Die Halle brennt...


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Geil, die NBA Arenen sind nen Witz dagegen, ich kann jeden Ami absolut verstehen, der nicht unbedingt aus Europa wieder weg will bei dem erst besten NBA Angebot.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
sowas kenn ich nur aus dem fußball. aber in basketball arenen ist das absolut geil. krasse atmosphere. die nba kann noch was lernen :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
lol, was soll die nba davon lernen? ich würde jede billige nba-arena solch einem proletenspektakel vorziehen. nur gut, dass die geschmäcker verschieden sind. aber ich bin froh, dass die nba so ist, wie sie ist.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Proletenspektakel? LOL! Das sind FANS. Die NBA ist ein Kindergarten gegen das was in Europa teilweise abgeht. Die bengalischen Feuer find ich persönlich auch nicht gerade toll, der Qualm in einer geschlossenen Halle ist mit Sicherheit nicht gesundheitsförderlich (Gruß nach Bamberg an dieser Stelle übrigens), aber was die Atmosphäre generell in Europa bei Basketballspielen angeht kann die NBA sich einige ganz dicke Scheiben von Europa abschneiden. Diese Schönwetter "hier bin ich, ich hab Kohle, nun unterhaltet mich"-Attitüde der allermeisten Zuschauer in NBA-Arenen ist gegen europäische Fans ein Witz.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Cypher schrieb:
Proletenspektakel? LOL! Das sind FANS. Die NBA ist ein Kindergarten gegen das was in Europa teilweise abgeht. Die bengalischen Feuer find ich persönlich auch nicht gerade toll, der Qualm in einer geschlossenen Halle ist mit Sicherheit nicht gesundheitsförderlich (Gruß nach Bamberg an dieser Stelle übrigens), aber was die Atmosphäre generell in Europa bei Basketballspielen angeht kann die NBA sich einige ganz dicke Scheiben von Europa abschneiden. Diese Schönwetter "hier bin ich, ich hab Kohle, nun unterhaltet mich"-Attitüde der allermeisten Zuschauer in NBA-Arenen ist gegen europäische Fans ein Witz.

findest du, ich aber nicht. :)

und ich denke die meisten nba-zuschauer auch nicht.

naja, jedem das seine...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was ist eine NBA Arena gegen eine Halle bei nem Heimspiel von z.B. Panathinaikos. Dieses Jahr nicht gesehen?

Was gibts denn in der NBA? 18.000 weißgekleidete Männeken bekommen sie ja noch hin, aber dann ist auch genug mit den Gefühlsausbrüchen und man will bitteschön unterhalten werden. Bei nem spektakulären Move übertönt das "Dwyaaaanee Waaaaaddeee" alle Zuschauer...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Cuttino schrieb:
findest du, ich aber nicht. :)

und ich denke die meisten nba-zuschauer auch nicht.

naja, jedem das seine...
Ich würde sicher lieber zu einem NBA Spiel als zu Bamberg gehen aber von der Stimmung und dem Partyfaktor ganz klar Bamberg und das obwohl ich NBA Zuschauer bin.Gruß an ****** DSF :wall:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ein paar Impressionen von anderen Teams/Fans:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

13.jpg
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also NBA-Arenen sind nichtmal in den Playoffs annähernd so ein Gänsehaut-Faktor wie die Bball-Tempel in Europa.
In manchen Arena kann man besser daheim bleiben und da TV schaun auf Dolby, da hat man mehr von.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ein NBA-Spiel Live in der Arena zu schauen, hat schon einen gewissen Reiz, klar, aber wenn ich mir so Fans in Europa ansehe, wie si eihr Team unterstuetzen und zum Sieg quasi schreien wollen, da ziehe ich die Europaeischen Arenen und ihre einmalige Stimmung vor.

Abhaengig davon natuerlich, wo ich wohnen wuerde ...
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
denrze schrieb:
Natürlich nur symbolisch :D

Aris Fans mit Choreographie beim ULEB Cup Endspiel:

http://www.flurl.com/item/Aris_uleb_2006_u_122284/

:jubel: :jubel: ARIS :jubel: :jubel:

:love2: Für mich immer noch eine der größten Mannschaften Europas. Da kann so viel Maroussi oder Olympiakos kommen wie will, unseren Status werden sie nie erreichen. Am besten hat mir die "Sequenz" des Videos gefallen.
The Empire strikes back ------- Aris, see you in the Euroleague!!

Mal abgesehn davon, dass die Euroleague wohl noch lange auf uns warten wird, solche Sachen gibts (bei gegebenen Anlässen) schon öfters. Kann mich an das Pokalfinale (und fragt bitte nicht wann das war) gegen AEK erinnern. Beide Mannschaften in schwarz-gelben Vereinsfarben, fangen die Fans an Papierschnipsel in alle Richtungen zu werfen. Bei der Übertragung hat man nichts mehr sehen können, da die gelb-schwarzen Schnipsel einfach die ganze Halle gefüllt haben. Der Sprungball wurde dann um etwa 15 min verschoben. :D
Ich schau mal ob ich dazu oder zu ähnlichen Aktionen Viedeos finden kann.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Ich finde sowas auch verdammt geil. Das ist Gänsehaut-Feeling. Wie gerne wäre ich da in der Halle gewesen... :)
Aber ich kann das nur bestätigen dass die Stimmung bei der NBA nicht an die bei vielen europäischen Clubs heranreicht. Mein Bruder war beispielsweise vor nem Monat ca. dreimal hintereinander im Madison Square Guarden, wo die Knicks die ersten beiden Male souverän gewonnen haben. Er ist aber genau wie ich Dauerkartenbesitzer bei GHP Bamberg. Und er kam heim und belächelte die Stimmung im Guarden. Da sitzen mehr als 5mal so viele Leute wie in Bamberg, aber es ist wesentlich leiser und wesentlich schlechtere Stimmung. Die meisten würden da sitzen und sich einfach nur berieseln lassen wollen.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Das pusten in eine geschenkte Tröte und ständiges - früher noch vom Band unterstütztes - auspfeiffen von allem und jedem ist also "Stimmung"? Nein, kleiner Scherz. Aber das sich ausgerechnet Bamberger über die Stimmung in NBA-Arenen lustig machen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie, seid ihr doch über weite Strecken eines Spiels und der Saison schlicht zu großen Teilen typisches Eventpublikum. Besonders kreative oder ausgefallene Aktionen, wie die der Aris-Anhänger, gibt's ja nun in Bamberg nicht gerade.

Was man bei solchen vergleichen nie vergessen darf, ist der Faktor der Gewöhnung. Wenn Bamberg das erste Mal Euroleague spielt ist das für die etwas total besonderes. Da sind die Leute natürlich ausgefallener drauf als in einem stinknormalen NBA-Saisonspiel. Aber schaut euch doch mal alte Videos an, von Teams die das erste Mal seit zig Jahren in den Finals standen, wie Seattle 96 oder Houston 94. Das ist auch Gänsehautstimmung, wenn auch auf andere Art als bei den Aris-Fans. Von daher sind Vergleiche zwischen einem ULEB-Cup Endspiel und einem Erstrundenmatch der Heat vielleicht ein wenig unfair.

Letztlich sind es einfach zwei verschiedene Kulturen, bei denen es aus meiner Sicht kein gut oder schlecht gibt.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Ganz klar dass europäische Mannschaften die besseren Fans haben, wer schonmal ein in den USA ein Spiel gesehen hat (egal ob BBall, Football, Baseball) der weiß dass ein nicht geringer Teil der Zuschauer nicht nur wegen dem game hingeht, sondern um Bekannte zu treffen oder Hot Dogs zu essen...die sehen Entertainment eben als 'unterhalten werden' eher als 'Stimmung für die Spieler anheizen'...
Was mir aber leider bei euräpäischen Fans (insbesondere Deutschland) schon aufgefallen ist, ist dass diese oftmal auch nicht die Oberchecker der Sportart sind...naja...
Ich war mal bei nem GHP Bamberg Spiel, als neutraler Zuschauer. Da stealt Demond Mallet den gegnerischen Aufbauspieler an der Mittellinie, geht alleine auf den Korb zu, stopft ihn derbe rein, und brüllt danach erstmal in die Kamera...er zeigt Emotionenen, es war ne geile Aktion....ein Großteil der Halle tobt! Ich war vor nem Typen aus dem Bamberger Fanclub gestanden, und was sagt der? "Ey sowas muss ja wirklich nicht sein!"....ich hab den Eindruck dass sich Fans hier lieber mit Layups und Dreiern abgeben, als mal wie in der NBA häufiger mal nen heftigen Slam zu bestaunen....
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hmm, wüsste nicht was daran schlimm sein soll, es müssen ja nicht immer in Dunks sein, andere Wege zu scoren sind ebenso erfolgreich. Fände es auch nicht so toll wenn gleich nach jedem Dunk wieder auf Obermacker gemacht wird, lieber schnell zurück und verteidigen.
Ich denke schon, das es in europäischen Hallen sehr viel Leute mit Sachverstand gibt, viele sind an europäischem und NBA Basketball interessiert und wenn man sich mal schoenen-dunk. de ansieht dann ist das Niveau wahrscheinlich sogar höher als bei vielen NBA Foren.
Es sind natürlich auch viele Familien mit kleineren Kindern in der Halle oder Fans, die zum ersten Mal zum Basketball gehen
, die das dann als Familienausflug ansehen, oft werden die dann jedoch schnell mitgerissen und feuern mit an. Gerade das finde ich ist eine sehr schöne Mischung, einmal die Ultras und dann die Familien mit kleinen Kindern und Rentner, zusammen in einer Halle und alle schreien ihr Team nach vorne.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Die Stimmung ist wirklich ordentlich, aber irgendwelche Fackeln in Hallen abbrennen finde ich jetzt schon reichlich grenzwertig. Aber in Südeuropa ist das wohl auch ne andere Mentalität.
 
Oben