :devilish:
  • Je nach Zahl der Teilnehmer wird in den Bundesligen 1, 2 und 3 gespielt. Wollen mehr als 24 Leute mitspielen, kommen Regionalligen zum Einsatz. Aus der 1. und 2.Bundesliga steigen jeweils 3 Teilnehmer ab, aus der 2. und 3. ebensoviele auf. Die Zahl der Absteiger aus Liga 3 richtet sich nach der Zahl der Regionalligen. Maximal gibt es 4 Absteiger: Bei 1 oder 2 Regionalligen 2 pro Staffel (entsprechend viele Aufsteiger), bei 3 und 4 Regionalligen einer pro Staffel (mehr als 56 Teilnehmer will ich erstmal sehen...) Steigen Mitglieder in den hohen Ligen aus, erhöht sich immer entsprechend die Zahl der Aufsteiger!
  • Für Saison 1 gilt die ewige Tabelle von @Boxy als Qualifikation. Platz 1 ist also für @bisti21 reserviert, falls bisti kein Interesse hat, wäre als nächstes @Peaches dran, usw. Für alle weiteren Saisons gilt, dass Neu- und Wiedereinsteiger immer in der untersten Liga einsortiert werden, unabhängig von der Position in der ewigen Tabelle. Bisti würde also in Saison 1 in der 1.Liga spielen, steigt sie in Saison 2 erst ein, darf sie die Regionalliga aufmischen und braucht 3 Aufstiege für den ersten Anlauf zur Meisterschale. :D
  • Deadline zur Anmeldung zu Saison 1 ist die längste Nacht des Jahres: 21.12.2019, 24:00 Uhr. Der erste Spieltag wird angesetzt auf den 4.1.2020, mit Deadline am 11.1.2020 um 17:15 Uhr. Saison 1 endet dementsprechend am 22.2.2020, Saison 2 würde am 7.3.2020 starten. Warum so lange bis zum Start? Damit jeder von euch eine faire Chance hat, an der ersten Saison teilzuhaben, und nicht den Start verpasst, weil er gerade nicht regelmäßig in allen Foren unterwegs ist. Bis dahin bleibt auch noch genug Zeit für Trainingslager und vielleicht kommt ja noch ein Turnier, um die ewige Tabelle aufzuhübschen...:D
Wie werden nicht beendete Spiele gewertet?
Kommt drauf an:
  • rechtzeitiger (d.h. vor dem regulären Abpfiff) Antrag auf Verlegung oder Verlängerung der Spielzeit: Das Spiel wird später beendet (aber vor dem letzten Spieltag) und mit dem erspielten Ergebnis gewertet. Sollte es eine Flut von Verlegungen geben, muss die Regel nach der Saison kassiert werden (oder die Zahl der Verlegungen beschränkt), aber erstmal gilt Spielspaß vor Bürokratie.
  • eine Mannschaft kann ab dem Zeitpunkt 24 Stunden vor Abpfiff des Spieltages (also in der Regel Freitag 17:30 Uhr) auf die Austragung der restlichen Duelle verzichten, diese werden dann als verloren gewertet.
  • Fehlen NACH regulärem Abpfiff des Spieltages Duelle OHNE DASS sich EINE oder BEIDE MANNSCHAFTEN GEMELDET HABEN, WIRD DAS SPIEL DEN SÄUMIGEN MANNSCHAFTEN MIT 0:7 GEWERTET!
Beispiele:
  • @maberlinho und @Nebukadnezar schaffen es nicht mehr bis morgen 17:30 Uhr ihre restlichen Duelle zu spielen, möchten das Spiel aber bis zum Ende austragen. Wenn insbesondere @maberlinho (weil in Führung liegend) hier rechtzeitig seine Zustimmung zur Verlängerung kundtut, kann das Spiel auch später beendet und normal gewertet werden.
  • Sollte @Nebukadnezar auf eine Austragung der restlichen Spiele verzichten wollen, würden die ausstehenden 4 Duelle für @maberlinho gewertet, also insgesamt 5:0. Würde @maberlinho verzichten, entsprechend umgekehrt, also Endstand dann 4:1 für @Nebukadnezar
  • Sollte @Nebukadnezar bis zum Abpfiff verschwunden bleiben, gingen die restlichen Duelle kampflos an @maberlinho , weil er sich hier gemeldet und Probleme beim Ablauf des Spiels bekanntgegeben hat. Entsprechend würden auch die restlichen Duelle im Spiel zwischen @danifan und @Next an @danifan gehen, weil er sich hier gemeldet hat.
  • Dagegen müssten die Spiele zwischen @Aufwindspringer und @skijumping66 sowie @Jerry und @M-shock jeweils mit 0:7 gegen BEIDE gewertet werden, weil sich bislang KEINER VON BEIDEN hier gemeldet hat, dass es hakt.
Änderungen in der 2.Liga durch den Rückzug von @choco_crossie
Da bisher noch kein Spiel ausgetragen wurde, habe ich die Bavaria aus der Liga genommen. Sie ist somit quasi 1.Absteiger, muss aber bei Wiedereinstieg auf jeden Fall in der untersten Liga beginnen, egal ob das dann die 2. oder die 4. ist. Den Platz im Spielplan nimmt ab Spieltag 2 @theGegen ein, wodurch die Englischen Wochen in der 2.Liga entfallen.

Howgh, der große Diktator hat gesprochen! :belehr:

Also dann mal los:
Teilnehmerliste:

Bundesliga 1
  1. Bisti21 mit QDJust me
  2. skijumping66 mit Jape1994
  3. Vega mit Groundhoppers Gummistiefel
  4. Pc_principal mit dieKrummeBanane
  5. Aufwindspringer mit Schlierenzauer Schanzensäue
  6. Steigerwald mit mf_4000
  7. Flöpper mit 1. QC Einfältig Eimsbüttel
  8. BennyWE mit 1.QC Hopfengold
  9. suomigirl26 mit Suomi Eagles
Bundesliga 2
  1. Schwarz-Rot-Gold-Adler mit Mia san Flughörnchen
  2. VvJ-Ente mit Heidekicker Uhlenhorst
  3. Inga mit Gladbacher Quiz Podencos
  4. Mjerumani mit RC Hanse Franconia
  5. Cudi mit Quizclub Biernot
  6. choco_crossie mit Bavaria Is-Doch-Mir-Wurscht
    • ab Spieltag 2: theGegen mit RSV Randbelgien 07
  7. Grunnas mit FC Gorl-Morggs-Stodd
  8. Sarah mit Grasshoppers Hoheheide
Bundesliga 3
  1. johnnygva mit Bavarian Ballhogs
  2. M-Shock mit M-Shockolokkos
  3. robbie_fowler mit Real Litätsverlust
  4. Next mit UQ nord-ovest
  5. Jerry mit Stara Pani 1892
  6. Nebukadnezar mit A-Town Bulldogz
  7. danifan mit Kitahara Kikkazu
  8. maberlinho mit Hamburg Quizzers
  9. Benny mit Körbchenjäger Phoenix
Termine Saison 1:
1.Spieltag 4. - 11.1.20
2.Spieltag 11. - 18.1.20
3.Spieltag 18. - 25.1.20
4.Spieltag 25.1. - 1.2.20
5.Spieltag 1. - 8.2.20
6.Spieltag 8. - 15.2.20
7.Spieltag 15. - 22.2.20

Spielplan-Schema


1. Spieltag​
8
-

6

7

-

4

5

-

2

3

-

1
Englische Woche: 1 - 9

2. Spieltag​
2
-

8

4

-

6

3

-

7

1

-

5
Englische Woche: 9 - 2

3. Spieltag​
6
-

2

8

-

3

5

-

4

7

-

1
Englische Woche: 3 - 9

4. Spieltag​
4
-

8

7

-

5

3

-

2

1

-

6
Englische Woche: 9 - 4

5. Spieltag​
6
-

7

2

-

4

5

-

3

8

-

1
Englische Woche: 5 - 9

6. Spieltag​
5
-

8

3

-

6

7

-

2

1

-

4
Englische Woche: 9 - 6

7. Spieltag​
8
-

7

6

-

5

4

-

3

2

-

1
Englische Woche: 7 - 9 und 9 - 8
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
UQ nord-ovest plant durch RB-Millionen bereits den Durchmarsch von der dritten Liga in die Champions League.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der RSV Randbelgien 07 würde da gerne mitmachen.

Die 3. Liga dürfte für den Rate-Sport-Verein das geeignete Umfeld sein, um seine Talente in Randkategorien zu fördern.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.049
Punkte
113
Schöne Idee. Ich bin dabei und überlege mir noch einen Teamnamen oder bin - falls mir keine einfällt - gespannt, welchen mir die Ente verpasst.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mich bitte streichen... Aktuell bin ich beruflich sehr eingespannt und will in meiner Freizeitgestaltung lieber mit mir spielen als mit euch spielen... 😜😜. ,♋...

Danke und möge der oder die dümmste einen Lauf wie einst Griechenland bei der EM hinlegen ✌✌✌✌✌
 
Oben