killawuchtel
Nachwuchsspieler
Falls ich es auswerte werde ich darauf achten, NG muss dann halt die Links mit weitergeben.
Unter den Frauen ist auch eine Schweizerin, die aber in Deutschland auch bekannt ist.
Sie gilt in manchen Kreisen als Beste der Besten.
Ich habe mich bei dieser Wahl auf Musiker beschränkt, die mehr oder weniger Unterhaltungsmusik der moderneren Zeit machen. Dabei sind hauptsächlich Interpreten aus einem erweiterten Pool des Rock/Pop-Genres. Flamenco-Größen wie z.B. Paco de Lucia, oder Klassik-Interpreten wie Luciano Pavarotti habe ich (schweren Herzens) nicht berücksichtigt. Auch auf reine Produzenten, Komponisten und Dirigenten (wie z.b. den von mir als Genie eingeschätzten Ennio Morricone) habe ich verzichtet.
Ich bin noch am Sammeln und beim vorläufigem Sortieren. Wobei die Hälfte schon ziemlich fix ist. Wäre nur blöd, wenn ich jemand vergessen habe und mich dann spätestens bei der Auswertung ärgere.
4 oder 5 Frauen werden dabei sein , bzw. von mir aus sogar dabei sein müssen. Da gibt es sogar noch "Härtefälle", außerhalb meiner provisorischen Top-20, die sich darum zanken, Einlass zu finden.
Eventuell finde ich für die Plätze 16 bis 20 noch griffigere oder schlüssigere Kandidaten / Kandidatinnen.
Selbstredend werde ich Videolinks oder Kurz-Info anfügen. Dann hätte ich jedoch gerne, wenn die entsprechenden Links dann auch verwendet werden.
Ungefähr so weit bin ich auch. Bei allen bisherigen Wahlen hab ich jemand ganz Wichtiges vergessen, das möchte ich dieses mal vermeide (klapt eh nicht).
Und dann eben die Frauen. Gibt ganz tolle, ganz wichtige, welche, die ich sehr hoch schätze...aber wirklich hören? Ich höre so gut wie nie Musik, in der Frauen die Lead-Stimme singen. Wahrscheinlich wird es bei mir am Ende nur eine.
@Momo: alles gute Sachen, aber ich habe auch keinen davon in meiner Liste. Immerhin standen Nina Hagen (natürlich nur zu Nina Hagen Band Zeiten) und James Brown in der Vorauswahl.