@VvJ-Ente
Vielleicht spielte der in einer anderen Runde gegen andere 100?
Ich habe das neue QD jetzt 2 Wochen und das Arena-Prinzip einigermaßen kapiert.
Hier geht es um Wissen, Kurzzeitgedächtnis, Redundanz, Tempo. Man kann Tickets und Medaillen gewinnen. Je mehr Tickets man einsetzt, desto größer die Chance auf eine Medaille. Plus der Zusatztickets für die Medaille und XP um mindestens die eingesetzten Tickets wieder raus zu haben.
Reine Rechnerei: Ich muss 1 Ticket einsetzen, um 3 zu gewinnen, oder mindestens 10 Tickets einsetzen, um 20 zu gewinnen.
Und immer gibt es ein Gezocke um die Deadline. Eine halbe bis Viertelstunde vor Spielende fangen ein paar Spieler aus Deiner Liga an, Deine Spitzenposition und eine Medaille abzugreifen, wenn man da relativ billig dran kommt und entsprechend Zeit hat. Die muss man dann, wenn man selbst gerade Zeit hat, im Auge behalten.
Heute hatte ich ein passendes Zeitfenster für "Musik & Hits", um die läppische Silbermedaiile zu vergolden oder mindestens Bronze zu holen.
In meinen Zeitfenstern und Gratistickets spielte ich mich knapp an die bislang souveränen 4.800 Punkte des Führenden heran und er ahnte nichts von der Gefahr. Eine Viertelstunde vor Schluss kam out of Nowhere noch einer an, der sowohl meine 4.700 als auch die 4.800 des ahnungslos souveränen Ersten billig knacken wollte. Da habe ich noch mal 10 Minuten gepielt und jede Runde mit 200 Punkten gewonnen für das billige Gold.
Für die Goldmedaille in Geschichte habe ich ungefähr die doppelte Punktzahl und die doppelte Menge Tickets gebraucht.
Schrottrubriken sind daher profitabler.