Die Quizduell-Bundesligen 1.Spieltag (4.-11.1.2020)


Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Die Grashoppers Hoheheide und Bavaria Is-Doch-Mir-Wurscht nähern sich an, allerdings befinden sich die Grasshoppers nach einem kleinen Treppensturz in der Rehaphase :wallbash:
Sobald der Fuss wieder in festes Schuhwerk passt wird angestoßen :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Rateduell bei den Flughörnchen hat zwar inzwischen begonnen, zieht sich aber zäh dahin. Statt "nochmal" zu klicken, kam von @Schwarz-Rot-Gold Adler nix, also übernahm ich die Initiative, obwohl ich nicht dran war. Ist doch kein schweres Prinzip: wer die letzte Runde beendet, klickt danach auf "nochmal", bis 7 Runden gespielt sind.
Und außerdem gibt es die Kommentarfunktion, da könnte man sich ggf. zeitlich absprechen.
Zwischenstand zwischen Mia san Flughörnchen und RSV Randbelgien 07 ist 0:2 (10:13, 10:11) durch Treffer von Sabine Schmitz und Karl Marx.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos Sabine Schmitz. Sie ist kurzfristig ins Team gerückt, weil sich Julius Kahn erkältet hatte und kurzfristig ausfiel.
Sie fährt auf Auswärtsreisen den Hanomag

so wie hier den Transit

aber zur Not kann sie auch rätseln.

Zur Halbzeit steht es 1:3.
Klara Marie Faßbinder quizzte die Randbelgier durch ein 8:13 mit 0:3 in Führung, aber die Flughörnchen konnten durch ein starkes 15:14 von Andreas Wellinger gegen Charles Bukowski den Anschluss erzielen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
In Anbetracht der ständigen Spielverzögerungen kommts mir schon so vor als würde ich gegen die italienische Nationalmannschaft spielen :D
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.049
Punkte
113
1. QC Einfältig Eimsbüttel - Die krumme Banane 5:0

(13:13; 16:12; 15:13; 10:10; 17:12; 14:11; 14:13)

Nach einem ausgeglichenen Start konnte ich mich etwas absetzen, nur um davon zu profitieren, dass @pc_principal meine Schwächephase im 4. Spiel nicht dazu nutzen konnte, den Anschluss zu erzielen. Es folgte eine meiner besten (und glücklichsten) Partien seit langem, bei der ich mir erst in der letzten Frage das perfekte Spiel versaute. Danach war das Ding dann durch.

Angesichts der Leistungsdichte in der 1. Bundesliga sind das aufs Ende gesehen wohl erstmal wichtige Punkte gegen den Abstieg. Nächste Woche gehts endlich zu @Vega und seinen Groundhoppers, die mir bei der Quizduell-Meisterschaft jedesmal aus dem Weg gegangen sind. Da bin ich kein Favorit, will aber überraschen und was mitnehmen. Go Eimsbusch!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Zwischenstand nach etwa der Hälfte des Spieltags:

In der 1.Bundesliga gibt es bereits viermal ein Endergebnis, lediglich von der Partie zwischen @Aufwindspringer und @skijumping66 gibt es noch keine Meldung.

In der 2.Bundesliga ist ein Spiel beendet, in einem zweiten läuft das letzte Duell. Beim Spiel zwischen @Schwarz-Rot-Gold Adler und @theGegen ist Halbzeit. Lediglich die Spiele zwischen @Grunnas und @Mjerumani (1:1) und @Sarah und @choco_crossie (noch 0:0) hinken hinterher.

In der 3.Bundesliga sind 2 Spiele fertig, die anderen 3 von @maberlinho und @Nebukadnezar , @danifan und @Next , sowie @Jerry und @M-shock stehen noch 0:0.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hier mal ein aktueller Zwischenstand zwischen mir und @Nebukadnezar:

Maberlinho - Nebukadnezar = 1:0
(11:11, 13:9, 11:11)

Es ist ein sehr enges und zähes Match, welches schon seit mehreren Tagen läuft. Auch im vierten Duell ist es vor der letzten Runde meines Gegners (Ich führe mit 2) sehr eng.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.348
Punkte
113
Wir machen es wie die UEFA: ein Spieltag wird auf möglichst viele Tage verteilt ;)
Haben gerade Runde 4 begonnen...glaube ich zumindest :clowns:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Die Heidekicker gewinnen beim Quizclub Biernot trotz teilweise heldenhafter Gegenwehr deutlich mit 6:0. Nachdem im 5.Duell in letzter Minute gerade so mit einem 13:13 ein Gegentor verhindert wurde, konnten die Uhlenhorster in Duell #6 mit einem Traumtor in den Winkel (18er Runde) das 5:0 erzielen und das Spiel letztendlich zu Null nach Hause schaukeln.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Heidekicker gewinnen beim Quizclub Biernot trotz teilweise heldenhafter Gegenwehr deutlich mit 6:0. Nachdem im 5.Duell in letzter Minute gerade so mit einem 13:13 ein Gegentor verhindert wurde, konnten die Uhlenhorster in Duell #6 mit einem Traumtor in den Winkel (18er Runde) das 5:0 erzielen und das Spiel letztendlich zu Null nach Hause schaukeln.

Respekt für krasse Leistung. 3x16er und 1x18er Runde muss man erstmal machen.

Grüße von der anderen Seite der Alster. :D
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Neues aus Hoheheide: Die Spieler von Bavaria-Ist-Doch-Mir-Wurscht haben angekündigt, im Laufe des Abends endlich aus der Kabine zu kommen. :beten:
Halb Hoheheide rätselt, was dort in der Kabine vorgeht und und ob das Team es schafft, innerhalb der vorgegebenen 48h auf dem Platz zu erscheinen. :confuse:
Die Grasshoppers sind dank größerer Mengen Baldrian zwar immer noch tiefenentspannt aber mittlerweile etwas müde... :clowns:
Es bleibt spannend, bleiben Sie dran.... :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
In Anbetracht der ständigen Spielverzögerungen kommts mir schon so vor als würde ich gegen die italienische Nationalmannschaft spielen :D

Unglaubliche Szenen spielen sich ab, inzwischen liegen alle 11 Italiener gleichzeitig mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Die Infrastruktur der Kitahara Schule ist für solche Notfälle nicht ausgelegt, es sind nicht genügend Tragen vorhanden. Es ist daher fraglich ob die Partie bis zur Deadline zu Ende gespielt werden kann, denn die Italiener scheinen wirklich schwer verletzt zu sein, schließlich liegen sie schon seit über 24 Stunden absolut regungslos am Boden und machen keine Anstalten weiterspielen zu wollen.

Die Kickers nehmen es gelassen, liegen sie doch komfortabel mit 4:0 in Führung. Sascha plündert den Imbissstand und Gregor versucht unbeholfen mit Conny zu flirten, während sich die übrigen Jungs in die benachbarte Halle begeben haben, um sich das Volleyballspiel von Milas Mannschaft anzuschauen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Match Mia san Flughörnchen gegen RSV Randbelgien 07 ist gestern beendet worden.

Endstand 1:6.

10:13, 10:11, 8:13, 15:14, 5:13, 12:15, 10:12.

Nach dem Anschlusstreffer sorgten Charlemagne, Edmund Conen und Mario Adorf noch für einen deutlichen Sieg der Eifler Quizsportler. Die Flughörnchen hatten mit den 15 Punkten ihres Stars Wellinger ihr Pulver bereits verschossen.

Tischtennis-mäßig war der 2. Satz. Letzte Frage: eine sehr schwere Frage mit Flanke auf Karl Marx, die von Randbelgien richtig ergrübelt wurde, während die Flughörnchen beim Telemark in den Schnee griffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hier mal ein aktueller Zwischenstand zwischen mir und @Nebukadnezar:

Maberlinho - Nebukadnezar = 1:0
(11:11, 13:9, 11:11)

Es ist ein sehr enges und zähes Match, welches schon seit mehreren Tagen läuft. Auch im vierten Duell ist es vor der letzten Runde meines Gegners (Ich führe mit 2) sehr eng.

Kurzes Update: Es gibt kein Update. Mein Gegner @Nebukadnezar ist jetzt schon das zweite Mal seit über 40 Stunden verschollen. :confuse:

Ob die Begegnung bis morgen noch zu Ende gespielt werden kann?
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.161
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Die Grashoppers Hoheheide und Bavaria Is-Doch-Mir-Wurscht nähern sich an, allerdings befinden sich die Grasshoppers nach einem kleinen Treppensturz in der Rehaphase :wallbash:
Sobald der Fuss wieder in festes Schuhwerk passt wird angestoßen :D


Hallo Sarah und alle anderen,

leider muss ich die Lizenz zurückgeben und mich zurückziehen aus dieser Saison, denn beruflich ist diese Woche tlw. unerwarteterweise vollbusy gestartet, dazu nötige Family-Zeit und Sportaktivitäten die ich mir rauspresse (eher nicht selber, bin Fußball-Juniorentrainer - Hallensaison !!!). Bis April sehe ich nicht wirklich Besserung...

Kurz: es macht keinen Sinn, ich würde nur hetzenderweise wie gestern QD-Spiele machen können und könnte keine fixen Anstoßzeiten garantieren. Das würde allen inkl. mir keinen Spaß machen und der sollte im Vordergrund stehen.

Also mich bitte rausnehmen oder auf den Abstiegsplatz setzen oder so.

Ciao,
choco
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist zwar einerseits sehr schade, aber auch korrekt von dir, diesen klaren Mangel an nötigem Zeitfenster zu bemerken, bevor es zu weiteren Spielabsagen kommt.
Bei mir kann es auch mal ein paar Tage dauern, aber ich kann es halt zwischendurch immer mal schnell auf ein paar Runden einrichten.

Wie werden die Spiele eigentlich gewertet, die vorher oder während eines Duells (oder wie in diesem Fall generell) nicht zuende gespielt werden?
0-3 Punkte und 0-3 Tore?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Kommt drauf an:
  • rechtzeitiger (d.h. vor dem regulären Abpfiff) Antrag auf Verlegung oder Verlängerung der Spielzeit: Das Spiel wird später beendet (aber vor dem letzten Spieltag) und mit dem erspielten Ergebnis gewertet. Sollte es eine Flut von Verlegungen geben, muss die Regel nach der Saison kassiert werden (oder die Zahl der Verlegungen beschränkt), aber erstmal gilt Spielspaß vor Bürokratie.
  • eine Mannschaft kann ab dem Zeitpunkt 24 Stunden vor Abpfiff des Spieltages (also in der Regel Freitag 17:30 Uhr) auf die Austragung der restlichen Duelle verzichten, diese werden dann als verloren gewertet.
  • Fehlen NACH regulärem Abpfiff des Spieltages Duelle OHNE DASS sich EINE oder BEIDE MANNSCHAFTEN GEMELDET HABEN, WIRD DAS SPIEL DEN SÄUMIGEN MANNSCHAFTEN MIT 0:7 GEWERTET!
Beispiele:
  • @maberlinho und @Nebukadnezar schaffen es nicht mehr bis morgen 17:30 Uhr ihre restlichen Duelle zu spielen, möchten das Spiel aber bis zum Ende austragen. Wenn insbesondere @maberlinho (weil in Führung liegend) hier rechtzeitig seine Zustimmung zur Verlängerung kundtut, kann das Spiel auch später beendet und normal gewertet werden.
  • Sollte @Nebukadnezar auf eine Austragung der restlichen Spiele verzichten wollen, würden die ausstehenden 4 Duelle für @maberlinho gewertet, also insgesamt 5:0. Würde @maberlinho verzichten, entsprechend umgekehrt, also Endstand dann 4:1 für @Nebukadnezar
  • Sollte @Nebukadnezar bis zum Abpfiff verschwunden bleiben, gingen die restlichen Duelle kampflos an @maberlinho , weil er sich hier gemeldet und Probleme beim Ablauf des Spiels bekanntgegeben hat. Entsprechend würden auch die restlichen Duelle im Spiel zwischen @danifan und @Next an @danifan gehen, weil er sich hier gemeldet hat.
  • Dagegen müssten die Spiele zwischen @Aufwindspringer und @skijumping66 sowie @Jerry und @M-shock jeweils mit 0:7 gegen BEIDE gewertet werden, weil sich bislang KEINER VON BEIDEN hier gemeldet hat, dass es hakt.
Änderungen in der 2.Liga durch den Rückzug von @choco_crossie
Da bisher noch kein Spiel ausgetragen wurde, habe ich die Bavaria aus der Liga genommen. Sie ist somit quasi 1.Absteiger, muss aber bei Wiedereinstieg auf jeden Fall in der untersten Liga beginnen, egal ob das dann die 2. oder die 4. ist. Den Platz im Spielplan nimmt ab Spieltag 2 @theGegen ein, wodurch die Englischen Wochen in der 2.Liga entfallen.

Howgh, der große Diktator hat gesprochen! :belehr:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.348
Punkte
113
Kurzer Zwischenstand:
Der Aufwind ist etwas eingeschlafen, so dass es zur ein oder anderen Verzögerung kommt. Wir sind aber noch optimistisch den Wettbewerb durchzubekommen. Letztes Wort hat wie immer Walter Hofer :belehr: Bist dahin bleibt es beim 4:0...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.358
Punkte
113
Kommt drauf an:
  • rechtzeitiger (d.h. vor dem regulären Abpfiff) Antrag auf Verlegung oder Verlängerung der Spielzeit: Das Spiel wird später beendet (aber vor dem letzten Spieltag) und mit dem erspielten Ergebnis gewertet. Sollte es eine Flut von Verlegungen geben, muss die Regel nach der Saison kassiert werden (oder die Zahl der Verlegungen beschränkt), aber erstmal gilt Spielspaß vor Bürokratie.
  • eine Mannschaft kann ab dem Zeitpunkt 24 Stunden vor Abpfiff des Spieltages (also in der Regel Freitag 17:30 Uhr) auf die Austragung der restlichen Duelle verzichten, diese werden dann als verloren gewertet.
  • Fehlen NACH regulärem Abpfiff des Spieltages Duelle OHNE DASS sich EINE oder BEIDE MANNSCHAFTEN GEMELDET HABEN, WIRD DAS SPIEL DEN SÄUMIGEN MANNSCHAFTEN MIT 0:7 GEWERTET!
Beispiele:
  • @maberlinho und @Nebukadnezar schaffen es nicht mehr bis morgen 17:30 Uhr ihre restlichen Duelle zu spielen, möchten das Spiel aber bis zum Ende austragen. Wenn insbesondere @maberlinho (weil in Führung liegend) hier rechtzeitig seine Zustimmung zur Verlängerung kundtut, kann das Spiel auch später beendet und normal gewertet werden.
  • Sollte @Nebukadnezar auf eine Austragung der restlichen Spiele verzichten wollen, würden die ausstehenden 4 Duelle für @maberlinho gewertet, also insgesamt 5:0. Würde @maberlinho verzichten, entsprechend umgekehrt, also Endstand dann 4:1 für @Nebukadnezar
  • Sollte @Nebukadnezar bis zum Abpfiff verschwunden bleiben, gingen die restlichen Duelle kampflos an @maberlinho , weil er sich hier gemeldet und Probleme beim Ablauf des Spiels bekanntgegeben hat. Entsprechend würden auch die restlichen Duelle im Spiel zwischen @danifan und @Next an @danifan gehen, weil er sich hier gemeldet hat.
  • Dagegen müssten die Spiele zwischen @Aufwindspringer und @skijumping66 sowie @Jerry und @M-shock jeweils mit 0:7 gegen BEIDE gewertet werden, weil sich bislang KEINER VON BEIDEN hier gemeldet hat, dass es hakt.
Änderungen in der 2.Liga durch den Rückzug von @choco_crossie
Da bisher noch kein Spiel ausgetragen wurde, habe ich die Bavaria aus der Liga genommen. Sie ist somit quasi 1.Absteiger, muss aber bei Wiedereinstieg auf jeden Fall in der untersten Liga beginnen, egal ob das dann die 2. oder die 4. ist. Den Platz im Spielplan nimmt ab Spieltag 2 @theGegen ein, wodurch die Englischen Wochen in der 2.Liga entfallen.

Howgh, der große Diktator hat gesprochen! :belehr:
Steigen dann zwei oder drei Mannschaften ab? Zählt Bavaria als Absteiger?
 
Oben