Die Quizduell-Bundesligen S2/1.Spieltag (28.3. - 4.4.2020)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Währenddessen tobt im menschenleeren Aachener Tivoli ein vogelwildes Spiel zweier vogelwilder Drittliga-Teams.
Man hatte extra den Spielort von der Gerolsteiner Westtor-Schmiede ins ansonsten nutzlose Hauptstadtstadion verlegt, um den nötigen Abstand der beteiligten Quizssportler zu gewährleisten.
Die Eifler Daddeltruppe verfiel ohne den nötigen körperlichen Einsatz prompt wieder in das Hacke, Spitze, Trallala. Eben genau diese grotesken Aussetzer in der Abwehr, fahrlässig verschluderten Großchancen, die von Mario Adorf und Trainer Winni Schäfer immer wieder angemahnt und kritisiert wurden.
Mit so einer Einstellung ist Randbelgien aus der 2. Liga abgestiegen und nichts haben sie daraus gelernt. :wallbash:

Gleichzeitig liefen die Körbchenjäger aus Phoenix/Arizona zur Hochform auf und zerlegten die randbelgische Abwehr und deren unkonzentrierte Offensive mit einem 14:9 in ihre Einzelteile.
Das Heimteam berappelte sich nun wieder und die Körbchenjäger mussten konditionell Tribut zollen. Doch statt eine über Mario Adorf herausgeholte Führung mit einem Kinodreier ins Ziel zu bringen, floppten die sog. "Experten" :LOL: für Geschichte und Sport.
Der konterstarke und zähe @Benny schlug sofort nervenstark zurück und rettete spektakulär ein 13:13 mit einem Handball-Dunk.

Fortan grausiges Drittliga-Gerate in fragwürdigen Rubriken, mit beidseitigen Brainfarts vor dem leer stehenden gegnerischen Tor. Das Heimteam würgt sich ein 11:10 zusammen zum 3:2 nach bereits 6 Sätzen bei nichtmal Halbzeit und nur noch 1 auf.

Die Aufholljagd von @Benny kam diesmal eine Rubrik zu spät, um den Nuller in der Teamchemie noch zu retten.

Zwischenstand RSV Randbelgien 07 - Körbchenjäger Phoenix

3:2
(nach dem 1. Wettkampftag an Tag 2 von 7)

14:10 / 12:13 / 15:12 / 9:14 / 13:13 / 11:10

Statistikschema:

Day: 2/7
Frequency : 6/7 per day.
Accuracy: Ø 12,33 : Ø 12,00
Early Points: + Home Team
Late Points: + Away Team

APC (Accuracy per Content):

*Anmerkung: Dies ist ein Quizbundesliga-Zusatzstatistik-Tool, das per günstigem monatlichem Abo freigeschaltet werden kann.*

RSV Randbelgien 07

Diagramm_Verteilung_%C3%84nderungvolumen_zu_Anmeldejahr_2010.01.01-2010.01.05_3D-Variante.png

red-sign-up-now-button-png-25.jpg

Körbchenjäger Phoenix

unbenannt-jpg.763310

red-sign-up-now-button-png-25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.810
Punkte
113
In der englischen Woche wurden die Hopfengoldler das zweite Mal gefordert. Es steht ein ungefährdeter, glatter 7:0 Erfolg gegen die Suomie Eagles zu Buche.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier nochmal der schöne Treffer aus dem 2. Satz mit dem direkt verwandelten Freistoß von Maximo Park Riquelme:

Maximo Riquelme

Maximo Park (reverse angle)

Román hat das Album. Da ist Freistoß wie Elfmeter. Mal gut für das Heimteam, dass Randbelgien für solche Situationen mit Kai Havertz und Alex Witsel noch ein paar Fußballer im Aufgebot hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Das erste Erstliga-Match in der Geschichte der Heidekicker ist beendet. Es wurde fast durchgehend auf hohem Niveau gespielt, aber leider (aus unserer Sicht) konnte die Hanse erneut alle 3 Punkte einsacken. Bonaparte gelang zwar mit einem Kopfballtor in der Nachspielzeit noch einmal der Anschlusstreffer zum 2:3, aber der Schiedsrichter pfiff das Spiel danach gar nicht erst wieder an. Nächste Woche geht es zum Vizemeister nach Eimsbüttel, da werden die Anforderungen noch einmal ein Stück höher sein...
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
In einem rasanten Spiel gegen die Randbelgier von @theGegen, in dem es deutliche und knappe Siege auf beiden Seiten und sogar ein Remis gab, trennt man sich schlussendlich leistungsgerecht 3:3.
Das letzte Spiel konnte Phoenix mit 14-12 für sich entscheiden und profitierte hierbei noch einmal leicht vom Quizgott, als man in der letzten Runde zwei Fragen nur auf 50/50 eingrenzen konnte, durch selbstbewusstes Raten aber beide Male das grüne Lämpchen aufleuchtete.

Zusammenfassend die Scores:
10-14
13-12
12-15
14-9
12-12
10-11
14-12
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der erste Spieltag der neuen Saison und es ging gleich zum Mitaufsteiger, den Heidekickern aus Uhlenhorst von @VvJ-Ente .
Man konnte beiden Mannschaften von der ersten Minute an ansehen, dass sie hier gleich wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln wollten, denn nur darum kann es für die beiden Aufsteiger gehen. So startete dieses Duell mit hohem Tempo, den Zuschauern vor den TV-Geräten wurde gleich einiges geboten. Mit etwas Glück konnte die Gastmannschaft den ersten Punkt mit einem 15:16 ergattern. Scheinbar hatten aber beide Mannschaften voller Euphorie gleich etwas zu viel Gas gegeben, das Tempo wurde etwas herausgenommen, ein 12:12 im nächsten Spiel war die logische Folge. Während die Gastmannschaft auch danach nicht so schnell wieder in Tritt kommen wollte, konnten die Heidekicker das Tempo wieder etwas anziehen und der Ausgleich war die verdiente Folge (13:11). Doch der Trainer der Franconia fand daraufhin scheinbar die richtigen Worte, wie verwandelt kam seine Mannschaft aus der Halbzeitpause. Da aber auch @VvJ-Ente seinen Mannen scheinbar richtig heiß gemacht hat, kam es zu einem wahren Torfestival, welches die Gäste letztendlich mit 15:17 für sich entscheiden konnten. Allerdings flachte auch daraufhin das Spiel wieder sehr ab, 11:11 ging das fünfte Duell aus. Und wie schon zuvor kam auch dieses Mal gleich wieder die Kehrtwende im Spiel, die Franconia konnte das nächste Spiel fulminant mit 14:17 gewinnen. Die Gegenwehr von den Heidekickern lies aber nicht nach, mit 14:13 konnten sie das letzte Spiel für sich entscheiden.

Teampräsident Dirk Nowitzki (RC Hanse Franconia): "Wir waren uns der Bedeutung des ersten Spiels in der neuen Saison von Anfang an bewusst, zumal es ja gleich gegen einen Mitaufsteiger ging. Wir sind toll ins Spiel gekommen, generell haben wir stellenweise wirklich starken Sport gezeigt. Was aber nicht gut war, waren die zahlreichen Leistungsschwankungen. Ich hoffe sehr, dass unser Trainerteam in der Vorbereitung genug Wert auf Kondition gelegt hat. Ansonsten haben wir schneller keine Chance mehr auf den Klassenerhalt als uns lieb sein kann.
Nichtsdestotrotz bin ich insgesamt natürlich sehr zufrieden mit unserer Leistung. Diese drei Punkte könnten für uns noch ganz wichtig werden. Danke an @VvJ-Ente für dieses stets hart aber immer fair geführte Spiel und viel Glück im Abstiegskampf!"

Heidekicker Uhlenhorst - RC Hanse Franconia 2:3 (15:16, 12:12, 13:11, 15:17, 11:11, 14:17, 14:13)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.494
Punkte
113
Resultat der Regionalliga:
JL13 : Pirkko
12:12
11:11
10:6
12:8
13:14
10:5

Das letzte Spiel verlor ich auch, aber da finde ich das Resultat nicht mehr *schäm*
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
TuS gegen TuS ist mittlerweile beendet und endet mit 4:2 für meine Wenigkeit. Damit schon einmal den ersten Dreier der Karriere geholt :jubel:

Statistik:
13:14
12:11
6:6
12:11
11:8
9:7

Ein Spiel fehlt mir leider :kopfpatsch:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
2. Liga, Zwischenstand nach 5 Spielen

Cudi 2:1 johnnygva
11:11
14:14
10:14
15:11
13:12
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Könnte sein daß es nicht ganz pünktlich klappt. Vier Spiele rum bei einem 4:0 für mich.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
In der Partie: Schmitts Schanzensäue - QDJust me, steht es nach vier hartumkämpften Spielen 1-3 für mich. Das fünfte Spiel läuft momentan.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.055
Punkte
113
Das Spiel @Steigerwald gegen Flöpper wird wohl definitiv in die Verlängerung gehen.
Da hat sich bei meinem Kontrahenten gegenüber der Vorsaison nichts geändert. ;)

Für die Statistik, es steht 1:0 für Eimsbüttel. Wir befinden uns in der ersten Runde des zweiten Spiels, wobei Spiel eins letztlich dadurch endete, dass Steigerwald in der vorletzten Runde die Spieluhr ablaufen lies. Auch diesmal ist das wieder im Bereich des möglichen.
 
Oben