Die Legende Universum


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
venezolanische Teilzeitbettler

Was soll denn das heissen? :skepsis:

Du kannst dich ja gerne über die Gegnerwahl mokieren, die Universum praktiziert, aber so wie du das schreibst klingt das arg herabwürdigend anderen Nationen gegenüber.
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
UBP strukturiert einfach unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und unter einer sich abzeichnenden sich verändernden Marktlage bzgl. der Sender- und Nachfragestrukturen um. Nicht mehr und nicht weniger.

In wie weit Sauerland Universum vermissen würde, lasse ich mal dahin gestellt, glaube aber nicht dass die Tränenbäche allzu groß wären, falls UBP auf Grund laufen sollte.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Was soll denn das heissen? :skepsis:

Du kannst dich ja gerne über die Gegnerwahl mokieren, die Universum praktiziert, aber so wie du das schreibst klingt das arg herabwürdigend anderen Nationen gegenüber.
Hab es jetzt politisch korrigiert :p
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
ich denke auch, dass der letzte höchstbezahlte boxkampf neulich zwischen ODLH und pacman veranstaltet worden ist.
22 mio für den sieger und 11 mio für den verlierer sind in der aktuellen weltwirtschaftslage einfach zu viel für 2 köpfe -
Schmeling hat in der Weltwirtschaftskrise für einen deutschen Sportler unglaubliche Einnahmen erzielt. Egal wie schlecht die Zeiten sind, manche Dinge funktionieren immer, und dazu gehört eben auch Unterhaltung. Es mag sein, daß die Einkommen der Durchschnittsweltmeister runter gehen, aber Knallerfights werden immer große Einnahmen bringen (auch wenn ODLH aufgrund seiner Herkunft einen Sonderstatus hat).
das kann derzeit zudem der normalo (mit hartz 4 - 6) nicht mehr nachvollziehen.
Wie hoch ist der Anteil der Hartzer an HBO-PPV-Verkäufen?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hab es jetzt politisch korrigiert :p
Könntest du bitte die Worte "Deutschland" und "deutsche" noch ändern? Ich denke in der heutigen Zeit ist dieses Nationalstaatdenken nicht mehr angebracht.
Außerdem halte ich die Worte Sturm und Gegner in einem Satz für diskussionswürdig. Gerade Sturm ist doch sehr belastet (Volkssturm etc.) und von Gegnern sollte man allgemein nicht sprechen. Wir sind doch alle Partner auf diesem Planeten. Außerdem verwendest du Abkürzungen aus zwei gleichen Buchstaben. Das ist doch sehr "Autobahn". :clown:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Schmeling hat in der Weltwirtschaftskrise für einen deutschen Sportler unglaubliche Einnahmen erzielt.

naja dann haben wir evtl. nix dazugelernt. es muß ja nicht alles, weil es eben schon immer so war, so bleiben, wie´s immer war.
aber gut, du bist der alte mann.

Egal wie schlecht die Zeiten sind, manche Dinge funktionieren immer

...und gegessen wird auch immer, sogar auf´m G8 gipfel.

das rad muß sich drehen, deshalb dreh ich am rad sagte der gut peter fox!


Wie hoch ist der Anteil der Hartzer an HBO-PPV-Verkäufen?

keine ahnung, ich hab aber auch keine ahnung, ob es boxer gibt, die hartz 5 bekommen. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Wir leben doch in einer Marktwirtschaft. Da ist das doch nur eine Frage von Angebot und Nachfrage. Solange man mit Boxen oder irgendeinem Sport viel Geld verdienen kann, werden auch die Sportler daran partizipieren.

agonie und freude ist für mich ein widerspruch.
für mich ist das so:
wenn die zeiten schlechter werden, muß man zusammenrücken.

meine raumpflege sagte im januar:

wenn 5 freunde mit einem auto fahren wollen und es passen nur 4 rein, müssen einfach alle laufen.

...und dieser spruch ist mein spruch für 2008 gewesen. eine weise alte frau.

...und klar, ich verdiene mehr als die raumpflege, aber ich bin auch 60 stunden auf der arbeit und nicht nur 2 wie sie.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Könntest du bitte die Worte "Deutschland" und "deutsche" noch ändern? Ich denke in der heutigen Zeit ist dieses Nationalstaatdenken nicht mehr angebracht.
Außerdem halte ich die Worte Sturm und Gegner in einem Satz für diskussionswürdig. Gerade Sturm ist doch sehr belastet (Volkssturm etc.) und von Gegnern sollte man allgemein nicht sprechen. Wir sind doch alle Partner auf diesem Planeten. Außerdem verwendest du Abkürzungen aus zwei gleichen Buchstaben. Das ist doch sehr "Autobahn". :clown:
:jubel:

Am besten jeder entschuldigt sich nach jedem geschriebenen Satz. Nur für alle Fälle.
 

sweety

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Hamburg
Au weia, so viel Raum für Gerüchteküche und co.
Warum sollte es UBP demnächst nicht mehr geben? Bloß weil kohl seine Schäfchen im trockenen hat und in der nächsten Zeit mit einigen guten Boxern weitermacht? Hast Du mal ernsthaft nachgezählt wie viele Boxer im hause UBP zur Zeit sind? dann nimm noch spotllight dazu und Du wirst wissen warum es an der Zeit ist eine abmagerungskur zu machen und mgl. viele stallduelle zu veranstallten. Diese Stallduelle find ich eigentlich ganz gut, denn die Anzahl an Titeln ist zum Glück begrenzt und WM kämpfe nur noch im Hause UBP wären in der Zukunft auch langweilig. Also was spricht gegen einen ausgedünnten Boxstall mit guten Boxern? klasse statt Masse. Und UBP wird, wenn Kohl in Rente ist, mit großer Wahrscheinlichkeit von seinem Schwiegersohn unter stiller Beobachtung von kohl weitergeführt
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Daniel San hat in einem anderen Thread einen sehr interessanten Artikel aus dem Hamburger Abendblatt verlinkt:
http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/10/1006039.html

Ich zitiere ihn nochmal hier, weil dieser Thread meiner Meinung nach thematisch besser passt. Danach scheint UBP nun wirklich einer rosigen Zukunft entgegen zu blicken. Das ZDF hat an einer weiteren Zusammenarbeit Interesse. Zusätzlich könnte RTL in den Vertragspoker einsteigen. Da PRO7 wohl kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit Spotlight hat, könnten auch über Spotlight einige Boxer bei RTL landen. Scheint eine spannende Entwicklung zu sein, die wohl endgültig dem Threadtitel Lügen straft.
 
S

sabatai

Guest
Klingt wirklich interessant. Sauerland wird sich diesmal mächtig ärgern, denn da ist er machtlos.

Über was soll sich Sauerland ärgern? Er hat doch erst kürzlich nen lukrativen Deal mit dem "britischen" Pay TV Sender Setanta Sports abgeschlossen. Darüberhinaus hat er bereits einen Vertrag mit dem besten deutschen Boxsender (ARD).

Kann mir gut vorstellen, dass RTL interesse an Sturm (der passt herrlich zu dem ganzen Promi-Müll) oder eventuell Chagaev hat. Aber für den Rest von Universum wirds dann dunkel. Kann mir nicht vorstellen, dass die Universum Veranstaltungen mit Erdei, Menzer :laugh2: oder Brähmer so gut laufen, dass RTL jeden Monat dazu bereit ist zwei Veranstaltungen zu zeigen. RTL allein bringt keine gute Quote, da muss man schon auch ein bißchen was bieten können.

Kann mir aber gut vorstellen, dass da was dran ist. Klaupe verkleinert nicht umsonst seinen Stall. Ich denke er braucht nur noch Material für 8-9 Veranstaltungen im Jahr und darauf wirds bei RTL wohl rauslaufen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Über was soll sich Sauerland ärgern? Er hat doch erst kürzlich nen lukrativen Deal



Das ist halt Sockes Tratschtanten- und Bildzeitungsrhetorik... Der ärgert sich schwarz und der auch und bla...

Ich kann mir richtig vorstellen wie Sauerland sich in seinem Büro wie ein Rohrspatz aufregt, weil Universum einen TV-Deal abschließt... :laugh2: :mensch:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Naja, ihr könnt lachen, aber wenn die Meldung stimmt, dann macht Kohl einen Schritt nach vorn, denn ZDF und RTL sind nicht irgendwelche Sender in Deutschland. So sehr ich diese Sender nicht mag, aber deren Einschaltquoten bei Boxkämpfen sind die besten.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Naja, ihr könnt lachen, aber wenn die Meldung stimmt, dann macht Kohl einen Schritt nach vorn, denn ZDF und RTL sind nicht irgendwelche Sender in Deutschland. So sehr ich diese Sender nicht mag, aber deren Einschaltquoten bei Boxkämpfen sind die besten.

ich gehe davon aus das man sich von altlasten trennen will und neues potenzial heranschaffen.
sturm wird es auch nicht mehr lange geben.
der nächstbeste schklagstarke journeyman wird ihn aus dem ring klopfen und dann braucht man frisches blut.

mit rtl hätten sie einen starken partner.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Naja, ihr könnt lachen, aber wenn die Meldung stimmt, dann macht Kohl einen Schritt nach vorn, denn ZDF und RTL sind nicht irgendwelche Sender in Deutschland. So sehr ich diese Sender nicht mag, aber deren Einschaltquoten bei Boxkämpfen sind die besten.

Balzay, Erdei und Zbik auf RTL? :laugh2:

Falls RTL wirklich Universum-Veranstaltungen übertragen wird, dann picken sie sicher die Rosinen aus dem Universum-Brei, also Sturm und vielleicht noch eine Amazone.

RTL wird sicher nicht Kämpfe mit 3 Millionen TV-Zuschauer übertragen; die siebte Wiederholung einer billigen Ami-Serie oder die fünfte Wiederholung des Kölner Inzest-Comedian-Stadels bringt bessere Quoten bzw. ist wesentlich billiger.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Naja, erst mal abwarten, was da passiert. Dass Universum sich am TV-Markt umhört, ist normal. Das stärkt die Verhandlungsposition mit dem ZDF und wertet den Boxstall auf. Finde ich nicht ungewöhnlich in der Situation. Und Sauerland dürfte es relativ egal sein. Er hat mit der ARD eine gute Zusammenarbeit, die prima Quoten einfährt und den Sport hervorragend aufbereitet. Ich glaube nicht, dass er vor Frust in seine Tischkanten beißt, bloß weil die Konkurrenz Kontakt zu RTL hat.

Irgendwie habe ich auch so meine Zweifel, ob Universum mit RTL glücklich werden könnte. RTL hat den Deal mit den Klitschkos und zieht das ganz groß auf. Das Konzept ist doch stark auf die Ausnahmestellung der beiden zugeschnitten. Auch die Fights, die der Sender abseits von K & K bisher gezeigt hat, waren Ausnahmeevents (Mayweather, Calzaghe etc.) und dienten eher der Pflege der Marke "Boxen in RTL" als einem breiten Einstieg in diesen Sport, denn die Quoten hielten sich so früh am Morgen natürlich in Grenzen.
Ich kann mir auch die Universum-Boxer derzeit nicht so richtig bei RTL vorstellen. Sie haben mit Chagaev & Co. gute Leute, keine Frage. Nur, ob sie bei RTL "ziehen"? Ich weiß nicht... Wenn Sturm gegen Pavlik boxt, ja, das würde wohl passen. Aber ein Fight Sturm gegen Geale auf RTL? Oder Chagaev gegen Drummond? Nee! Man kann nicht einfach hergehen und die Erfolgsstory des Boxsports im Fernsehen beliebig zwischen den Sendern hin und herschieben. Das hat Pro7 mit seinen Fightnights ja deutlich gezeigt.

Ich denke, es bleibt alles beim alten. Universum wird beim ZDF bleiben. Und das wäre aus meiner Sicht auch zu begrüßen. Lieber Ploog als Moderator und dafür die spannenden Anweisungen in den Ringpausen mitkriegen als Drews, aber dafür alle drei Minuten Werbung!
:wavey:
 
Oben