Die Quizduell-Bundesligen 3.Spieltag (18.-25.1.2020)


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
2.164
Punkte
113
Zum Regelbuch

Übersicht der Teilnehmer:
KlubNameQD-NameLiga
1. QC Einfältig EimsbüttelFlöpperFloepper911
1.QC HopfengoldBennyWEBBB-77 BennyBeule 1
A-Town BulldogzNebukadnezarNebukadnezar29093
Bavarian Ballhogsjohnnygvajohnnygva3
dieKrummeBananePc_principalhomerfcb1
FC Gorl-Morggs-StoddGrunnasGrunnas2
Gladbacher Quiz PodencosIngaDieInga812
Grasshoppers HoheheideSarahsar666ah2
Groundhoppers GummistiefelVegaHendrik19121
Hamburg Quizzersmaberlinhomaberlinho3
Heidekicker UhlenhorstVvJ-EnteFelix_Ente2
Jape1994skijumping66Jape19941
Kitahara Kikkazudanifanmarko.wk3
Körbchenjäger PhoenixBennyDruckkorbleger3
M-ShockolokkosM-ShockFast Eddie Felson3
mf_4000Steigerwaldfcbstar19001
Mia san FlughörnchenSchwarz-Rot-Gold-AdlerDomi55555552
QDJust meBisti21bisti211
Quizclub BiernotCudiCudi Spofo2
RC Hanse FranconiaMjerumaniMjerumani2
Real Litätsverlustrobbie_fowlerRobbie Fowler3
RSV Randbelgien 07theGegentheGegen2
Schlierenzauer SchanzensäueAufwindspringerAufwind1
Stara Pani 1892JerryJerry Spofo3
Suomi Eaglessuomigirl26petra_suomigirl1
UQ nord-ovestNextyanngsc3
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
2.164
Punkte
113
3.Spieltag
Anstoß: 18.1.2020 15:30 Uhr
Deadline: 25.1.2020 17:15 Uhr

1.Bundesliga
mf_4000 - Jape1994 3:1 ✔
1.QC Hopfengold - Groundhoppers Gummistiefel 0:6 ✔
Schlierenzauer Schanzensäue - dieKrummeBanane 5:1 ✔
1. QC Einfältig Eimsbüttel - QDJust me 2:4 ✔
Englische Woche: Groundhoppers Gummistiefel - Suomi Eagles 6:1 ✔

Tabelle
SpPTTD
1.QDJust me41017:4+13
2.Groundhoppers Gummistiefel41017:5+12
3.mf_40003710:6+4
4.1. QC Einfältig Eimsbüttel339:7+2
5.Schlierenzauer Schanzensäue3611:6+5
6.Jape1994438:15-7
7.1.QC Hopfengold336:11-5
8.dieKrummeBanane314:13-9
9.Suomi Eagles303:18-15

2.Bundesliga
RSV Randbelgien 07 - Heidekicker Uhlenhorst 1:5 ✔
Grasshoppers Hoheheide - Gladbacher Quiz Podencos 3:3 ✔
Quizclub Biernot - RC Hanse Franconia 1:5 ✔
FC Gorl-Morggs-Stodd - Mia san Flughörnchen 5:1

Tabelle

SpPTTD
1.RC Hanse Franconia3914:4+10
2.Heidekicker Uhlenhorst3611:5+6
3.Gladbacher Quiz Podencos3512:6+6
4.Grasshoppers Hoheheide247:3+4
5.RSV Randbelgien 07338:11-3
6.Quizclub Biernot335:13-8
7.FC Gorl-Morggs-Stodd3410:8+2
8.Mia san Flughörnchen404:21-17


3.Bundesliga
A-Town Bulldogz - M-Shockolokkos 0:7 ✔
Hamburg Quizzers - Real Litätsverlust 1:4 ✔
Stara Pani 1892 - UQ nord-ovest 4:1 ✔
Kitahara Kikkazu - Bavarian Ballhogs 2:3 ✔
Englische Woche: Real Litätsverlust - Körbchenjäger Phoenix 3:3 ✔

Tabelle
SpPTTD
1.M-Shockolokkos4917:6+11
2.Bavarian Ballhogs4915:9+6
3.Kitahara Kikkazu3614:5+9
4.Stara Pani 1892369:10-1
5.Real Litätsverlust4412:13-1
6.Körbchenjäger Phoenix347:9-2
7.Hamburg Quizzers335:8-3
8.A-Town Bulldogz336:12-6
9.UQ nord-ovest303:16-13
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
2.164
Punkte
113
Die Lage
1.Bundesliga
In der 1.Liga bleibt das Vorderfeld eng zusammen. Serienturniersieger @bisti21 marschiert zwar vorneweg, hat aber ein Spiel mehr als ihre Verfolger. Hinten ist @Suomigirl26 bereits etwas zurückgefallen. So sticht das Spiel von @Flöpper gegen @bisti21 etwas hervor, aber es bleibt alles eng beisammen und vermutlich spannend bis zum letzten Spieltag.

2.Bundesliga
Auch die 2.Liga ist sehr ausgeglichen. @Mjerumani konnte als einziger bisher zwei Siege einfahren, @Schwarz-Rot-Gold Adler hat dreimal verloren. Das Spitzenspiel des Tages bestreiten @Inga und @Sarah , im Tabellenkeller duellieren sich @Grunnas und @Schwarz-Rot-Gold Adler . Ansonsten geht es in der Liga mit 3 Auf- und 2 Absteigern ohne sorgenfreies Mittelfeld ohnehin in jedem Duell um wichtige Punkte.

3.Bundesliga
In der 3.Liga ist nach 2 Spieltagen einzig @danifan noch ungeschlagen. @Next musste wie @robbie_fowler 2 Niederlagen einstecken, letzterer aber jeweils knapp und gegen den Tabellenführer. Das Spitzenspiel des Tages heißt @danifan gegen @johnnygva , der Rest versucht an den Aufstiegsplätzen dranzubleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
63
Dritte Woche, zum dritten Mal hat mein Gegner eine englische Woche.

Da hat die DFL doch wieder irgendwelche Gelder kassiert.

E: Die Drittligatabelle kann nicht stimmen, die sah am letzten Spieltag noch ganz anders aus. Mein letzter Gegner, gegen den ich verloren habe, kann ferner nicht 0 Punkte haben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
2.164
Punkte
113
@Benny Die Mannschaft auf Position 9 in der Ligaeinteilung hat immer einen Gegner mit englischer Woche. Das liegt daran, dass ich die neunte Mannschaft nachträglich eingefügt habe.

Die Tabelle von Liga 1 und 3 habe ich hier noch nicht aktualisiert, weil noch nicht alle Ergebnisse vorlagen. Das ist vom Handy aus mühsam zu formatieren. Da musst du mal auf die Live-Tabelle bei Spieltag 2 gucken. Heute Abend kopiere ich die Tabellen dann rüber, wenn ich am Rechner bin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
46.519
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Die Randbelgier konnten vor heimischen Publikum mit 16:15 gegen die Heidekicker zum 1:1 ausgleichen. Charlemagne verwandelte nervenstark in der letzten Runde einen Comic-Elfmeter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
46.519
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Liveschalte mit Zwischenanalyse von Sabine Töpperwien:

Die Uhlenhorster Enten mussten einen Platzfehler bedauern auf dem eisigen Geläuf in Winterspelt.



Eine Pipifrage aus "Macht und Geld" blieb unbeantwortet in einer Schneewehe liegen. Das weckte den Kampfgeist des Heimteams und angepeitscht von 1.500 frenetisch frierenden randbelgischen Quizhooligans erholte sich Randbelgien vom frühen Rückstand.
Die Eifler wurden bereits in der 1. Minute durch die offensive Ausrichtung der Enten überrascht, als die Religionsbeauftragte Yolanda von Vianden von den Heidekickern auf dem falschen Fuß erwischt wurde, während sie noch die Nationalhymne betete.
An den musikalischen Spielmachern der Randbelgier ging das Spiel komplett vorbei und trotz großem kämpferischen Einsatzes von Karl Marx und Friedensklärchen übernahm Uhlenhorst den Ballgewinn und erzielte folgerichtig mit 16:13 das 0:1.
Als die vorher souveränen Heidekicker die Quizpille nicht an Julius Kahn, Marx, Witsel und Charlemagne vorbeibringen konnten, führte ein Konter des Heimteams zum Ausgleich. Mario Adorf wurde bei Comic im Strafraum gelegt und der Käptn Charlemagne übernahm souverän die Verantwortung.

So wie es hier in Winterspelt aussieht, sind 16 Skillmoves für Tore notwendig.
Oder wird es defensiver und taktischer und ein Lowscore mit Schrott?
Bis hierhin jedenfalls eine packende Begegnung der 2. Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Erstes Ergebnis diese Woche: Die Podencos und die Grasshoppers trennen sich (schon wieder) 3:3. Kurz vor dem Abpfiff konnte Zack de la Rocha für die Podencos noch den Ausgleich erzielen.
 

Benny

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
63
Körbchenjäger Phoenix und Real Litätsverlust trennen sich nach aufreibendem Spiel 3:3 nach 7 Spielen.

Phoenix mit gutem Start zum 1:0, dann aber maximal dämlich und mit 1:3 fast schon geschlagen. Die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt haben es dann aber noch einmal rausgerissen und für das Unentschieden gesorgt.

13-11
9-11
8-9
7-11
13-7
13-13
10-7
 

maberlinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
769
Punkte
63
Standort
Hamburg
Nächstes Ergebnis:

Hamburg Quizzers - Real Litätsverlust 1:4
Das Duell hatte mich richtig geärgert. Eine vermeidbare Niederlage. Im 1. Satz kam die Frage: "Wo liegt Hamburg südlicher als Stuttgart?" Ich hatte es erst nicht gecheckt. Dann keine Zeit mehr und irgendwas getippt. Natürlich war nicht meine Heimatstadt gemeint, sondern die Kleinstadt im US Bundesstaat New York. :kopfpatsch:. Dadurch gab's
ein 11:11 statt 12:11. Beim zweiten Unentschieden (9:9) hatte ich gleich drei 50:50 Fragen und jedes Mal falsch getippt, obwohl ich die richtige Antwort geahnt hatte. :mad:
Naja, gefrustet hatte ich dann die letzte Runde abgeschenkt. Statt eines möglichen 3:3 oder 4:3 nun also 1:4.
Nach dem Auftaktsieg, ist nun der Wurm drin und der erhoffte Aufstieg stark gefährdet.
Spekulationen um eine Trainer Entlassung bei den Quizzers Weise ich vehement zurück. Ich habe ein junges Rookie-Team, welches Zeit braucht sich zu entwickeln :belehr::D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
46.519
Punkte
113
Standort
Randbelgien
In der Schneifel ist es eiseskalt und die Zuschauer sind über das Spielgeschehen zusätzlich kalt erstarrt.
Die Tore nicht gemacht, hinten Stockfehler ohne Ende und die robusten Heidekicker nutzen 2 Konter (nach vorher kläglich vergebenen Großchancen des Heimteams :rolleyes:) zu einer 1:3 Führung.
Der Coach reagiert - nimmt Auswechslungen vor - doch die Enten spielen geschickt auf Zeit.
Randbelgien drängt auf den Anschlusstreffer, aber die endlich herausgeholte Großchance in der Rubrik wurde durch 3 läppische Schiedsrichterentscheidungen an die Uhlenhorster Verteidigung vertan. Für solche Flanken braucht es für Randbelgien höchstens den Trappen-Paul. Sowas bekommen die Enten locker verteidigt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
2.164
Punkte
113
Ich habe es mittlerweile geschafft, die Lage zu aktualisieren.

In der Eifel stehen die Uhlenhorster dicht vor einem sensationellen Auswärtssieg bei den Randbelgiern, die von den QD-Buchhaltern immerhin mit 24:1 auf Auswärtssieg und 12:1 auf Unentschieden als haushoher Favorit gehandelt wurden. Helen Mirren konnte inzwischen mit einem Lehrbuchkonter auf 3:1 erhöhen, aktuell liegt der Ball auf dem Elfmeterpunkt, weil Bundestag&Bundesrat mit vereinten Kräften einen glasklaren Foulelfmeter herausholen konnten. Die Auswärtsfans sind gespannt, ob die Heidekicker mit dem sicher vorentscheidenen 4:1 den Deckel drauf machen können. Sollte @theGegen aber nicht noch ein schmutziger Trick einfallen, wird sich Strafstoßschütze Wilhelma diese Chance nicht entgehen lassen...
 

Vega

Nachwuchsspieler
Beiträge
809
Punkte
93
1.QC Hopfengold - Groundhoppers Gummistiefel 0:6 ENDSTAND
 
Oben