Die "moderne" Fussballwelt bzw. die Spielverderber


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Vor allem gibt es im US-Sport einen fairen Wettbewerb der Grössen Sportarten untereinander!


Die extreme Dominanz des Fußballs in Deutschland ist wohl wirklich ein Hauptgrund dafür, warum die Verantwortlichen in der Regel sehr selbstzufrieden sind und Fehlentwicklungen weitgehend ignorieren. Es gibt einfach keinerlei Konkurrenzdruck von anderen Sportarten, die Zuschauer abzuwerben drohen. Und der Anteil der Inländer, die sich der Bundesliga abwenden und fast nur noch Premier League oder so schauen, dürfte zwar steigen, wird aber wohl noch recht lange nicht so groß sein, dass es wirklich weh tut. Und ernsthafte Ambitionen, die Liga international attraktiver zu machen, gibt es offensichtlich nicht.

Insofern habe ich mittlerweile auch keine "Hoffnung" mehr, dass sich grundsätzlich etwas ändern wird. So lange die Stadien voll sind und die Einschaltquoten gut, sieht man einfach keinerlei Handlungsbedarf, was aus Sicht der Liga und so weiter ja auch nachvollziehbar ist.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Vielleicht eine naive Frage: Was sollte "man" denn überhaupt machen? Das Geld ist da und es wird laufend mehr... da ist es doch nichts als logisch, dass es auch ausgegeben wird, was auch gut ist: Mir ist das Geld im Umlauf lieber, als wenn es die Vereinsoberen oder -besitzer einfach bunkern und aus dem Fussball nehmen.
 
Oben