Die Halle brennt...


UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Ich mag genau diese Art von Ball nicht, wo es nur darum geht das Spiel zu spielen ohne mal n bisschen an die Show zu denken...für mich gehört das zum Basketball einfach dazu!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
UndaCovaLova schrieb:
Ganz klar dass europäische Mannschaften die besseren Fans haben, wer schonmal ein in den USA ein Spiel gesehen hat (egal ob BBall, Football, Baseball)
Noch nie ein Footballspiel geschaut?Die schreien sich da auch heiser.Aber dieses ganze Freakcity getue hier in Bamberg geht mir sowas non auf den Sack!Wer sich mal Spiele von GHP anschaut wird feststellen dass die Leute vollkommen normal sond und nichts im Vergleich zu den Hoosiers.Außerdem ist die Hälfte von den Fans nur da weil Bamberg z.Z. auf einem sehr hohen Level spielt!
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Das mag wohl stimmen, aber im Vergleich zu einigen Hallen sind sie doch "freakiger". Schon mal nen Spiel geschaut wenn BG K. gerade verliert? Da ist es im Altersheim aufregender.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
@truballer: ich kenne keine deutsche Stadt wo auch nur annähernd ein so großer Prozentsatz der Einwohner basketballbegeistert ist wie in Bamberg. Daher denke ich dass das Freakcity schon in Ordnung geht.
Und zu der Stimmung in der Halle kann ich nur eines sagen: Die Mannschaft selbst bestätigt doch die Meinung dass die Stimmung in Bamberg ausserordentlich ist und oft die Mannschaft in entscheidenden Momenten nach vorne peitscht. Klar, was sollen sie ihren Fans auch anderes sagen, doch ich denke mal dass da mehr als nur ein Funken Wahrheit dran ist. Denn sei bitte mal ehrlich: Worum geht es denn bei der Stimmung in der Halle? geht es drum den gegnerischen Fans zu imponieren, oder geht es drum der Mannschaft zu helfen? Ich bin der Meinung dass es die Mannschaft zehnmal mehr nach vorne bringt wenn eine ganze Halle mit voller Kraft "Defense" (oder nen belibigen anderen langweiligen, aber passenden Spruch) schreit, also wenn irgendwelche achso kreativen Sprüche gebracht werden die nur die halbe Halle kennt und die (meist amerikanischen) Spieler nichtmal verstehen.
Aber kann natürlich sein dass ich mit meiner Meinung alleine dastehe...:rolleyes:
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wofür sollten denn "ach so kreative Sprüche" da sein? Meintest du, sie sind es um die Gegner zu beeindrucken, was deiner Aussage nach nicht bringt, oder was?
Das ist kein Statement von mir, sondern nur eine Frage zu deinem Posting, welches ich ohne nachhaken sonst nicht (ganz) verstehe. :thumb:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
ja, genauso sehe ich das. Mit diesen auf teufel komm raus kreativen Sprüchen kann man den gegnerischen Fans oder den Fans vor dem TV imponieren. Doch ich bleibe dabei dass das der Mannschaft in den meisten Fällen nichts bringt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Es geht doch nichts über die kölschen Tön im Energy Dome. "Denn wenn et trömmelsche....."; das ist Gänsehautstimmung. :love:
Nein, jetzt mal ernsthaft: Die Stimmung bei dem Aris-Spiel war wirklich brutalst geil. Bengalische Feuer sind sicher in der Halle nicht so toll, aber am TV :thumb: . Macht man aber trotzdem nicht,naja. Südländer halt.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Von der Stimmung her ist es klar die lauteste Halle, aber du bist ja Dauerkartenbesitzer und wenn du bei einem GHP Spiel bist schau mal was da für Leute sind!Ich denke nicht dass man Mutti und Vati als Freaks bezeichnen kann.

Übrigens ist im FT auf der 1.Seite vom Sportteil trotdem Fussball.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
tru baller schrieb:
Ich denke nicht dass man Mutti und Vati als Freaks bezeichnen kann.

also ich weiss nicht wo du dich immer rumtreibst in der Halle, aber alleine um mich rum sitzen 5 Ehepaare vom Fanclub Faszination Basketball...und um ehrlich zu sein würde ich die schon als Freaks bezeichnen, denn die gehen richtig ab bei den Spielen. Die sind voll dabei und klatschen und schreien. :jubel:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Von der Stimmung her ist Bamberger sicherlich am besten. wahnsinn was da abgeht!

Zum Vergleich mit der NBA: Natürlich ist die Stimmung in Europa 100 mal besser. Die Amis sitzen größten Teils mit 3 Hot Dogs, ner Pizza und 2l Coca Cola in ihrem Sitz und werden erst richtig laut, wenn T-Shirts in die Halle geschossen werden.
Leider ist es so, dass die stimmungsvollen Fans zu den College Spielen gehen, da die NBA Tickets zu teuer sind.
Mit Europa kann die NBA stimmungsmäßig niemals mithalten, so viel steht fest.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Headache schrieb:
also ich weiss nicht wo du dich immer rumtreibst in der Halle, aber alleine um mich rum sitzen 5 Ehepaare vom Fanclub Faszination Basketball...und um ehrlich zu sein würde ich die schon als Freaks bezeichnen, denn die gehen richtig ab bei den Spielen. Die sind voll dabei und klatschen und schreien. :jubel:
Ich glaub wir reden aneinander vorbei.Wenn ich Freak hör denk ich an Leute die wirklich dabei sind, aber viele GHP Fans waren bis vor 3,4 Jahren kein bisschen an GHP bzw. TSK interressiert.Und jetzt kommen alle angeschissen und machen einen auf Freak...Früher war die Grafstaufenberghalle selten ausverkauft, das war zu der Zeit als GHP fast abgestiegen wär.Damals hab ich nichts von Freaks gehört.
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
tru baller schrieb:
Im Spiel Duke gegen North Carolina hat eine Karte 1000$ gekostet...

Niemals im regulären Verkauf, höchstens vllt. für eine absolut-ober-VIP-Karte.

1000$ ist wohl mehr ein Schwarzmarktpreis.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
tru baller schrieb:
Ich glaub wir reden aneinander vorbei.Wenn ich Freak hör denk ich an Leute die wirklich dabei sind, aber viele GHP Fans waren bis vor 3,4 Jahren kein bisschen an GHP bzw. TSK interressiert.Und jetzt kommen alle angeschissen und machen einen auf Freak...Früher war die Grafstaufenberghalle selten ausverkauft, das war zu der Zeit als GHP fast abgestiegen wär.Damals hab ich nichts von Freaks gehört.


Tja, kann ja nicht jeder so tru sein wie du. Ärgerlich wenn man auf einmal nicht mehr zur Elite gehört und sich noch andere Menschen für den Verein interessieren. Muss man sich was Neues zum profilieren suchen, aber irgendwas mit wenig Fans, damit man nachher sagen kann, man sei von Anfang an dabei gewesen und dass alle anderen ja überhaupt keine "echten" sind Fans. Gibt einem bestimmt ein gutes Gefühl.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
De Dreier schrieb:
Tja, kann ja nicht jeder so tru sein wie du. Ärgerlich wenn man auf einmal nicht mehr zur Elite gehört und sich noch andere Menschen für den Verein interessieren. Muss man sich was Neues zum profilieren suchen, aber irgendwas mit wenig Fans, damit man nachher sagen kann, man sei von Anfang an dabei gewesen und dass alle anderen ja überhaupt keine "echten" sind Fans. Gibt einem bestimmt ein gutes Gefühl.
Warum machst du mich jetzt so dumm an?Kann ja gut sein dass die Fans jetzt nach den fetten Jahren treu bleiben aber früher ist die Halle nie Grafstaufenberg nie voll geworden!Und was hätte ich davon vor euch anzugeben wenn ich euch sowieso nie zu Gesicht krieg???

@pROYs
Ist keineswegs Schwarzmarktpreis!Bei Duke holt man sich nicht die Sitze die man will, sondern man zahlt geht in die Halle und darf sich hinsetzen wo man will.Aber die 1000$ waren denke ich nur bei Duke-NC da.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Kann auch ein bisschen weniger gewesen sein, aber der Punkt ist dass die Karten viel teurer waren als in der BBL
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
@truballer, hör doch mal bitte auf damit!

Es ist doch klar und auch überhaupt nicht zu verurteilen, dass eine gut aufspielende Mannschaft vollere Hallen hat, als eine die im Mittelfeld oder sonstwo rumlungert. Das ist in der NBA so, das ist in Griechenland so und es wird auch in Deutschland so sein. Beispiel: Am Sonntag treffen sich ARIS und Panathinaikos Athen im dritten Spiel in den Halbfinals der griechischen Meisterschaft. Stand 2 - 0 für Athen, Heimspiel. Was denkst du was da los war? N I C H T S! Die meisten 2. Liga Spiele, die ich dieses Jahr gesehen habe, waren Stimmungsvoll um einiges besser. Warum? Weil jeder wusste, dass ARIS sein letztes Spiel machen würde und es nur eine weitere weniger spannender Station Athens zur erneuten Meisterschaft ist.
Wenn es im Finale gegen vorausichtlich Olympiakos um etwas mehr gehen wird, wird wiederrum die Hölle los sein.

Bamberg ist für mich die sympathischste Mannschaft Deutschlands zur Zeit. Erstens gefällt mir ihr defensiv geprägter Spielstil und zweitens hoff ich darauf, dass nächstes Jahr ARIS in der Euroleague auftreten wird und wir mit Bamberg in einer Gruppe spielen werden. Nach Berlin wärs bissle weit und naja die hätten sowieso keine Chance. :D

@denzre, weißt du vllt was genaueres, ob AEK oder ARIS in der kommenden Saison in der Euroleague spielen werden? Wie sieht das denn Vertragsmäßig aus mit der Fiba (kann ja nicht jahrelang das gleiche sein!!)? Ich mein ARIS wurde nur zweiter im Uleb-Cup, was so weit ich weiß keine direkte Qualifikation zu lässt; in der Liga steht Platz 3 oder 4 an. Wäre auf jeden Fall ne geile Sache. :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
@Nik
Mir gehts doch nur darum dass viele jetzt so auf Freaks machen und dass finde ICH nicht so gut.Ich wette dass viele dieser angeblich "Basketballverrückten Freaks" wieder abhauen wenn Bamberg schlecht ist!Und wenn aufgrund der hohen Nachfrage eine Karte im letzten Eck 20€ kostet und ich früher am Spielfeldrand sitzen konnte ist das Grund genug mich aufzuregen!
 
Oben