Die neuen Regionalligen 08/09


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Edit: In der 82. Minute schießt Lövenkrands den Ausgleich...Danke.

Das regt mich auch auf, aber wenn wir Lautern2 schlagen sind kann man mit dem Punkt gut leben. Essen wird auch noch Federn lassen,die werden nicht immer so aufspielen wie gegen Lotte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Münster eröffnet die Saison auf Schalke, bei denen Streit und Lövenkrands mitspielen :rolleyes:

Kann nicht wenigstens der ******* mal aufgehoben werden?

Szenario: Lövenkrands haut uns durch seine individuelle Klasse den Siegtreffer rein. Gegen Essen ist er aber längst wieder dauerhaft im Profikader und Essen gewinnt und steigt mit einem Punkt Vorsprung gegenüber Münster in die 3. Liga auf :rolleyes:

Edit: In der 82. Minute schießt Lövenkrands den Ausgleich...Danke.

Spieltag 1:
Schalke II -Münster
2 Profis in der Startelf, 2 weitere auf der Bank. Profi schießt den Ausgleich kurz vor Ende

Spieltag 2:
Essen-Schalke II
Kein Profi dabei, Essen gewinnt locker


Ok, diesen Beschiss gibt es schon seit Jahren, aber wieso sollte man das auch ändern. Meine Fresse...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
ja, das finde ich auch ätzend, zumal im amateurbereich ähnliche be******erei läuft. ein wochendene spielt die zweite mannschaft und einen spieltag später läuft die in der eigenen liga spielfreie erste auf und veranstaltet eine trainingseinheit...

ich weiß gar nicht, warum sie in berlin die regelung abgeschafft haben, dass die zweiten mannschaften in reservestaffeln ohne eigenen auf- und abstieg spielen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und wieder etwas aus der wunderbaren Welt des DFB "Wir interessieren uns einen *******":

Aufgrund des einheitlichen "Gesamtbilds" soll es 2 Freitagspiele geben und der Rest Samstags 14 Uhr, welches der absolut schlechteste Termin überhaupt ist.

Das erste Heimspiel SCP - Lautern II wurde samstags angesetzt, beide Vereine wollten das Spiel lieber freitags, DFB lehnt ab. Ergebnis: Unter 3000 Zuschauer, weniger als in der gesamten letzten Oberligasaison.

Nächstes Heimspiel SCP - Köln II wieder diesen Samstag angesetzt, beide Vereine wollen wieder lieber am Freitag spielen, DFB lehnt den Antrag ab und terminiert Elversberg-Oggersheim als zweites Freitagsspiel.

Grob geschätzt kostet der Samstagstermin ca 2000 Zuschauer, was auf eine Saison betrachtet auch eine unglaubliche finanzielle Hausnummer ist.

Komischerweise kann RWE anscheinend von 15 Spielen 12 auf den Freitag verlegen...

Langsam macht es keine Lust mehr....
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Trier hat übrigens den Trainer Werner Weiß schon nach dem 3.Spieltag entlassen. Grund war die (0:5)-Niederlage gegen Cloppenburg, wobei er wohl auch bei einem 0:1 gegangen worden wäre...
Damit geht das Chaos in Trier von vorne los. Wurde ja auch Zeit nachdem jetzt über ein Jahr Ruhe im Verein war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei Trier mit 0 Punkten, 0-7 Toren nach 3 Spielen (2 Heimspiele) auch einen richtig üblen Start hingelegt hat.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Trier hat übrigens den Trainer Werner Weiß schon nach dem 3.Spieltag entlassen. Grund war die (0:5)-Niederlage gegen Cloppenburg, wobei er wohl auch bei einem 0:1 gegangen worden wäre...
Damit geht das Chaos in Trier von vorne los. Wurde ja auch Zeit nachdem jetzt über ein Jahr Ruhe im Verein war.

Übrigens haben die Cloppenburger mit dem 5-0 ihren ersten Sieg geholt, im Tor stand übrigens mein vormals ausgemusterter Teamkollege. Die Neuzugänge im Tor, die soviel stärker sein sollten, waren wohl am Ende doch ziemliche Pfeifen.
:rolleyes:
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
naja einer von den beiden,der als nummer 1 eingeplannt war,hat sich kurz vor saisonbeginn verletzt,hatte aber auch wohl nicht sonderlich überzeugt.aber was du immer mit dem tilling hast?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.225
Punkte
113
Das man Samstag 14 Uhr zulässt, ist ja auch äußerst merkwürdig. Auch die 3. Liga spielt ja ähnlich. Da könnte Premiere doch schweren Schaden von nehmen, da gehen doch 100.000e Abos flöten. :rolleyes:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
naja einer von den beiden,der als nummer 1 eingeplannt war,hat sich kurz vor saisonbeginn verletzt,hatte aber auch wohl nicht sonderlich überzeugt.aber was du immer mit dem tilling hast?

Mit dem habe ich im kleinen Dorfverein zusammengespielt, deswegen verfolge ich seine Entwicklung ein wenig und bin da sehr parteiisch :D

Außerdem hat er gegen Nürnberg im Pokal letztes Jahr sensationell gehalten, leider kam dann Saenko der Verlängerung zuvor.

Was mich halt stört, war die fixe Idee ihn ganz auszumustern, obwohl er selten dicke Klöppse drin hatte (jdf. Cloppenburger Fans zufolge) und dann Nowak zurückzuholen, der in Meppen ja auch ganz groß rausgekommen ist.

Ein Zweikampf mit Formann bzw. Rothe (letztes Jahr) ist ja in Ordnung, die haben schon gezeigt, dass sie mindestens Semiprofi - Format haben.

Übrigens wer sich für Fussball in Niedersachsen bis zur Regionalliga interessiert, der kann sich auf www.fussballecke.de informieren.

Unter anderem gibts da auch Infos vom reinen Weltverein aus meiner Signatur, der in der Oberliga NDS West mal wieder eine gute Rolle spielt :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Havelse :jubel:

Da war ich sogar mal beim Auswärtsspiel irgendwann in den 90er. Und damals beim BMP zocken waren die immer ein harter Gegner in den Anfangsjahren :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ohja Havelse war echt immer ein ordentlicher Gegner in der Regionalliga...Baunatal war aber echt unschlagbar die sind immer abgegangen wie ein Zäpfchen :D. Wasn Spiel :D

Baunatal habe ich sowas von gehasst :D Habe aber meistens trotzdem sofort im ersten Jahr den Aufstief geschafft, auch ohne ein paar mal auf die Bank zu klicken :laugh2:

Gibt es das Spiel irgendwo als Freeware? Hätte mal wieder Bock an Retro-Zocken.

Edith sagt, es gibt eine englische Version als Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Kurz Off-Topic:
Also ich hab noch BMP in deutsch, hab vor vielen Jahren paar Dos-Spiele auf ne CD gebrannt. Habs jetzt ebend den Ordner einfach installiert und mit Dos-Box zum Laufen gebracht. Ist sogar mit Orginalsound ;).

Als wer es haben will kann mir ne PN schicken.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
laut transfermarkt.de wird falko götz neuer trainer bei kiel.

http://www.transfermarkt.de/de/news/24571/aus-fuer-vollmann--goetz-neuer-kiel-coach.html

wie darf man denn das verstehen, dass herr götz seine ansprüche dermaßen nach unten schraubt? war der nicht vor allzu langer zeit bei einem der großen türkischen hauptstadtclubs im gespräch? als alternative die 4. deutsche liga lässt wohl darauf schließen, dass die angebote sich in grenzen hielten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
und Andi Thom bringt er gleich mit. Holstein möchte ganz gern ein kleines Hoffenheim im Norden werden. Drum haben die allmächtigen Sponsoren mal eben Trainer Vollmann gekickt - wohlgemerkt als Tabellenführer der RL und letztjährigem OL-Meister. Begründung: der Fussball war nicht attraktiv genug und Kiel soll mittelfristig in der 2.BL spielen.
Nun haben die Sponsoren lange nicht das Geld a la Hopp, vor kurzem gab es noch Lizenzsorgen wegen fehlender Flutlichtanlage...und die Gleichung Götz = attraktiver One-Touch Fußball geht auch nur bei fachfremden Sehbehinderten auf, aber was soll's? Wird ne ganz lustige Sache da in Kiel, glaub ich. :gitche:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Als tabellenführer schmeissen sie den trainer raus :gitche:
Magdeburg/Halle/Babelsberg lachen sich ins Fäustchen.
 
Oben