Die Quizduell-Bundesligen 5.Spieltag (1. - 8.2.2020)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier das Endergebnis vom Nachholspiel Grasshoppers Hoheheide - RSV Randbelgien: 4:2
(13:10/11:9/16:11/12:13/14:15/15:14/12:12)

Ein ausführlicher Spielbericht wird netterweise von der Pressestelle der Randbelgier nachgereicht! :knuddel:

Nicht ausführlich, aber wird dennoch nachgereicht. :knuddel:
Randbelgien war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es schon 3:0 für die Grasshoppers. Die Abwehr katastrophal und vorne wurde mit Ätz-Kategorien (im 2. Satz) brotlos herum getrickst. Es wirkte hilflos, wie die durch Doppelspieltag müden Eifler nach Lücken im Hohenheider Defensivverbund suchten. Doch mit dem Rücken zur Wand rappelten sich Karl Marx und Co. wieder auf und mit endlich konzentrierten Spielzügen konnte man auf 2:3 verkürzen. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen, denn Hoheheide stocherte in höchster Bedrängnis einen Konter zum 4:2 über die Linie. Zum Schluss begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe.
Ob Randbelgien angesichts der akuten Abstiegsgefahr noch den Trainer wechselt? Doch Winni Schäfer sitzt weiterhin im Sattel, denn an der Leistung seines Teams gab es wenig auszusetzen. Es hapert manchmal mit der Konzentration und die richtigen Kategorien wollen einfach nicht kommen.
Das war schon DER Knackpunkt bei der knappen Niederlage gegen @Grunnas.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
PS: @Sarah und @Grunnas

Das war natürlich die Version aus der randbelgischen Sportpresse mit eher lokalem Bezug. ;)
In den neutralen Sportmedien standen die starken Leistungen der Gegner im Vordergrund und dort war man sich einig, dass beide Teams das Potential zum Aufstieg haben, angesichts ihrer hervorragenden Individualisten. :beten:
Für Randbelgien ging es von Anfang an nur darum, irgendwie die Klasse zu halten. Und das wird schwer genug. Es müssen aus den letzten beiden Partien am besten noch 2 Siege her. :panik:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Schlierenzauer Schanzensäue - Groundhoppers Gummistiefel 4:3

Mieses Duell, das bereits nach Spiel 5 entschieden war. Habe jedes Mal derart deutlich verloren
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Im Duell MF gegen den 1. QCE steht es mittlerweile 2:0 für die Nordlichter. Wann das 3. Spiel angepfiffen wird ist aber noch vollkommen ungewiss, da @Steigerwalds Truppe - wahrscheinlich wegen der Parallel in Katar stattfindenden Club WM? - erhebliche Terminprobleme hat.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Verstehe ich die Regeln richtig, dass alle Spiele in der Verlängerung bis zu Beginn des letzten Spieltages - also morgen? - abgeschlossen sein müssen @VvJ-Ente ? Ich habe Zweifel, dass das bei uns klappt.

Nach immerhin drei Spielen steht es weiterhin 2:0. Spiel vier steckt aber seit 45h in der ersten Runde fest.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Verstehe ich die Regeln richtig, dass alle Spiele in der Verlängerung bis zu Beginn des letzten Spieltages - also morgen? - abgeschlossen sein müssen @VvJ-Ente ? Ich habe Zweifel, dass das bei uns klappt.

Nach immerhin drei Spielen steht es weiterhin 2:0. Spiel vier steckt aber seit 45h in der ersten Runde fest.
Diese Regel wäre neu, da sich das Spiel von @BennyWe und @PcPrincipal hat auch deutlich länger als eine Woche gedauert hat.

Schätz dich einfach glücklich, dass du 24/7 vor Quizduell sitzen kannst. Ich habe ein Privatleben, sry.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
rechtzeitiger (d.h. vor dem regulären Abpfiff) Antrag auf Verlegung oder Verlängerung der Spielzeit: Das Spiel wird später beendet (aber vor dem letzten Spieltag) und mit dem erspielten Ergebnis gewertet. Sollte es eine Flut von Verlegungen geben, muss die Regel nach der Saison kassiert werden (oder die Zahl der Verlegungen beschränkt), aber erstmal gilt Spielspaß vor Bürokratie.


Hm, scheint aber für den letzten Spieltag aber anders zu sein. Vielleicht ist mein Leseverständnis aber auch einfach nicht ausreichend.

Im Übrigen kein Grund hier so rumzubitchen. Ich hab dich 0,0 angemacht.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Verstehe ich die Regeln richtig, dass alle Spiele in der Verlängerung bis zu Beginn des letzten Spieltages - also morgen? - abgeschlossen sein müssen @VvJ-Ente ?

Ich schließe mich dieser Frage an.

Mein Duell mit @PC_principal ist gestern zwar, nach der dritten Herausforderung, gestartet, steckt jetzt aber, seit über einem Tag, in Spiel 1, Runde 2 fest.:crazy: Bis morgen werden wir, in dem Tempo, sicher nicht fertig :belehr:.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Es wäre für alle Beteiligten schön, wenn bis zum ENDE des letzten Spieltages alle Nachholspiele abgeschlossen wären. Der Sinn dahinter ist, dass wir nicht bis Mitte Juli warten müssen, bis die Ab- und Aufsteiger feststehen. Von daher hatte ich die Saison über kein Problem, wenn jemand Verlängerungen gebraucht wurden, aber zum Saisonende sollten die Ergebnisse vorliegen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Schätz dich einfach glücklich, dass du 24/7 vor Quizduell sitzen kannst. Ich habe ein Privatleben, sry.

Was stimmt bei dir denn nicht?! Du hast dich bei einem 'Turnier' angemeldet wo die Regeln vorher ganz klar ausgeschrieben standen, unter anderem das man unmenschliche 7 Spiele in einer Woche absolvieren muss. Und wenn dein Gegenspieler dich drauf hinweist, das du nicht hinterher kommst, wirst du noch beleidigend... :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Sorry, dann hatte ich das „bis zum“ falsch verstanden. Ich dachte du wolltest einen vollständigen Überblick vor dem letzten Spieltag.

Wie dem auch sei, wir haben es gestern durchgezogen:

mf_4000 - 1. QCE 1:5
 
Oben