Steigerwald
Bankspieler
Kann jemand vllt bitte kurz seine Aussageb zusammenfassen?
Oder es rutscht nach unten da die ImmobilieIch denke das Thema "neue Halle für Würzburg JETZT" hat inzwischen ausreichend Aufmerksamkeit bei den verantwortlichen Behörden, Firmen, Personen etc. erhalten. Die vielen Aktionen der letzten Wochen/Monate haben insofern Wirkung gezeigt, dass das Thema auf der Agenda ein ordentliches Stück nach oben gewandert ist. Mehr können Fans und Öffentlichkeit nicht tun.
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass man noch in diesem Jahr für (dieses mal wirklich) ENDGÜLTIGE KLARHEIT sorgt. Und diese Klarheit kann nach allen Argumenten und gesunden Menschenverstand eigentlich nur für den Bau der Halle ausfallen.
Völlig richtig. Aber bei 128.000 Einwohnern und ca. 80.000 Wahlberechtigten Würzburgern, machen 776 Stimmen halt nicht so viel her. Und dass die Landräte von WÜ, MSP, KT, SW, usw. hier die Würzburger Arena groß zum Thema machen, darauf kann man nicht setzen.Warum das unbedingt Stimmen aus Wü sein müssen, begreife ich sowieso nicht. Es betrifft doch auf jeden Fall Stadt und Landkreis sowie die angrenzenden Landkreise wie Kt, MSP, SW
Hört man denn gar nichts von dem Treffen, würde doch sicherlich jeden interessieren.War eben mit meinem Bekannten von den Baskets in der Mittagspause.
Diese Woche hat wohl ein Treffen stattgefunden, wo erstmals alle Beteiligten und interessierten am Hallenbau zusammengekommen sind.
Vertreter aus den Stadtratsfraktionen, OB, Zulunftsstiftung, Sponsoren und die unterschiedlichen Veranstalter waren laut meinen Infos dabei.
Dem ist auch so. Es gibt noch einen nicht unerheblichen Fehlbetrag, aber man versucht alles!Ich glaube aber der wichtigste Punkt ist und bleibt die Finanzierung.
es kam ja vor etwa 2 Wochen noch ein neuer Geldgeber hinzu.. ist dazu was bekannt? welche Lücke dadurch gefüllt wird? wer der sponsor ist?Dem ist auch so. Es gibt noch einen nicht unerheblichen Fehlbetrag, aber man versucht alles!
Es wird im Hintergrund wirklich intensiv an einer (durchaus interessanten) Lösung gearbeitet, die schon etwas länger als 2 Wochen zur Diskussion steht. Diesbezüglich hat man (zurecht) absolutes Stillschweigen vereinbart.es kam ja vor etwa 2 Wochen noch ein neuer Geldgeber hinzu.. ist dazu was bekannt? welche Lücke dadurch gefüllt wird? wer der sponsor ist?