Die Quizduell-Bundesligen 2.Spieltag (11.-18.1.2020)


Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Vor dem morgigen Finale steht es zwischen den Podencos und Gorl-Morggs-Stodd 2:2 in Runde 5
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
287
Punkte
93
Groundhoppers Gummistiefel - 1. QC Einfältig Eimsbüttel 3:2 ENDSTAND

Packendes Spiel!
Wenn ich nicht mehr gefrustet bin, schreibe ich vielleicht noch was zum Spiel. Kann aber dauern. ;)

Generell gilt: wenn dein Gegner die gleichen Kategorien bevorzugt wie du selbst, ist das Punkteniveau abartig hoch.
 

Mjerumani

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
Standort
Hamburg
Nachdem beide Mannschaften ihr Auftaktspiel gewonnen hatten, wurde allgemein von einer engen Kiste ausgegangen. Und die Mannschaften enttäuschen bisher nicht. Waren im ersten Spiel noch die jeweiligen Defensivreihen spielbestimmend, so haben anschließend deutlich die Offensiven übernommen. Nach vier durchweg spannenden Partien steht es zwischen dem RSV Randbelgien 07 von @theGegen und meinem RC Hanse Franconia 1:3 (10:11, 16:14, 14:15, 12:14).
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
2.169
Punkte
113
0:4 verlieren die Heidekicker am Ende gegen die Grasshoppers. Gegen die Offensive war kein Kraut gewachsen und die Defensive ließ die Bemühungen der Uhlenhorster wieder und wieder gnadenlos abprallen. Mit dem 0:4 waren wir noch gut bedient.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Die Podencos und Gorl-Morggs-Stodd trennen sich in einem mitreißenden Spiel 3:3. Damit haben wir das erste Unentschieden in der Geschichte dieser Liga geliefert und gehen in die Geschichtsbücher ein ;) Hätte es Verlängerung und Elfmeterschießen gegeben wäre es wohl trotzdem Unentschieden ausgegangen :popcorn1:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
46.526
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Danke @theGegen für die spannenden Spiele!
RSV Randbelgien 07 - RC Hanse Franconia 1:5 (10:11, 16:14, 14:15, 12:14, 11:14, 14:15, 10:10)
Ich danke auch. (y) Ich habe viel gelernt. Das Ergebnis stimmt so aber nicht ganz, denn ich hatte schon wieder ein Auswärtsspiel.
Vielleicht hätte meine Abwehr auf dem randbelgischen Hartplatz besser gestanden bzw. hätte die Hanse ihre Chancen schlechter versenkt. ;)
Ich habe durchaus viele Punkte gemacht, auch in Rubriken, die ich wenig prickelnd finde, aber das war gegen dieses Quizkaliber eindeutig nicht genug.

Drei falsche Antworten ärgerten mich im Spiel (auch wenn sie nicht spielentscheidend waren). Eine Fußballfrage, die eigentlich einfach war, aber ich habe nicht richtig nachgedacht, nicht lange genug zurück gedacht. Eine politische bzw. Geographiefrage, bei der ich die logische Antwort komplett übersehen hatte. Und eine Comicfrage, weil ich in dem Moment Beetle Bailey mit Willi Wacker verwechselt hatte. Hätte ich wissen können, denn ich habe Bände von beiden Comics.
So was fuchst mich. :mad: Wenn ich mir nicht merken kann, wo ein lateinischer Muskel hingehört, dann lässt sich das halt nun mal nicht ändern. Aber bei so einer läppischen Fußballfrage entschuldige ich mir meinen falschen Klick nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
1.089
Punkte
113
Standort
CH
Die UQ nord-ovest hat es mittlerweile dreimal mit dem Anstoss gegen A-Town Bulldogz versucht, nur schafft es die gegnerische Mannschaft nicht aus der Kabine.
 

bisti21

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.097
Punkte
48
Das Duell QDJust me - Schlierenzauer Schanzensäue
endete nach einigen knappen Partien (13:12, 15:11, 13:8, 14:14, 16:16, 16:14 und 15:15) mit 4:0 für das Heimteam.
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
8
Im Match Bavarian Ballhogs gegen Stara Pani 1892 konnten sich die Ballhogs mit 6-1 durchsetzen. Auch hier waren allerdings einige Partien knapp, so dass durchaus mehr als der Ehrentreffer für Stara Pani drin war. Das Heimteam freut sich natürlich trotzdem über die Aufbesserung der Tordifferenz.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
1.089
Punkte
113
Standort
CH
Ich beantrage dann schon einmal eine Verlängerung. Gestern kam es zum verspäteten Angriff, sind nun in Spiel drei. Aktuell steht es 1:1.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
2.169
Punkte
113
Alles klar. 3 Spiele sind in der Verlängerung, Hopfengold holt sein Spiel nach. Der Rest ist durch und inzwischen ist auch Spieltag 3 gestartet:
 
Oben