Die letzten Saisonwochen 2015/2016


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Clippers werden es sehr wahrscheinlich werden. Gegen Minnesota und Denver sollte nichts mehr anbrennen. Ich rechne uns eine 20 % Chance aus; halte es also nicht für unmöglich für einen Upset zu sorgen. LAC ist mir auf jeden Fall lieber als OKC.
Utah vertagt unnötig die Vorentscheidung, verlieren zuhause gegen ein B Team der Clippers. Jetzt müssen zwei Siege aus @ DEN, DAL, @ LAL her, da ich damit rechne, dass Houston die restlichen Spiele gewinnt.

Ich Tippe folgendermaßen:

5. Portland 45:37
6. Dallas 43:39
7. Memphis 42:40
8. Houston 41:41
9. Utah 41:41 ( Der Tie-Breaker geht an Houston )

Ich wünsche mir aber, dass Houston es nicht mehr packt. Utah hätte sich eine Playoffteilnahme verdient.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich zweifle daran, dass Houston die restlichen Spiele gewinnt. Sie sollten auch die zwei Spiele davor gewinnen und haben es nicht geschafft. Krass sind aber auch die Mavs im Moment drauf: Die halbe Starting 5 fehlt und Dirk spielt teilweise auch nicht besonders gut, aber sie gewinnen einfach mal 6 Spiele am Stück.

Interessant finde ich aber auch, wie sich der Westen dieses Jahr verändert hat: Das Thunder-Team der letzten Saison hatte mit 45-37 die Playoffs verpasst, wäre aber dieses Jahr wohl 5.:crazy:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich zweifle daran, dass Houston die restlichen Spiele gewinnt. Sie sollten auch die zwei Spiele davor gewinnen und haben es nicht geschafft. Krass sind aber auch die Mavs im Moment drauf: Die halbe Starting 5 fehlt und Dirk spielt teilweise auch nicht besonders gut, aber sie gewinnen einfach mal 6 Spiele am Stück.

Interessant finde ich aber auch, wie sich der Westen dieses Jahr verändert hat: Das Thunder-Team der letzten Saison hatte mit 45-37 die Playoffs verpasst, wäre aber dieses Jahr wohl 5.:crazy:

Stimmt, gegen Phoenix hätte ich nicht mit einer Niederlage gerechnet. Vom Papier her sollten sie die letzten 3 Spiele aber gewinnen; heißt in der Tat aber nichts. Utah sollte im Normalfall auch bei den Nuggets und Lakers gewinnen. Aber es wäre schon typisch wenn Utah gegen Denver und Dallas verliert und Houston sich die letzten Spiele doch noch zusammen reißt.
Dallas überrascht mich auch, besonders Barea, der sich jetzt aber verletzt hat. Glaube aber, dass sie Memphis auch noch abfangen. Ich hatte das mit dem Westen schon geahnt und am Anfang der Saison Portlands Playoff Chancen damit verbunden, dass der 8te mit einer negativen Bilanz in die Playoffs kommt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
ja, Utah traue ich auch eine Niederlage in Denver zu. Wenn es von draußen nicht läuft, dann verlieren sie. Aber klar Utah müsste für die sichere Quali alle Spiele gewinnen, denn Houston hat einen einfachen Restplan. Einen weiteren Ausrutscher werden beide zu vermeiden versuchen. Mit Druck können aber beide Teams irgendwie schlecht umgehen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Die Warriors haben aber auch Dusel ohne Ende. Schöne (nicht gepfiffene) Fouls von Green und Thompson am Ende, die den Grizzlies im Endeffekt den Sieg nehmen. Herzlichen Glückwunsch.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
es wird nochmal heiß im Westen: Utah und Dallas treffen heute im B2B-Spiel aufeinander. Rockets müssen B2B bei den zurzeit sehr stark aufspielenden Wolves ran. Im Falle einer Niederlage der Rockets, wäre Dallas, ob sie gewinnen oder nicht, qualifiziert. Utah dagegen nur wenn man gegen Dallas gewinnt.

Im Osten ist der Kuchen gegessen und Detroit sowie Indiana durch.

Und der Rekord der Bulls wackelt. 1 Sieg noch für die Warriors gegen die verletzungsgeplagten Grizzlies.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Ok, wenn die Warriors jetzt das letzte Spiel verlieren, drehe ich durch :cry: Schade für die Spurs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
hauptsache rekord egalisiert. habs ja schon mal gesagt: die offense der spur finde ich in diesem jahr einfach nicht so überzeugend. es fehlt irgendwas. und ob die defense allein ausreicht, um die warriors zu schlagen? hmm ich weiß nicht. auf jeden fall ist es einfacher, wenn die offense so flüssig läuft wie bei den dubs. die spurs müssen sich mehr anstrengen, um die dubs zu besiegen als umgekehrt. zudem müssen sie zudem irgendwie hoffen, dass curry oder thompson (am besten beide) eine off night haben. dass ein curry und thomspon eine serie lang schwach spielen, halte ich für unwahrscheinlich. eher müssen sich die spurs auf die dubs einstellen, als umgekehrt. die dubs sind koch, die spurs kellner.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.872
Punkte
113
Für mich wird der Key-Player in den Playoffs, falls sie denn aufeinandertreffen sollten, Boris Diaw. Ist er fit und spielt gut, ist so einiges mehr möglich für die Spurs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ja diaw wird sehr wichtig sein. duncan dagegen eher nicht. jedes mal, wenn geswitched wird, muss duncan gegen curry im perimeter ran. und hier haben wir dann das moderne mismatch. genau in diesen situationen demütigt curry die großen und lahmen jungs. ich sehe aber auch nicht, dass dies bei diaw anders wäre. allerdings wird die offense mit diaw etwas besser sein. was sas teilweise in der offense liefert, ist hilflos und ohne jegliche inspiration. auf hohem level verlassen sie sich zu oft auf lma iso und seine midrange kunst.
die heimspiele hat golden state klar für sich entschieden, während die auswärtsspiele bei den spurs beide male knapp waren. und 1mal haben hier die warriors gewonnen. eine serie mit den warriors sehe ich deswegen 4-1 oder 4-2 zugunsten der dubs. insgesamt haben die dubs einfach mehr waffen und spielen deutlich variabler. und selbst wenn die offense stockt, können sie sich auf eine extrem starke defense verlassen. deswegen konnten sie selbst bei einer krassen off night von curry und auswärts bei den spurs bei der einzigen niederlage das spiel so eng halten. ich habs ja letztens auch schon gesagt: bei der niederlage der dubs gg sas war für mich beeindruckender, wie knapp die warriors trotz alle dem das spiel halten konnten.
im grunde genommen sehe ich auch keine großartigen kniffe bei pop. pops einfluss wird eh überschätzt. bei ihm ist seit jahren ein bisschen viel hokuspokus dabei. ein bisschen der mr. miyagi der "true bbballfans"
was ich in echt sehe bei den spurs: auf die offense der dubs reagieren und hoffen auf die off night. die dubs agieren, die spurs reagieren. aber bestimmt hat pop noch ein krasses geheimnis auf lager, welches er erst in den po offenbaren wird. irgendson houdini trainergott schlüssel, der den dubs den garaus machen wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.872
Punkte
113
Nein, das muss Pop imo gar nicht versuchen, der wird wissen was zu tun ist und ansonsten hat es nicht an seiner Unterstützung gemangelt.

Die Frage ist halt erstens: Kommen die Warriors und die Spurs beide ins WCF? Wenn ja, wie? Was sind die Hürden?
Die Spurs darf man nie unterschätzen, denn dann sind sie am stärksten, dass darf auch den Warriors nicht passieren. Und du weisst wenn der Wurm drin ist, geht der schnell durchs halbe Team und schon liegst 1-2 hinten und weisst nicht wie dir geschieht.

Zudem wenn die Spurs ihre Gegner, 4-0, 4-0 wegputzen und ausgeruht, mit mind. 5 Tagen Pause ins WCF gehen, haben die Rhythmus und sind ausgeruht genug.

Ist Alley noch da, oder wer erstellt die Playoff-Threads?
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
im grunde genommen sehe ich auch keine großartigen kniffe bei pop. pops einfluss wird eh überschätzt. bei ihm ist seit jahren ein bisschen viel hokuspokus dabei. ein bisschen der mr. miyagi der "true bbballfans"
was ich in echt sehe bei den spurs: auf die offense der dubs reagieren und hoffen auf die off night. die dubs agieren, die spurs reagieren. aber bestimmt hat pop noch ein krasses geheimnis auf lager, welches er erst in den po offenbaren wird. irgendson houdini trainergott schlüssel, der den dubs den garaus machen wird

Ein Trainer, der fast zwei Jahrzehnte ein Team immer wieder umbaut und oben drin hält, eine dauerhaft erfolgreiche Umgebung für das Team geschaffen hat, dabei fünf Titel gewinnt, kann nicht überschätzt werden...Und wenn du dir die Ausgangssituation vor der Saison anschaust, haben die Spurs eine Saison über den Erwartungen gespielt. Also, wo liegt das Problem? Pop ist der erste, der dir erzählt, das sie keinen Hokuspokus, sondern ganz einfache Dinge machen.

Aber um es einfach zu sagen: Die Spurs sind mindestens eine Klasse schlechter als die Warriors. Da ändert Diaw nichts dran, da ändert auch ein Dreier-Treffender Green nichts dran. So toll diese Saison war, müsste ziemlich viel zusammenkommem, um in die Finals einzuziehen. Und da ist ja auch nichts verkehrt dran. Die Warriors sind eins der besten Teams aller Zeiten.
Aber TheBigO schreibt es ja auch: jetzt erstmal erste Runde....
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Falls es zum Match-up Spurs vs. Dubs kommen sollte, wird das eher in sechs oder sieben Spielen hinauslaufen. Die Spurs werden lustigerweise seit Jahren eher schlecht geredet kurz vor den Playoffs wegen "dem Alter der Spieler", "es läuft nur über Leonard oder Aldridge". Die Spurs sind halt die Spurs, die immer noch sehr ansehnlichen Team-Basketball spielen und vor allem in der Defense eine Schippe drauf legen werden.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die erste Runde. Dann kann man weiterschauen was die Alpha-Tiere Spurs und Warriors so anstellen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
niemand unterschätzt die spurs, eher überschätzt man sie in diesem jahr (zumindest in diesem forum). hier wirken sie ja wie die heimlichen favoriten. ich versuch hier nur einen ausgleich zu schaffen haha ich habe halt einige spiele der spurs in diesem jahr gesehen und finde sie nicht so stark wie noch vor ein paar jahren. es fehlt was. ich kritisier ja, dass die spurs weniger team basketball spielen als noch in der vergangenheit. es gibt mehr uninspirierte plays, wo man sich auf einzelaktionen verlässt. ob das ausreicht? naja und ich bleib dabei: gegen die thunder werden die spurs verlieren. matchupmäßig sehe ich okc im vorteil, vorrausgesetzt die okc lineup bleibt heile (das weiß man bei denen einfach nie, bei ihrem pech).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.126
Punkte
113
niemand unterschätzt die spurs, eher überschätzt man sie in diesem jahr (zumindest in diesem forum). hier wirken sie ja wie die heimlichen favoriten. ich versuch hier nur einen ausgleich zu schaffen haha ich habe halt einige spiele der spurs in diesem jahr gesehen und finde sie nicht so stark wie noch vor ein paar jahren. es fehlt was. ich kritisier ja, dass die spurs weniger team basketball spielen als noch in der vergangenheit. es gibt mehr uninspirierte plays, wo man sich auf einzelaktionen verlässt.

Heimlicher Favorit im Duell? Nö, aber sicherlich nicht totaler Aussenseiter. Aber natürlich gibt es genug Argumente pro Spurs. Die Spurs spielen übrigens gerade die beste Saison ihrer Franchise-Geschichte. Ich glaube sie können gut damit leben, dass es für einen TT zu viele Einzelaktionen sind...
Gewinnen sie die letzten beiden Spiele, dann haben sie sogar die siebtbeste Bilanz All-time.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
und genau deswegen werden sie überschätzt. der rekord macht sie besser als sie in wirklichkeit spielen. was mich stört: verlieren die spur, dann liegt es daran, dass die spurs spiele herschenken. gleichzeitig argumentiert man aber mit der rs-bilanz der spurs.
die 2016er spurs sind scheinriesen und werden deswegen schon in runde 2 die segel streichen :p aber egal, bald isses ja soweit :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
und genau deswegen werden sie überschätzt. der rekord macht sie besser als sie in wirklichkeit spielen. was mich stört: verlieren die spur, dann liegt es daran, dass die spurs spiele herschenken. gleichzeitig argumentiert man aber mit der rs-bilanz der spurs.

und womit argumentiert man das die Warriors Meister werden? Sicher nicht wegen der Rekordbilanz? Vielleicht werden sie auch deswegen überschätzt, wer weiss. Die Warriors sind ebenso schlagbar wie die Spurs, sah man in dieser Saison gegen "Topteams" wie die Lakers oder Timberwolves.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die warriors haben steph curry, das bessere system und das bessere trainerteam. aber natürlich sind die dubs schlagbar. es gibt in praktisch keiner sportart ein unbezwingbares team. wer weiß, vielleicht heißt der champ am ende cleveland hehe
für mich sind die dubs mit dem fc barcelona vergleichbar. ein homogenes team, welches sich von innen heraus entwickelt hat und eine mischung aus tollen einzelspielern und perfekten system sind. zudem haben die dubs längst nicht ihr peak level erreicht. heißt nicht, dass sie jedes jahr in der rs 70 siege gewinnen, aber mit der zeit werden sie eine selbstverständlichkeit entwickeln, die für andere teams brutal sein wird. so wie la 2000-2002 oder die bulls in den 90ern. die spurs waren nie auf diesem level. sie haben ja nie den repeat geschafft und haben sich eher durch beständigkeit ausgezeichnet. "richtig" dominant waren sie aber nie. ich sehe bei den warriors dieses lakers und bulls potential.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
die warriors haben steph curry, das bessere system und das bessere trainerteam. aber natürlich sind die dubs schlagbar. es gibt in praktisch keiner sportart ein unbezwingbares team. wer weiß, vielleicht heißt der champ am ende cleveland hehe
für mich sind die dubs mit dem fc barcelona vergleichbar. ein homogenes team, welches sich von innen heraus entwickelt hat und eine mischung aus tollen einzelspielern und perfekten system sind. zudem haben die dubs längst nicht ihr peak level erreicht. heißt nicht, dass sie jedes jahr in der rs 70 siege gewinnen, aber mit der zeit werden sie eine selbstverständlichkeit entwickeln, die für andere teams brutal sein wird. so wie la 2000-2002 oder die bulls in den 90ern. die spurs waren nie auf diesem level. sie haben ja nie den repeat geschafft und haben sich eher durch beständigkeit ausgezeichnet. "richtig" dominant waren sie aber nie. ich sehe bei den warriors dieses lakers und bulls potential.

Meinst du echt, die Warriors haben ihren Peak noch nicht erreicht?
Wüsste ehrlich gesagt nicht, wie sie das noch steigern wollen. Diese Saison lief alles in allem schon nahezu perfekt. Gute Mischung, keine Verletzungen und ein eingespieltes Team.
 
Oben