Die Olympiaboxer - Wer wird der erste Profichampion?


Big d

Bankspieler
Beiträge
29.710
Punkte
113
Ich denke schon, dass es dort gut möglich ist nen titel zu holen. Es gibt zwar einige Talente, die klasse ist aber eher ne durchgangsstation für die meisten und die wirklich guten leute werden in ne presitgeträchtigere klasse wechseln.

Williams wird sich langfristig eher in richtung mittel orientieren, während Lara z.b gesagt hat das er es im welter probieren will.

Korobov ist für mich auch ein klarer WM, er sollte allerdings seine Deckung noch etwas verbessern.


IM HW ist noch Glazkov erwähnenswert, allerdings gefiel der mir nicht so gut. Wohl auch eher ein Typ wühler.

Leider kommt im HW wohl nicht viel nach, die letzten wirklichen ausnahmetalente waren wladi und Povetkin. So einer ist im moment leider nicht in sicht, Price(scheinbar kein gutes kinn), Wilder(groß und recht schnell aber technisch sehr limitiert) und camaralle(wühler) sind zwar ganz gute leute, werden diese Lücke wohl nicht füllen können.

Bei Wilder sehe ich allerdings noch potential, allerdings blibt abzuwarten ob er die koordination, den willen und das coaching hat sich boxerisch entscheidend zu verbessern. Anlagen hat er aber er braucht noch einiges an schulung und das nicht nur an kleineren dingen wie sagen wir deckung, sondern schon bei so elementaren dingen wie balance. bleibt abzuwarten ob er dazu imstande ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.222
Punkte
113
Ich sehe bei Andrade und DeGale gute Chancen zügig nach oben zu kommen. Sie werden ja bereits ordentlich gepusht.

Gespannt bin ich auf Vasyl Lomachenko. Ich glaube er hat oder hatte auch Pläne zu den Profis zu gehen und ich traue ihm da durchaus was zu. Fand ihn in dem Olympia-Kampf den ich gesehen hab sehr stark.

In der Hinsicht würde es mich auch interessieren, ob Bakhyt Sarsekbayev zu den Profis geht.
 
Oben