Alle sechs Trainingssprünge sind gemacht - morgen ist es dann so weit: Die Einzelwettkämpfe werden stattfinden - Zeit für einen kleinen Favoritencheck:
Bei den Mädchen hat Ema Klinec die Rolle von Sara Takanashi übernommen; sie hat alle sechs Trainingsdurchgänge gewonnen und ist wie erwartet die klare Favoritin auf den Sieg. Sofia Tikhonova lag in allen sechs Trainingsdurchgängen auf dem zweiten Platz, das riecht also schwer nach Silber.
Erst auf Platz 3 ging es dann etwas abwechslungsreicher zu; den holte sich zweimal Lara Malsiner, zweimal Agnes Reich, einmal Kinga Rajda und einmal Julia Huber.
Die Slowenen brauchen Domen Prevc bei diesem Wettkampf nicht - denn auch so ist das Bild bei den Jungs eindeutig: Bor Pavlovcic belegte wie Ema Klinec in allen sechs Trainingsdurchgängen den ersten Platz; einmal musste er ihn sich allerdings mit dem Norweger Marius Lindvik teilen. Der war ansonsten dreimal Zweiter und zweimal Dritter und ist somit auch ein ganz heißer Medaillenanwärter. Auch Jonathan Siegel hat sich einmal als Zweiter und dreimal als Dritter hervorgetan, so dass ich auch bei ihm auf eine Medaille hoffe.
Ansonsten haben sich nur zwei andere Springer wenigstens einmal unter die ersten drei geschoben: Der Finne Andreas Alamommo und der Japaner Masamitsu Ito.
Die volle Ergebnisübersicht gibt es wie immer
hier.