Die Lieder der Boxer


Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
Hallo Allerseits,
ich bin schon seit Jahren oft hier im Forum und lese meistens das O-Scoring. Ich finde es sehr genial und möchte mich auch jetzt beteiligen. Ich bin ein langjähriger Boxfan und speziell vom Schwergewicht, wo ich alle machbaren Kämpfe aufzeichne.
Nun zu meinem ersten Thread:
Ich möchte gerne, da es nur sehr spärliche Informationen darüber gibt, einen Sammelthread über die Einmarschmusiken starten. Ich weiß, daß es bereits einen ähnlichen Thread gibt, jedoch möchte ich diesen als Allgemeinen machen.

Also ich fange mal an:

Vitali Klitschko ( Hotel California - The Eagles )
Dariusz Michalczewski ( Eye of the tiger - von SURVIVOR )
Samuel Peter (The harder they come - JIMMY CLIFF )
Henry Mase ( Carmina Burana - CARL ORFF, Conquest of Paradise - VANGELIS )
Mario Schiesser (Guten morgen Deutschland - ??? ) Aus dem Kampf gegen Vitali Klitschko


Mich interessieren sehr, die Namen der Lieder von

Luan Krasniqi - Ich weiß, es ist nur Musik, trotzdem
Chris Byrd - Vom Kampf gegen Wladimir Klitschko, irgendwas mit "Jesus"


Desweiteren interessieren mich Lieder die zum Abspann gesendet wurden. Besonders begeistern konnte ich mich für das Premiere Abspann Lied von 1999/2000 : Ever since the world began - SURVIVOR


Ok, wenn Euch was einfällt, würde gerne meine Liste vervollständigen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Heavyweightfan schrieb:
...Mich interessieren sehr, die Namen der Lieder von

Luan Krasniqi - Ich weiß, es ist nur Musik, trotzdem
Chris Byrd - Vom Kampf gegen Wladimir Klitschko, irgendwas mit "Jesus"
Willkommen im Forum erstmal, bei Krasniqi ist es Highland - O fortuna, bei Byrd kann ich mich nur an das Lied gegen Vitali erinnern, oder meintest du diesen Song ?
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
Ah, da fällt mir noch einer ein:

Zsolt Erdei,
hat jemand das Video zu seiner ersten Titelverteidigung? Es hat mich einfach begeistert, dieses fröhliche Lied, der Boxer der mitsingt und gestikuliert und fröhlich zum Ring marschiert. Diese Szene suche ich schon seit letztem Jahr.

Ich editiere mal einfach statt immer wieder neu zu schreiben mir fällt immer stückweise was neues ein.

Das Lied von Thomas Ulrich, vor seiner ersten Niederlage, von einer Frau gesungen, fand ich genial.

Dann: Juan Carlos Gomez - Conga (Gloria Estefan)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
Ralf schrieb:
Willkommen im Forum erstmal, bei Krasniqi ist es Highland - O fortuna, bei Byrd kann ich mich nur an das Lied gegen Vitali erinnern, oder meintest du diesen Song ?


Dankeschön für die schnelle Antwort. Nein, ich meinte das gegen Wladimir, als Byrd als Titelverteidiger in den Ring kam, ich habe den Kampf auf Video, leider habe ich keine Möglichkeit von Video zu PC zu kopieren, geschweige denn auf DVD zu brennen.
Wladimir hatte in diesem Kampf, in dem er sich den WBO Titel sicherte das Lied von Amadeus Barthony - Emporior, auch ein sehr schönes Boxlied.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
John Ruiz (gegen Roy Jones) - Goodnight Saigon - Billy Joel

Sinan Samil Sam - The best - Tina Turner

Mads Larsen - Mama - Genesis

Mehr weiss ich leider nicht :)

Meistens vergess ich es gleich wieder. Bis auf Ruiz' Lied gefaellt mir eh keins.

Ausser vielleicht das Lied von Mario Veit :eek:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Heavyweightfan schrieb:
...Wladimir hatte in diesem Kampf, in dem er sich den WBO Titel sicherte das Lied von Amadeus Barthony - Emporior, auch ein sehr schönes Boxlied...
In amerikanischen Foren haben sich die Leute im großen Stil über diesen "Schwulensong" lustig gemacht, wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum Wladimir für seine USA-Kämpfe wieder auf eine "normale" Einmarschmusik umstieg.
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
Ralf schrieb:
In amerikanischen Foren haben sich die Leute im großen Stil über diesen "Schwulensong" lustig gemacht, wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum Wladimir für seine USA-Kämpfe wieder auf eine "normale" Einmarschmusik umstieg.

Hui, das wusste ich garnicht, sollte auch mal öfters dort nachlesen. Ich versuche meistens bei deutschen Foren zu bleiben, ist leichter (hehe). Jedoch sind manche Artikel, die keiner ins Deutsche übersetzt einfach zu interessant, um sie zu umgehen. Zum Beispiel auf Boxrec.com das Interview mit Shannon Briggs, hoffentlich schafft er es mal endlich, in der heutigen Schwergewichtsszene hätte er gute Chancen. Zumindest gegen Byrd.
 
B

Ballagoal

Guest
Wo wir grad dabei sind.. weiß einer welchen Song Lamon Brewster im Kampf gegen Krasniqi benutzt hat?

Und herzlich willkommen @ hwfan
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
irgendwer hat den titel im kransniqi-brewster-thread genannt, meine ich zu erinnern. ich guck mal nach
 
B

Ballagoal

Guest
Das ist nicht der Titel des Songs... 'Relentless' ist der Spitzname von Brewster und heißt übersetzt sowas wie 'erbarmungslos'.. mit dem Satz meinte ich also in etwa 'Es wird erbarmungslos werden'.. klingt im Englischen besser als im Deutschen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Heavyweightfan schrieb:
Vitali Klitschko ( Hotel California - The Eagles )
Zuletzt gegen Danny Williams war es
Metallica - Enter Sandman ... sehr gute Wahl.

exit light
enter night
take my hand
off to never never land



War das nicht früher bei RTL so, dass immer eingeblendet wurde von wem die Einmarschmusik ist und wie der Titel lautet? Zumindest verkaufte sich die Vangelis-Single so doch gut dank Maske.


P.S.: Als absolutes No-No für den Boxsport sollte gelten: "Keine schlechten Playback-Bands mit peinlichen langen Auftritten bei schlechter Bühnenshow"
Ich glaub sowas hab ich zuletzt bei Ottke und kürzlich bei ner SES-Veranstaltung gesehen.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Heavyweightfan schrieb:
Desweiteren interessieren mich Lieder die zum Abspann gesendet wurden. Besonders begeistern konnte ich mich für das Premiere Abspann Lied von 1999/2000 : Ever since the world began - SURVIVOR
Finde dieses Lied auch super. Hab es leider nicht mehr. Wenns jemand auf Festplatte hat, dann kann ers mir ja mailen oder per msn.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich würde mich als Boxer schlichtweg weigern, zu so einem Gedudel der Marke Right said Fred, Gequietsche der Marke Jeanette Biedermann oder pseudobombastischem Schwulst wie "Emporio" zum Ring zu kommen.

@ Heavyweightfan & Ironimo

"Ever since the world began" ist von Jim Sullivan (Sänger von Survivor) und das "Abspann"-Lied aus "Lock-up" mit Stallone. recherchiert einfach mal bei Film-Soundtracks. oder ihr besorgt euch die hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...66501/sr=1-9/ref=sr_1_0_9/028-2154483-3142911

da ists drauf ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
ich würde mich als Boxer schlichtweg weigern, zu so einem Gedudel der Marke Right said Fred, Gequietsche der Marke Jeanette Biedermann oder pseudobombastischem Schwulst wie "Emporio" zum Ring zu kommen.
Wenn ich Boxer wäre und ein deutscher Promoter auf die Idee kommt, dass an dem Abend Nationalhymnen von mäßig spielenden Chellistinnen gespielt werden müssten würde ich währenddessen dermaßen agressiv werden, dass ich erstmal Waldemar Hartmann bzw. René Hiepen ausknocken würde.
 
Oben