Die Quizduell-Bundesligen 5.Spieltag (1. - 8.2.2020)


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Die Kickers sind doch negativ überrascht von der schlechten Gastfreundlichkeit, die einem in Augsburg?, Aschaffenburg?, Aachen? zuteil wird. Nicht nur hat die Heimmannschaft erst gar keine Einladung verschickt, wie es eigentlich Sitte ist, sondern nun auch schon ihrerseits zwei Terminvorschläge des Auswärtsteams kommentarlos verstreichen lassen. Trainer @Nebukadnezar möge seine Bulldoggen doch bald mal zum Anstoß zum ersten Spiel aufraffen :nono:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Das Spitzenspiel läuft weiter auf allerhöggschtem Niveau. Nach dem die Franconia mit 2:0 in Führung ging, sammelte die Heimmannschaft nochmal alle Kräfte und konnte mit einem wunderschönen Spielzug, bei dem Verteidiger Sylvester nicht gut aussah, aber vermutlich auch so nicht mehr hätte eingreifen können, den Anschlusstreffer erzielen. Nach 5 Duellen liegen die Heidekicker jetzt 1:2 zurück, aber mit dem Sieg dürfte es bei den hier gezeigten Leistungen schwer werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Spiel bei den Grasshoppers aus Hohenheide ist schon quasi vorentschieden.
Durch fahrige und unkonzentrierte Aktionen der Randbelgier schoss das Heimteam eine 3:0 Führung heraus, ohne dass die Gäste auch nur den Ansatz einer Gegenwehr zeigten.

Im Parallelspiel ist es zäh, das 1. Spiel dauert schon 3 Tage. @Grunnas lässt sich Zeit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:belehr: Ich möchte anmerken, dass die Grasshoppers grade erst beim Tabellenführer eine 3:0 Führung versemmelt und am Ende 3:4 verloren haben.
Also nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen!
Gegen Dich habe keinen "Anpack" - wie man hier sagt. Keine Ahnung, in was ich Deine Abwehr knacken könnte und mein Sturm ist offensichtlich nur das B-Team.

Das A-Team muss zuhause punkten, um den Abstieg abzuwenden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, das wird spannender, als mein Fail-Duell gegen @Sarah .

Bis jetzt kann ich mir nicht viel vorwerfen: in etwa alles gewusst, was ich hätte wissen können.
Zwischenstand: 1:1.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein nicht immer hochkarätiges, aber sehr spannendes Quizduell ist gerade zu Ende gegangen.

Hamburg Quizzers - Bavarian Ballhogs = 2:3

Für mich besonders ärgerlich, weil ich mich im 6. Spiel bei der Frage zur WM 50 schlicht vertippt habe 🙄 ☹.
Das wäre ein sicheres Unentschieden, gegen den favorisierten Tabellenführer.
So bleibt mir nur Glückwunsch @johnnygva zum Sieg und wohl auch zum Aufstieg zu sagen, den ich jetzt wohl ad acta legen kann.
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
28
Kann mich @maberlinho nur anschließen - sehr spannendes Duell, zu dem eigentlich ein Unentschieden als Endergebnis am besten gepasst hätte. Bei mir waren auch ein paar üble brainfarts dabei (aber auch hier und da das übliche Rateglück oder -pech). Wünsche den Quizzers noch viel Erfolg!

Nach dem glücklichen, kräftezehrenden Sieg kriegt die Mannschaft erstmal ein paar Tage trainingsfrei um frisch für den Ligaendspurt zu sein.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Die Körbchenjäger Phoenix starten mit einem 2:0 sehr solide in die Partie gegen Stara Pani 1892 von @Jerry und halten mit 13-10 und 14-12 das Niveau hoch.

Nur das Spieltempo selbst lässt etwas zu wünschen übrig. Mit zwei Partien in 5 Tagen scheint die erste Verlängerung in meiner Karriere nicht ausgeschlossen.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Im Spiel meiner Schanzensäue gegen die finnischen Adler von @Suomigirl26 zeigte sich, dass beide Mannschaften sich auf dieses Duell akribisch vorbereitet und die Schwächen des gegnerischen Teams ausgekundschaftet hatten. Die Adler begannen meist mit Aufwind, ganz anders als die Schanzensäue, die die ersten Runden jeweils schlecht bis grottig begannen, doch gegen Ende die Kategorien meist auf ihrer Seite hatte.
Über die einzelnen Duellpunkte hüllen wir uns in Schweigen, das Endergebnis ist ein 7:0 für dem Gregor seine Schanzensäue.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.405
Punkte
113
Ort
Kärnten
Im Spiel meiner Schanzensäue gegen die finnischen Adler von @Suomigirl26 zeigte sich, dass beide Mannschaften sich auf dieses Duell akribisch vorbereitet und die Schwächen des gegnerischen Teams ausgekundschaftet hatten. Die Adler begannen meist mit Aufwind, ganz anders als die Schanzensäue, die die ersten Runden jeweils schlecht bis grottig begannen, doch gegen Ende die Kategorien meist auf ihrer Seite hatte.
Über die einzelnen Duellpunkte hüllen wir uns in Schweigen, das Endergebnis ist ein 7:0 für dem Gregor seine Schanzensäue.
Super geschrieben, und hat echt Spaß gemacht (y):knuddel:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.052
Punkte
113
Ich fürchte, @Steigerwald und ich müssen wohl in der Verlängerung gehen. Wir sind immer noch beim ersten Spiel, weil der gegnerische Trainer wohl die Taktik ausgegeben hat, den Ball möglichst in den eigenen Reihen zu halten.

Oder hast Du morgen oder übermorgen mal ein Zeitfenster, in dem wir die Partien durchprügeln können @Steigerwald ?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
In einem spannenden und über weite Strecken hochklassigem Spiel gewinnt Tabellenführer Franconia in Uhlenhorst mit 3:1. Mindestens 6 Punkte Vorsprung auf Platz 4 2 Spieltage vor Schluss plus Duelldifferenz - da wird es wohl am nächsten Spieltag bei den Flughörnchen eine fette Aufstiegsfeier im Gästeblock geben. Glückwunsch! :beten:(y)
 
Oben