Die Quizduell-Bundesligen 2.Spieltag (11.-18.1.2020)


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
2.169
Punkte
113
Zum Regelbuch

Übersicht der Teilnehmer:
KlubNameQD-NameLiga
1. QC Einfältig EimsbüttelFlöpperFloepper911
1.QC HopfengoldBennyWEBBB-77 BennyBeule 1
A-Town BulldogzNebukadnezarNebukadnezar29093
Bavarian Ballhogsjohnnygvajohnnygva3
dieKrummeBananePc_principalhomerfcb1
FC Gorl-Morggs-StoddGrunnasGrunnas2
Gladbacher Quiz PodencosIngaDieInga812
Grasshoppers HoheheideSarahsar666ah2
Groundhoppers GummistiefelVegaHendrik19121
Hamburg Quizzersmaberlinhomaberlinho3
Heidekicker UhlenhorstVvJ-EnteFelix_Ente2
Jape1994skijumping66Jape19941
Kitahara Kikkazudanifanmarko.wk3
Körbchenjäger PhoenixBennyDruckkorbleger3
M-ShockolokkosM-ShockFast Eddie Felson3
mf_4000Steigerwaldfcbstar19001
Mia san FlughörnchenSchwarz-Rot-Gold-AdlerDomi55555552
QDJust meBisti21bisti211
Quizclub BiernotCudiCudi Spofo2
RC Hanse FranconiaMjerumaniMjerumani2
Real Litätsverlustrobbie_fowlerRobbie Fowler3
RSV Randbelgien 07theGegentheGegen2
Schlierenzauer SchanzensäueAufwindspringerAufwind1
Stara Pani 1892JerryJerry Spofo3
Suomi Eaglessuomigirl26petra_suomigirl1
UQ nord-ovestNextyanngsc3
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
2.169
Punkte
113
2.Spieltag
Anstoß: 11.1.2020 15:30 Uhr
Deadline: 18.1.2020 17:15 Uhr

1.Bundesliga
Jape1994 - 1.QC Hopfengold 1:4✔

dieKrummeBanane - mf_4000 3:3✔
Groundhoppers Gummistiefel - 1. QC Einfältig Eimsbüttel 3:2✔
QDJust me - Schlierenzauer Schanzensäue 4:0✔
Englische Woche: Suomi Eagles - Jape1994 2:5✔

Tabelle
SpPTTD
1.QDJust me3713:2+11
2.mf_4000247:5+2
3.Groundhoppers Gummistiefel245:4+1
4.1. QC Einfältig Eimsbüttel237:3+4
5.Schlierenzauer Schanzensäue236:5+1
5.1.QC Hopfengold236:5+1
7.Jape1994337:12-5
8.dieKrummeBanane213:8-5
9.Suomi Eagles202:12-10

2.Bundesliga
Heidekicker Uhlenhorst - Grasshoppers Hoheheide 0:4✔
RC Hanse Franconia - RSV Randbelgien 07 5:1✔
Gladbacher Quiz Podencos - FC Gorl-Morggs-Stodd 3:3✔
Mia san Flughörnchen - Quizclub Biernot 2:4✔
Englische Woche: RSV Randbelgien 07 - Heidekicker Uhlenhorst

Tabelle
SpPTTD
1.RC Hanse Franconia269:3+6
2.Gladbacher Quiz Podencos249:3+6
3.Grasshoppers Hoheheide134:0+4
4.Heidekicker Uhlenhorst236:4+2
5.RSV Randbelgien 07237:6+1
6.Quizclub Biernot234:8-4
7.FC Gorl-Morggs-Stodd215:7-2
8.Mia san Flughörnchen303:16-13

3.Bundesliga
M-Shockolokkos - Hamburg Quizzers 3:1✔
UQ nord-ovest - A-Town Bulldogz 2:5 ✔
Real Litätsverlust - Kitahara Kikkazu 2:5✔
Bavarian Ballhogs - Stara Pani 1892 6:1✔
Englische Woche: Körbchenjäger Phoenix - M-Shockolokkos 1:4✔

Tabelle
SpPTTD
1.Kitahara Kikkazu2612:2+10
2.Bavarian Ballhogs3612:7+5
3.M-Shockolokkos3610:6+4
4.Hamburg Quizzers234:40
5.Körbchenjäger Phoenix234:6-2
6.Stara Pani 1892235:9-4
7.A-Town Bulldogz236:5+1
8.Real Litätsverlust205:9-4
9.UQ nord-ovest202:12-10
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
2.169
Punkte
113
Die Lage
1.Bundesliga: Serienturniersieger @bisti21 musste im ersten Spiel durch einen Last-Minute-Treffer den Ausgleich hinnehmen, konnte diesen Punktverlust aber durch die englische Woche direkt wieder ausgleichen und mit dem bisher einzigen auf dem Feld erzielten 7:0 gegen @Suomigirl26 ausgleichen. So grüßt man mit einem Spiel mehr von der Tabellenspitze. Ein 7:0 könnte auch @Aufwindspringer gegen @skijumping66 erreichen. Diese Partie befindet sich in der Verlängerung. @Steigerwald konnte mit einem 4:2 bei @BennyWe starten, @Flöpper mit einem deutlichen 5:0 gegen @pc_principal. Diese Woche gibt es dann direkt das Spitzenspiel von Just Me gegen die Schanzensäue sowie das Aufeinandertreffen der gebeutelten Eagles gegen Jape (in der englischen Woche). Außerdem spielen Jape gegen Hopfengold und mf gegen die Bananen. Schließlich müssen @Vega s Gummistiefel gegen Eimsbüttel zeigen, was der Punkt gegen Just Me wert ist.

2.Bundesliga:
Leider hat der Manager @choco_crossie der Bavaria das Handtuch geworfen, so dass in der 2.Liga nur noch 8 Mannschaften am Start sind. Aber wie andere Manager bereits anmerkten: Schade, aber eine faire Geste, sich gleich am Anfang der Saison zurückzuziehen, als mittendrin.

Mit den Podencos, Uhlenhorst und Randbelgien gab es 3 Mannschaften, die ihr Auftaktspiel klar gewinnen konnten. Spannender ging es zwischen Franconia und Gorl-Morggs-Stodd zu. Im Fokus von Spieltag 2 steht sicher das Kellerduell zwischen @Schwarz-Rot-Gold Adler und @Cudi wo die Flughörnchen fast schon zum Heimsieg verdammt sind, wenn sie im Abstiegskampf nicht rettungslos ins Hintertreffen geraten wollen. Mit @Mjerumani und @theGegen treffen zwei Sieger aufeinander und wollen sich oben festsetzen. Ob @Grunnas gegen @Inga die Niederlage gegen Franconia gleich wettmachen kann? Außerdem startet @Sarah mit ihren Grashoppers in die Saison. Nachdem es am 1.Spieltag leider nicht geklappt hat, steht jetzt das schwere Auswärtsspiel in Uhlenhorst auf dem Programm.

3.Bundesliga: Hier mussten leider an Spieltag 1 gleich 2 Spiele gewertet werden. Vorbehaltlich Nachmeldungen der erzielten Ergebnisse mussten 3 nicht ausgetragene Duelle von @Next für @danifan gewertet werden, und das nicht ausgetragene Spiel zwischen @Jerry und @M-shock mit 0:7 gegen beide. Da es sich möglicherweise um Anlaufschwierigkeiten handelt, ist diesmal ausnahmsweise noch eine Nachmeldung bis DONNERSTAG (16.1.20) 20 UHR möglich, ansonsten bitte immer VOR ABPFIFF MELDEN, wenn es irgendwo hakt!

Dementsprechend gab es bisher nur 3 Sieger auf dem Feld, die aber an Spieltag 2 (hoffentlich!) allesamt nur gegen Mannschaften antreten, die bereits ein Wertungspäckchen zu tragen haben. Wir hoffen auf Besserung...

UPDATE: Da sich @Jerry und @Next erfreulicherweise noch gemeldet haben, konnten alle Spiele des ersten Spieltags inzwischen regulär beendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
63
Interessant. Es wird sich zeigen, ob es ein Vorteil ist, dass die Jungs von Körbchenjäger Phoenix das zweite mal hintereinander auf einen Gegner treffen, welcher unter der Doppelbelastung einer englischen Woche steht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
2.169
Punkte
113
Die Heidekicker haben mit den Grasshoppers eine harte Nuss zu knacken. Gerade konnte der Goldene Spatz den Ball mit einem Fallrückzieher von der Torlinie kratzen und das eigentlich sichere 0:3 verhindern. So bleibt es beim 0:2 und der vagen Hoffnung auf einen glücklichen Anschlusstreffer.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
426
Punkte
28
Hey ho ;)

Ich hab leider wieder das Problem, dass die App sich ständig aufhängt und beendet. Ich habe den Support angeschrieben, da sämtliche Rettungsversuche nichts gebracht haben.

Ich kann also vorerst nicht mehr spielen ...ich hoffe das regelt sich schnell
 

Mjerumani

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
Standort
Hamburg
@Mjerumani
Meine angenommene Anfrage ist abgelaufen. Fordere mich morgen bitte nochmal auf, da kann ich. Heute nicht mehr.
Ich hatte es geahnt, aber wir haben ja noch vieeeel Zeit.

Meine Aufstellung:

Julius Kahn

Batti Dohm - Charlemagne - Ludwig Mies van der Rohe - Karl Marx

Charles Bukowski - Axel Witsel - Maria Verbeek

Klara Marie Fassbinder - Edmund Conen - Mario Adorf
Meine Jungs sind heiß ohne Ende, ich kann sie kaum noch in der Kabine festhalten:cool1:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
2.169
Punkte
113
Kurz vor der Pause ist es jetzt doch noch passiert. Die Grasshoppers zogen das Tempo nochmal an und kombinierten sich an den staunenden Heidekickers vorbei zum verdienten 0:3.
 

maberlinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
769
Punkte
63
Standort
Hamburg
M-Shockolokkos - Hamburg Quizzers 3:1
Eine harte Nuss war das. Es fing richtig stark an (14:14, 14:9), dann kamen blöde Themen und zu Themen die mir eigentlich liegen, doofe Fragen (6:8, 10:10, 9:13).
Zum Schluss hab ich nochmal aufholen können, doch Comic und eine tolle letzte Runde von @M-shock (13:13, 14:17) haben ihn letztendlich zum verdienten Sieger gemacht.
 
Oben