Die NBA - wie läuft alles ab???


Stu Jackson, seines Zeichens Deputy Commissioner der NBA, ist da der Boss. Der ist derjenige in Sachen Strafen und so weiter zu bestimmen hat.

Nen Strafenkatalog gibt´s auch, der steht irgendwo im CBA. Mal sehen ob ich den bei Gelegenheit rauskopieren kann. Geht bei PDF´s immer so schlecht, ich werd mal gucken wie ich das hinbekomme.

Ansonsten ist das wohl auch eine Frage die in unseren "NBA FAQ" Thread gepasst hätte, werde die beiden Threads gleich mal mergen. Ein eigener Thread dafür ist ein wenig unnötig wie ich finde.
 
Nochmal "Platznummern"

So, ich habe mir heute einmal die Spiele der Mavs gegen San Antonio genauer angesehen.

1. Spiel Sieg für die Spurs: 111 : 104 Wertung: 1 : 0
2. Spiel Sieg für Dallas: 95 : 87 Wertung: 1 : 1
3. Spiel Sieg für die Spurs: 112 : 110 (OT) Wertung: 2 : 1
4. Spiel Sieg für Dallas: 93 : 72 Wertung: 2: 2

Gesamtstand für den direkten Vergleich:

Dallas - San Antonio 402 : 382 Wertung 2 : 2
Gesamtbilanz: beide Teams hatten 60 Siege!

Frage:
Warum wurde jetzt San Antonio an Nummer 1 gesetzt?
Nur weil sie innerhalb der Conference zwei Spiele weniger gewonnen haben als die Spurs?
Dafür haben die Spurs ja in der anderen Conference zwei Spiele mehr verloren.
Oder gibt´s da andere Gründe dafür?
 
Original von der Micha
Frage:
Warum wurde jetzt San Antonio an Nummer 1 gesetzt?

Nur weil sie innerhalb der Conference zwei Spiele weniger gewonnen haben als die Spurs?

Du gibst dir die Antwort selbst. Erster Tiebraker ist der direkte Vergleich, der zweite Tiebraker ist die Innerconference-Bilanz. In letzterer waren die Spurs besser und haben deshalb Heimvorteil.
 
Original von Cypher
Original von der Micha
Frage:
Warum wurde jetzt San Antonio an Nummer 1 gesetzt?

Nur weil sie innerhalb der Conference zwei Spiele weniger gewonnen haben als die Spurs?

Du gibst dir die Antwort selbst. Erster Tiebraker ist der direkte Vergleich, der zweite Tiebraker ist die Innerconference-Bilanz. In letzterer waren die Spurs besser und haben deshalb Heimvorteil.

Das San Antonio und Dallas in der selben Division gespielt haben und da Dallas wieder besser war zählt nicht?

Der direkte Vergleich fällt aber doch auch zu Gunsten der Mavericks aus. Oder zählt da die Punktedifferenz gar nicht.

Komisch. Die NBA sollte mal ihr System überdenken.
 
@micha:
Das System der NBA ist doch ganz ok, oder was schlägst du für eine Änderung vor?



@alle:
Hab ne neue Frage: Wir hatten ja schon das Thema "Team Rebound", das wurde geklärt. Wie wird denn dies gewertet? Ein Spieler will einen Pass spielen, dieser wird vom Gegner ins Aus getippt. Ist es ein Steal und Turnover vom Verteidiger, oder ist es einfach garnichts? Und wie wird das im Live-Ticker widergegeben?
 
Sowas wird in Livetickern gar nicht wiedergegeben. Warum auch, statistisch erfasst wird sowas auch nicht.

Aber darauf hättest du eigentlich auch selber kommen können. Rechne dir doch mal aus, wieviele Steals es normal in einem Spiel gibt. Vielleicht 10-15 in einem normalen Spiel bei beiden Mannschaften kombiniert. Wie oft wird in einem Spiel ein Pass so abgefälscht dass er ins Aus geht? Andauernd...

Steals sind nur die reinen, echten Ballgewinne...
 
Da dass ja ursprünglich ein Thread für offene Fragen ist möcht ich eine solche auch stellen wie schauts mit den Entfernungen zum Korb aus?Von Freiwurf- und Dreierlinie. Wie groß ist der Durchmesser von Ring und Ball?Haben die Felder im Gegensatz zum Fußball eine fixe Norm?Wie viele Schiedsrichter gibts? WIe viele Spieler sind in einem Kader (maximal,minimal)?
 
Also: Die Dreierlinie ist in der NBA soviel ich weiss 7,25 Meter entfernt genau oben....ich glaub ganz außen ist´s etwas näher dran, auf halbem Weg sozusagen ist´s etwas weiter wech. Die Felder haben auch eine bestimmte Größe (auf jeden Fall in der NBA), wie groß das ist, weiss ich jedoch nicht. Der Kader muss natürlich mindestens fünf Spieler beinhalten, und höchstens 12 Spieler. Alle weiteren Spieler müssen in der NBA auf der Verletztenliste "geparkt" werden.

Die anderen Frage kann ich leider nicht beantworten, aber ich denke, dass Cypher oder CJ oder irgendwer ein schlaues Buch hat, wo er mal reingucken könnte..... ;)
 
Ich glaube man MUSS mindestens acht Spieler im Kader haben!

ja, in der NBA ist die Dreierlinie 7,25 Meter weit weg vom Korb, aber nur "on the top". Im College und an der Highschool und überhaupt bei Veranstaltungen mit internationalen Regel ist sie 6,25 Meter weg,w enn ich mich nicht täusche!
 
Länge des Basketballfeldes: 94 Fuss = 28,65m
Breite des Basketballfeldes: 50 Fuss = 15,24m

Entfernung Freiwurflinie (gemessen ab Backboard): 15 Fuss = 4,572m
Enfernung Dreierlinie aussen (gemessen ab Ringmitte): 22 Fuss = 6,7056m
Entfernung Dreierlinie mitte (gemessen ab Ringmitte): 23 Fuss, 9 inches = 7,239m

Höhe des Ringes: 10 Fuss = 3,048m

Ringdurchmesser: 18 inches = 45,72cm
Balldurchmesser: 9 inches = 22,86cm

Ein NBA Team muss darüberhinaus mindestens 8 Spieler im Active Roster haben. Maximal möglich sind 15 Spieler. 12 im Active Roster, plus maximal drei auf der Injured List.
 
Was ist Draft,Traden und Franchise?

[ALIGN=center]Align[/ALIGN] Color [GLOW=limegreen]Glow[/GLOW] mittel font Size
Ich bin leider kein Profi in der Nba,und habe ein paar fragen an die,die sich auskennen.
Was ist das Traden?
Was ist der Draft?
Und was ist Franchise?
es wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

?( ?( ?(
 
traden ist das tauschen von spielern zwischen zwei oder mehr mannschaften.

der draft findet jedes jahr vor saisonbeginn statt. Es gibt einen pool an spielern und jedes team darf sich daraus einen aus suchen. je schlechter das team war in der regulären saison desto früher kommt es an die reihe um einen spieler auszuwählen sprich zu draften.

frachise ist einfach die bezeichnung für eine mannschaft.
 
Rückfrage

Ja,erstaml danke für deine Antworten.
Noch eine Frage:Wie werden die Spieler für den Pool gewählt.


:wand :wand u
 
Erstens mal gibt es schon einen Thread der eigentlich genau dieses Thema behandelt. Ich habe die beiden Threads mal zusammenkopiert, damit wir das hier nicht doppelt haben. Bitte benutze das nächste Mal die Suchfunktion des Boards um zu schaun ob es ein solches Thema nicht vielleicht schon gibt.

Zweitens: Ich bitte vom übertriebenen und sinnlosen Einsatz der Textformatierungen und von Smilies Abstand zu nehmen. Wir verstehen deine Postings durchaus auch wenn da nicht ein Haufen bunter Zeichen und Smilies drin sind.

Drittens: Zum Ablauf der Draft Lottery sei dir folgender Artikel von uns ans Herz gelegt:

http://www.nba-news.net/index.php?action=showarticle&id=797

Viertens: Die College/High School Spieler (bzw. die Spieler der internationalen Mannschaften) müssen sich zum Draft anmelden damit sie gedraftet werden können.
 
Original von Tracy Mc Wizzle
so viel ich weiss gibt es 3 schiedrichter!

Was mich zu etwas führt was ich leichtsinnigerweise in meinem letzten Posting vergessen habe:

Wir haben hier gewisse Regeln an die wir uns halten wollen. Siehe >diesem< Thread und den Forenregeln (Button &quot;Regeln&quot; oben). Einzeilenposts sind bitte zu unterlassen, zumal sie noch nichtmal bezug auf eine aktuelle Frage nehmen.
 
@ Cypher


Wie viele Schiedsrichter gibts?

Bondboy hat nach der Anzahl der Schiedsrichter gefragt und McWizzle hat die Antwort gegeben, wenn auch in nur einem Satz! :P


Frage: Wie kam die verkürzte Saison 98/99 zustande? ?(


/EDIT/: Juhu, 350 Beiträge komplett!!! :D 8) :] :) ;) :P :O :dösen
 
Die verkürtze Saison kam deshalb zustande, da sich die Vertreter der Spieler und der Teams auf so Sachen wie Geld, Geld und nochmal Geld und die Aufteilung dieses Geldes, das sie ja alle zusammen in kaum nennbaren Beträgen besitzen, nicht einigen konnten. Also gab es so eine Art Streik, wobei ein Streik eine Arbeitsniederlegung ist, und man bei besten Willen BBallspielen nicht als Arbeit bezeichnen kann. Und dieser Streik dauerte dann solang bis sich die Herrschaften endlich wieder einig waren. Da waren aber bereits ein oder zwei Monate der geplanten Saison schon vorbei und so musste man die Regular Saison kürzen und hatte somit auch ein paar Möglichkeiten weniger, seinen hartverdienten Ferrari zw. dem 25 Zimmer Heim und der Sporthalle auszufahren.

Mann, wenn ich nur an diese Arschgeigen und ihren &quot;Streik&quot; denke. Die verdienen sich alle zusammen (teams und SPieler)wie Idioten am täglichen 4-Stunden-Basketball-Spielen und dann haben sie noch immer nicht genug. Man hätt sie mal in ein Flüchtlingslager stecken sollen, oder in Afrika, wo Kinder sterben, weil sie kein sauberes Wasser haben oder Erblinden, weil keine Geld für eine 10 Euro Operation da ist. Oder zu den Obdachlosen, die im Winter vor der kirchentür erfrieren, oder zu den Babies, die sich die Mütter nicht leisten können und deswegen in Müllkontainer stecken......
Bei diesem Thema könnt ich heißlaufen...... X(
 
was ich mal wissen wollte: wenn jemand einen Pass spielt, der Mitspieler wirft, wird aber gefaoult und muss an die Linie, wenn er dann den ersten Freiwurf macht, zählt das dann als Assisit?!
 
Original von Latrell
was ich mal wissen wollte: wenn jemand einen Pass spielt, der Mitspieler wirft, wird aber gefaoult und muss an die Linie, wenn er dann den ersten Freiwurf macht, zählt das dann als Assisit?!

Nein. Nur wenn der Wurf auch tatsächlich direkt reingeht, wird dem Passgebendem Spieler der Assist gutgeschrieben.

Wie ist das eigentlich, wenn ein Spieler einem Anderen einen Pass zuspielt, dieser noch ein paar Meter dribbelt und den Korb dann macht. Bekommt der Passgeber dann immernoch den Assist und ab wieviel Zeit darf zwischen Anspiel und Korberfolg liegen, damit es als Assist (= &quot;direkte&quot; Korbvorlage) gewertet wird?
 
Oben