Die Halle brennt...


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Erstmal sollten wir klarstellen , dass die gezeigten videos immer ausnahmezustände waren. Das ist nicht die regel.

Außerdem habe ich eine frage :

Wie viele spiele hat so ein europäisches team in europa in einer saison . Ich meine alles zusammengezählt liga euroleauge etc.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
12step schrieb:
Wie viele spiele hat so ein europäisches team in europa in einer saison . Ich meine alles zusammengezählt liga euroleauge etc.

Das dürften so bis zu 80 Spiele sein, je nachdem wie weit man international kommt. Das variiert natürlich, je nach Ligagröße und Playoffformat. Nimmt man eine 18er Liga an hätte man 34 reguläre Saisonspiele, max. 25 Euroleaguespiele, dazu den inländischen Pokalwettbewerb mit ca. 4-5 Spielen und die Playoffs, das dürften je nach Playoffformat auch max. 15-20 Spiele sein. Saisonvorbereitung nicht mitgerechnet.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Danke für die antwor, ich hatte die vermutung, dass es in europa weniger spiele als in der nba gibt, weswegen die fans sich auf die spiele mehr freuen und halt eine bessere stimung verbreiten. Aber anscheinend ist das nicht der fall.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Cypher schrieb:
Das dürften so bis zu 80 Spiele sein, je nachdem wie weit man international kommt. Das variiert natürlich, je nach Ligagröße und Playoffformat. Nimmt man eine 18er Liga an hätte man 34 reguläre Saisonspiele, max. 25 Euroleaguespiele, dazu den inländischen Pokalwettbewerb mit ca. 4-5 Spielen und die Playoffs, das dürften je nach Playoffformat auch max. 15-20 Spiele sein. Saisonvorbereitung nicht mitgerechnet.
Da haste aber auch das maximale rausgeholt.Ein normales Team wird im Durchschnitt 35 Spiele haben schätze ich
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Danke Tru Baller. Jetzt sieht es schon wieder anders aus. Jetzt könnte meine vermutung wieder zutreffen.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
tru baller schrieb:
Da haste aber auch das maximale rausgeholt.Ein normales Team wird im Durchschnitt 35 Spiele haben schätze ich

Natürlich ist das das absolute Maximum, ich habe ja auch mit Bedacht "bis zu 80 Spielen" geschrieben. Deine 35 Spiele halte ich jedoch wiederum für das Minimum, das dürfte wirklich jede Mannschaft in Europa in einer Saison haben, selbst die Teams die weder international spielen noch in die Playoffs kommen.

International spielende Teams kommen ganz locker auf über 60 Spiele. Allein schon in der ersten Runde im Uleb-Cup spielt man 10 Gruppenspiele, in der Euroleague sogar 14. Rechne da die 26-34 (je nach Ligagröße) Saisonspiele plus einige Playoffspiele und eine Hand voll Pokalspiele drauf und schon sind 50-60 Spiele eine absolut realistische Zahl. Die 80 sind natürlich das absolut machbare Maximum, das ist natürlich richtig. Auf so viele Spiele kommen vielleicht zwei oder drei Teams. Wenn überhaupt.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
De Dreier schrieb:
Wegen dem Spiel sind die aber wohl nicht da, oder?

wie kommst du da drauf wenn man fragen darf? darf man als fan seiner mannschaft bzw seines sportes keine stimmung machen?

nochmal zu dem video. das ist wirklich geil. als ich das vor en paar monaten zum ersten mal gesehen habe lief das wirklich rock around the clock bei mir. geilerweise singen wir das lied seit saisonbeginn auch in frankfurt bei uns bei der eintracht. natürlich umgedichtet auf deutsch... ist schon geil, aber ans orginal kommts nicht mal annäherend dran.
 
Oben