Die neue Generation

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Also ich eröffne diese Thread ganz einfach mal um die Meinungen von euch über Spieler der Zukunft zu erfahren. Vorweg einige "Regeln":

1. Der Spieler muss jetzt schon in der Nba spielen
2. Der Spieler darf nicht älter als 22 Jahre alt sein
3. Spieler die mehrere Positionen spielen, dürfen frei auf die von euch gewählte Position gestellt werden, müssen diese aber auch spielen können.

So das wars erstmal.

Es geht nicht einfach nur darum einen Spieler hier hin zu schreiben und dann "abzuhauen". Nein ich wollte eigentlich sowas wie eine Zukunfts-S5 aufstellen.
Das heißt ihr stellt eine S5 auf (wenn ihr wollt auch mehrere) und BEGRÜNDET bitte eure Entscheidung. Wie gesagt das soll nicht einfach nur eine Aufführung von verschiedenen Namen sein sondern eine interessante Diskussion über die Spieler der Zukunft. Es soll keine lange Begründung sein, wenn sie kurz, aber vom Inhalt her sachlich ist reicht das. Also ich hoffe der Sinn dieses Thread ist verstanden.
Achso, es muss nicht unbedingt ein Spieler sein der seine Position in den nächsten Jahren revolutionieren wird, es reicht wenn er seine Aufgaben kennt und diese sehr gut erfüllt.
Falls ein Moderator diesen Thread für unsinnig oder ähnliches hält, kann er ihn(was er ja eh macht, wenn er unsinnig ist :D ), ohne das ich mich beschwere schließen. Ich hoffe aber das sich hier eine unterhaltsame und freudige Diskussion ergibt und Spieler genannt werden die heute vielleicht noch niemand auf der Rechnung hat. Natürlich soll auch über Entscheidungen verschiedener Leute diskutiert werden :thumb:

Um mit gutem Beispiel voran zu gehen fange ich mal an.

C- Dwight Howard: Das ist für mich der Wahnsinn was dieser Junge jetzt schon macht. Er ist eine absolutes Vieh am Brett und räumt schon ordentlich ab. Wenn er sich weiter entwickelt kann er die Liga vielleicht bald auf seiner Position dominieren.

PF- Sean May: Er produziert noch viele To's, aber die werden mit steigender Spielpraxis bestimmt sinken. Er muss nur hart an sich arbeiten und seine Moves in der Offense erweitern. Ein echter kämpfer, der wenn richtig eingesetzt jetzt schon ein wenig helfen kann.

SF- Lebron James: Was soll man zu diesem Mann nur sagen. Einfach unglaublisch. Er gehört jetzt schon in die Elite dieser Liga und wenn man bedenkt wie jung er noch ist, kann man sich schonmal gefasst machen, was erst passiert, wenn er sich noch weiterentwickelt. Er muss, und dafür wird er in diese Saison Gelegenheit bekommen, nur noch in den PO beweisen das er ein Team führen kann.

SG- Iguodala, Andre: Jetzt schon ein echt guter Defender. Sein Wurf hat sich verbessert und er sollte mMn mehr Würfe in der Offense bekommen. Bisher schließt er meist noch spektakulär per Dunk ab, aber der Junge kann mehr.

PG- Chris Paul: Also Rookie schon so stark. Er hölt für seine Größe viele Rebounds und ist ein Allrounder wie man ihn seid Kidd nicht mehr gesehen hat( auf dieser Position). Seine Übersicht und sein Passspiel gefällt mir und das alles in seiner ersten Saison.

phishey

Nachwuchsspieler
willst du wade nicht zu neuen genaration dazuzählen? klar, nach deinen regeln darf er nich mehr weil er 23 ist, aber das heißt doch nicht das spieler über 23 nich mehr zur neuen generationen gehören werden oder die neue generation bilden?

Ausser ihm gehört vor allem noch hinrich, ford und bosh dazu.
Hinrich und Ford sind reine Point Guards. hinrich ist ein combo guard der beide guard-positionen besetzen kann, weil er einen guten wurf hat. Er kann sowohl seine mitspieler in szene setzen, als auch verantwortung in der crunchtime übernehmen. Ford hat aber mehr courtvision als hinrich, würde ich mal sagen. Sein wurf hat sich stark verbessert, und er ist ein echter floor-general. Mit ihm werden die bucks einen sehr guten aufbau haben. Auf jeden fall werden die beiden mit zu den elite point guards in der zukunft gehören.

Des weiteren würd ich bosh noch auflisten. Ich finde dass er sehr garnett ähnelt, was die anlagen angeht. Beide können von außen werfen, sind schnell, athletisch. Was bosh noch fehlt ist die agressivität. Meiner meinungn nach muss er aktiver in der defense und offense werden. In 2 Jahren wird der junge, wenn er denn noch in toronto ist 20/12/2-3 auflegen. Das verspreche ich ;)

Gast1512

Nachwuchsspieler
C – A-Bomb

PF – Dwight

SF – Gerald Green

SG – J.R. Smith

PG – Chris Paul

Andrew Bynum habe ich gewählt, da er, eine exzellente Working Attitude hat. Er wird unter Phillum langsam aufgebaut werden und step by step seine Chance bekommen. In 4-5 Jahren wird niemand in LA einen Shaq mehr kennen ;)

Dwight Howard ist einfach ein Monster. Wenn er es schafft seine Größe&Gewicht mit seiner Agilität und seinem Spielverständniss zu kombinieren dazu noch mehr an seinen Postmoves arbeitet kann er ein richtig Großer werden.

Damn, warum bekommt G² nicht seine Chance in Boston. Paul Pierce Career Yeah hin, Ricky Davis' Supporting Cast her – der Typ ist von der Highschool und kann, wie ein gewisser Bryant, was richtig großes werden.

JR Smith hat zurzeit eine Seuche. Scott sollte ihn nicht so ins kalte Wasser schmeißen. Der Typ braucht Zeit, da er ebenfalls von der HS kommt. Mit seiner Athletik und seiner Einstellung kann er es zu Großem bringen. Don't lose ya confidence.

Zu CP3 muss ich eigentlich nichts mehr sagen, schaut euch die Statline an. :rolleyes:

Achja KB8: Bei allem Respekt, aber was sucht Sean May in deiner Potential Starting Five? :eek: ;)

Since99

Nachwuchsspieler
Nimmts mir einer übel wenn ich sage, dass Zukunfts-Diskussionen ziemlich langweilig sind?

Redemption

Nachwuchsspieler
Since99 schrieb:
Nimmts mir einer übel wenn ich sage, dass Zukunfts-Diskussionen ziemlich langweilig sind?

Warum zum Teufel muss man sowas schreiben? :skepsis: Kannst du dir sowas nicht einfach sparen und am Thread vorbeischauen, wenn es langweilig ist und es dich nicht interessiert? Wirklich arm und einfach nur lächerlich. :rolleyes:

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Noe ich nicht. Ich finde den Thread auch ziemlich hohl, aber komischerweise wird hier ziemlich viel geloescht, denn sonst haette man meine Meinung dazu auch lesen koennen.

P.S. Frage: Stehe ich hier auf irgendeiner Liste, dass von mir staendig Beitraege verschwinden?

Since99

Nachwuchsspieler
Madame_Arthur schrieb:
Noe ich nicht. Ich finde den Thread auch ziemlich hohl, aber komischerweise wird hier ziemlich viel geloescht, denn sonst haette man meine Meinung dazu auch lesen koennen.

P.S. Frage: Stehe ich hier auf irgendeiner Liste, dass von mir staendig Beitraege verschwinden?
HAha einfach nur funny...

und valu: würde gerne zurückhaten aber wer charles oakley in seiner sig rockt wird verschont...

Redemption

Nachwuchsspieler
Madame_Arthur schrieb:

Es ist aber nicht eure Meinung zum Thread gefragt, sondern bloß zum Thema. Wenn ihr etwas dazuschreiben wollt, schön. Wenn nicht, könnt ihr euch eure Meinung sonstwo hinstecken und einfach leise sein. :wavey:

Since99

Nachwuchsspieler
Sag mal hast du zu Weihnachten nix bekommen oder warum gehst du so ab du pimmel?

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Since99 schrieb:

Find ich nicht, aber dieser Thread hat nen ziemlich beschränkten Blick auf die Zukunft, weil die besten College- und Überseetalente durch die Regel unter 1. ausgeschlossen werden. Hier beschränkt man sich auf eine Auflistung von Highschool-to-Pro und one-and-done Spielern, die garantiert nicht ausschließlich oder mehrheitlich die Zukunft der NBA bestimmen werden. Wirklich neues wird's hier auch nicht geben, ausser eben persönliche Präferenzen für Spieler A gegenüber Spieler B...

Since99

Nachwuchsspieler
Valuable schrieb:
:wavey: Über solche Leute freuen sich die Mods immer...
finde ich ehrlichgesagt nicht...denn ich habe keine über 2000 posts und beleidige leute mit paar posts die neu sind mit fresse halten und anderem...von daher habe ich auch nix zu befürchten...
und so bist du auch noch an heilig abend drauf...U Mad?

Since99

Nachwuchsspieler
JoJoJo schrieb:
Find ich nicht, aber dieser Thread hat nen ziemlich beschränkten Blick auf die Zukunft, weil die besten College- und Überseetalente durch die Regel unter 1. ausgeschlossen werden. Hier beschränkt man sich auf eine Auflistung von Highschool-to-Pro und one-and-done Spielern, die garantiert nicht ausschließlich oder mehrheitlich die Zukunft der NBA bestimmen werden. Wirklich neues wird's hier auch nicht geben, ausser eben persönliche Präferenzen für Spieler A gegenüber Spieler B...
ja genau! ich meinte mit zukunfts sachen darauf bezogen wenn man sich subjektiv darüber unterhält wer welchem spieler mehr zutraut..sowas finde ich öde....falls jetzt jemand z.b. mit paar interessanten talenten kommt wie manchmal die artikel in den five ausgaben oder multimedia stuff, das wäre sautight!

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Flash3 schrieb:
C – A-Bomb

PF – Dwight

SF – Gerald Green

SG – J.R. Smith

PG – Chris Paul

Andrew Bynum habe ich gewählt, da er, eine exzellente Working Attitude hat. Er wird unter Phillum langsam aufgebaut werden und step by step seine Chance bekommen. In 4-5 Jahren wird niemand in LA einen Shaq mehr kennen ;)

Dwight Howard ist einfach ein Monster. Wenn er es schafft seine Größe&Gewicht mit seiner Agilität und seinem Spielverständniss zu kombinieren dazu noch mehr an seinen Postmoves arbeitet kann er ein richtig Großer werden.

Damn, warum bekommt G² nicht seine Chance in Boston. Paul Pierce Career Yeah hin, Ricky Davis' Supporting Cast her – der Typ ist von der Highschool und kann, wie ein gewisser Bryant, was richtig großes werden.

JR Smith hat zurzeit eine Seuche. Scott sollte ihn nicht so ins kalte Wasser schmeißen. Der Typ braucht Zeit, da er ebenfalls von der HS kommt. Mit seiner Athletik und seiner Einstellung kann er es zu Großem bringen. Don't lose ya confidence.

Zu CP3 muss ich eigentlich nichts mehr sagen, schaut euch die Statline an. :rolleyes:

Achja KB8: Bei allem Respekt, aber was sucht Sean May in deiner Potential Starting Five? :eek: ;)

Erstmal danke dafür das war bisher der einzige der es verstanden hat, was ich mit diesem thread bezwecken will.

Achso und danke an Valuable du hast mir schreibarbeit erspart, da ich sonst die sachen die du gesagt hast hätte schreiben müssen. Also danke dafür :thumb:

An die die den Sinn des Thread nicht verstanden haben:
Ich verstehe nicht was so schwer daran ist den Sinn zu verstehen. Wenn ihr den Thread "hohl", "sinnlos" oder irgendetwas in der Art findet, dann postet darin doch einfach nicht. Dann ist dieser hohle, sinnloser Thread ganz schnell auf Seite 2 und ihr braucht ihn euch nicht mehr anzutun. Er wäre es ja vielleicht schon hättet ihr hier nicht gepostet.

dann nochmal: Für manchen mag dieser thread als sinnlos anerkannt werden. Ich sehe das anders. Wir sollen einfach einen kleine blick in die zukunft werfen und wer weiß vielleicht wird ein Spieler genannt der es eines Tages weit bringt,den aber heute noch keiner auf der Rechnung hat.

Wie gesagt. wenn ihr diesen Thread als sinnlos seht, dann postet hier nicht mehr und schon ist er auf seite 2 und ihr habt eure Ruhe.......

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Center Greg Odem ! Auch wenn der hier eigentlich nicht reinpasst.... Er gehört nicht zur Center zukunft , er ist mit A-Bomb und Howard die center zukunft! ;)
damn

KillerHornet

Bankspieler
TheEnforcer schrieb:
Center Greg Odem ! Auch wenn der hier eigentlich nicht reinpasst.... Er gehört nicht zur Center zukunft , er ist mit A-Bomb und Howard die center zukunft! ;)
damn
Der Mensch heißt Greg Oden und ihn jetzt schon als sichere Zukunft der Center anzusehen wäre in Anbetracht seines Alters von gerade einmal 17 Jahren vermessen.

@Flash

So sehr ich JR und Hornetsspieler mag, wird er meiner Meinung nach nie ein überragender Shooting Guard werden. Seine Spielanlage entspricht einfach nicht den Anforderungen an einen echten Superstar. Für mich steht es außer Frage dass er ein hervorragender Scorer wird aber trotz seiner Athletik wird aus ihm wohl nie ein Kobe Bryant werden. Mitch Richmond stellt imo einen realistischen Zukunftsausblick für ihn dar.

Mein Team:

PG- Chris Paul
Leider ist er nicht sonderlich kreativ aber dafür kontrolliert er den Ball und den Spielfluss schon jetzt wie ein Spitzenpointguard. Trotzdem muss er seine Defense verbessern um zu den Besten auf seiner Position zu gehören.

SG- Andre Igudala
Er verfügt über eine Qualität, die in Zeiten von scorenden Flügelspielern wie JR Smith, Ben Gordon, Carmelo Anthony und Co. immer wertvoller wird, Defense. Dazu kann er ein Spiel auch über Passing und gelegentlich Scoring kontrollieren, was ihn enorm wertvoll macht.

SF- LeBron James
Ich hätte ihn auch auf den beiden Positionen zuvor oder auf der Position danach aufstellen können und er wäre trotzdem jeweils der Beste und Vielversprechendste gewesen. Aber auf Small Forward hat er wohl die meisten Vorteile aus seiner Kombination vn Größe, Schnelligkeit und Kraft.

PF- Chris Bosh
Er setzt die Tradition des modernen Vierers fort. Perverse Athletik, Range bis raus an die Dreierlinie und Ballhandling. Offensiv ist er schon jetzt das komplette Paket, in der Defense kann er aufgrund fehlender Masse oftmals nicht gut gegenhalten.

C- Dwight Howard
Er ist so athletisch wie eine Dreier, so groß wie ein Center. Schon allein deswegen reboundet er derartig gut. Es bleibt nur zu hoffen dass er seine Freiwurfschwäche ablegt und langsam aufgebaut wird. Denn dann könnte er ein kompletter BigMan werden.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Dwight Howard: Er hat riesiges spielerischen und vor allem körperliches Potenzial einer DER Center zu werden,Vielleicht brauch er nur noch eine PG wie Nash oder Kidd der ihn auf ein höheres Level bringt

Amare Stoudamire(23 Jahre):Für Ihn spricht ebenfalls seine Athletik aber auch sein verbesserter Wurf für eine große Zukunft. Falls er seine Defense und sein Passpiel noch verbessert könnte er der neue(vielleicht auch bessere) Garnett werden.Einzige Frage: Wie sieht es mit seinem Knie wirklich aus?

Lebron James: Einfach Wahnsinn, der Junge besitz das komplette Paket: Wurf,Passpiel,Zug zum Korb,Rebound,Athletik und seine Scorer u Leader Fähigkeiten. Ich denke er wird eine Stufe besser als Kobe und T-Mac aber ob er auf ein level mit His Airness kommt? Abwarten...

Dwayne Wade(okay,auch er is 23): Er besitzt ebenfalls heraussragende Fähigkeiten in allen Bereichen. Könnte ein ganz großer werden, ich zweifle aber daran ob er so viel Potenzial wie LeBron besitzt. TROTZDEM: Er wird ein Superstar der NBA...

Shaun Livingston: Dieser Junge hat sehr viel Verletzungspech gehabt, in seiner noch jungen Karriere,aber ihmis sehr viel zuzutrauen. Er ist groß(für einen PG) und besitzt jetzt schon ein gutes Spielverständnis und Passpiel,hat außerdem einen ausgezeichneten Lehrmeister mit Cassellund ein gutes Team. Verbessert er noch seinen Wurf und sein Reboundspiel,bleibt verletztungsfrei könnte ein All-Star Point Guard und vielleicht noch mehr werden...

Außerdem:
C- Bynum/Oden
PF- Bosh
SF- J.Smith
SG- J.R Smith/A. Igoudala
PG- C.Paul/K. Hinrich

Gast1512

Nachwuchsspieler
KillerHornet schrieb:
@Flash

So sehr ich JR und Hornetsspieler mag, wird er meiner Meinung nach nie ein überragender Shooting Guard werden. Seine Spielanlage entspricht einfach nicht den Anforderungen an einen echten Superstar. Für mich steht es außer Frage dass er ein hervorragender Scorer wird aber trotz seiner Athletik wird aus ihm wohl nie ein Kobe Bryant werden. Mitch Richmond stellt imo einen realistischen Zukunftsausblick für ihn dar.

Hmmm...Ich habe J.R. nicht aus dem Grund genommen, dass er Hornet ist, ich habe ebenfalls lange daran gedacht an seiner Stelle André Iguadala zu nennen, bin aber zum Entschluss gekommen, dass Iguadala der vielleicht jetzt schon bessere ist, aber in JR mehr Potential steckt. Berichten zufolge hat Smith eine gute Attitude, bzw. hat diese verbessert, seine Athletik ist mit die beste in der NBA. Wenn er jetzt noch richtig an Selbstvertrauen tankt, an Muskelmasse zulegt und bisschen an seinem Game arbeitet (vorallem Defense & Schussauswahl) denke ich, dass er Mal irgendwann auf das heutige Level von Gilbert Areans schaffen könnte. Aber solche Prognosen sind immer sehr, sehr heikle Sachen. ;)

KillerHornet

Bankspieler
Warum er an Muskelmasse zulegen soll, musst du mir mal näher erklären.
JR Smith:1,98m und 99,8kg
Kobe Bryant: 1,98m und 99,8 kg
Wers nicht glaubt, der kann hier nachlesen.

Mir wäre es weitaus lieber wenn er seine Trainingsanstrengungen auf Ballhandling und Rebounding fokussiert. Das Spiel abseits des Balls (seine größte Schwäche) kann er eh nicht trainieren, das muss er im weiteren Verlauf der Karriere lernen.

Oben