Die Quizduell-Bundesligen S3/7.Spieltag (1. - 8.8.2020)


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Es bleibt noch spannend zwischen @M-shock und mir.

Nach einem katastrophalen Start (mit richtig, richtig dummen Fehlern meinerseits) kamen plötzlich wieder richtig geile Fragen, sodass es nach 0:3 aktuell 2:3 für @M-shock steht nach 5 Spielen. Das Level der letzten 2 Spiele (17 und 16) wird wohl nicht zu halten sein, aber mit zwei Abschlüssen im 14er-Bereich wäre ich zufrieden, die auch in den ersten Spielen eigentlich locker drin gewesen wären.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Endlich mal Glück!!! Gerade dann wenn es um die Wurst geht. Zwei Spiele vor Schluss stand der Sieg schon fest. Worauf im sechsten Spiel eine geradezu peinliche Punktzahl erreicht wurde. Im letzten Spiel konnte sich die Mannschaft aber nochmal zusammenreißen und noch einmal gewinnen. Was so eine Androhung alles bewirken kann :smoke: Bleibt aber trotzdem dabei.

Endstand 5:1 (14:12, 15:15, 17:15, 14:11, 17:14, 9:15, 17:16)
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Es bleibt noch spannend zwischen @M-shock und mir.

Nach einem katastrophalen Start (mit richtig, richtig dummen Fehlern meinerseits) kamen plötzlich wieder richtig geile Fragen, sodass es nach 0:3 aktuell 2:3 für @M-shock steht nach 5 Spielen. Das Level der letzten 2 Spiele (17 und 16) wird wohl nicht zu halten sein, aber mit zwei Abschlüssen im 14er-Bereich wäre ich zufrieden, die auch in den ersten Spielen eigentlich locker drin gewesen wären.


Nach der frühen 3:0 Führung wähnten sich die Schockolokkos schon als sichere Sieger.
Aber die Körbchenjäger zeigten das sie nicht zum verlieren gekommen sind, kämpften sich ins Spiel zurück und verkürzten auf 2:3.

Der Übungsleiter der 'Schocks' fragt sich jetzt natürlich:


War es Arroganz?
Hat man den Gegner unterschätzt?
Haben die Körbchenjäger es anfangs einfach nur ruhig angehen lassen, um die müden Schocks dann zu überrennen?
Hat Weltklubtrainer @Benny den Trainernovizen @M-shock ausgecoacht?

Das letzte Spieldrittel wird die Antwort geben...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Wenn ich nichts übersehen habe: Neben Steigerwald stehen die Heidekicker als Aufsteiger fest. Der dritte Aufsteiger wird im direkten Duell zwischen den Körbchenjägern und den Shockolockos ermittelt, wobei als zusätzliche Dramatik der Verlierer in Liga 3 absteigt. Bei einem Unentschieden würde Biernot aufsteigen und die Shockolockos gehen runter.

In Liga 3 läuft nur noch ein Spiel, und hier steigt nur der Sieger auf, bei Unentschieden sind die Quizzers der lachende Dritte.

In der ersten Liga ermitteln JustMe und Eimsbüttel mal wieder den Meister. Die Podencos haben den Klassenerhalt so gut wie sicher, Franconia und Kikkazu gehen wahrscheinlich in Liga 2.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.046
Punkte
113
Bei Real Litätsverlust gegen Hopfenfeld steht es nach 5 Runden 2-1

Da Real selbst bei einem 4-1 nicht mehr An den Quizzers vorbei kommt, bei einer Niederlage die aber auch in die Röhre schauen würden , wäre die Real Führung für eine Motivationsspritze dankbar

Die Nummer eines Schweizer Bankkontos könnte per Mail übermittelt werden😉
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Bei Real Litätsverlust gegen Hopfenfeld steht es nach 5 Runden 2-1

Da Real selbst bei einem 4-1 nicht mehr An den Quizzers vorbei kommt, bei einer Niederlage die aber auch in die Röhre schauen würden , wäre die Real Führung für eine Motivationsspritze dankbar

Die Nummer eines Schweizer Bankkontos könnte per Mail übermittelt werden😉
*hüstel * Da es in Liga 1 sehr wahrscheinlich einen Aussteiger gibt, dürften aus der 3.Liga 4 Mannschaften aufsteigen. Rate mal, wer noch einen Sieg braucht, um diesen Platz zu holen... :saint:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Nach der frühen 3:0 Führung wähnten sich die Schockolokkos schon als sichere Sieger.
Aber die Körbchenjäger zeigten das sie nicht zum verlieren gekommen sind, kämpften sich ins Spiel zurück und verkürzten auf 2:3.

Der Übungsleiter der 'Schocks' fragt sich jetzt natürlich:


War es Arroganz?
Hat man den Gegner unterschätzt?
Haben die Körbchenjäger es anfangs einfach nur ruhig angehen lassen, um die müden Schocks dann zu überrennen?
Hat Weltklubtrainer @Benny den Trainernovizen @M-shock ausgecoacht?

Das letzte Spieldrittel wird die Antwort geben...

Es hat dann doch nicht mehr gereicht. Am Ende gewinnt @M-shock 5:2, weil ich zum Teil wieder in dumme Eile verfallen bin und teilweise geklickt habe, bevor alle Antworten gelesen waren. Dummer Anfängerfehler? Ja! Machste nix. Ich hoffe, ich gehe in die Geschichte als bester Absteiger aller Zeiten ein.

Congrats @M-shock!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Abschiedsspiel aus der 2. Liga zwischen @Jerry und den Randbälgern (Copyright @VvJ-Ente ) hat inzwischen angefangen.
Es kommt leider kein richtiger Spielfluss auf, aber niemand kann etwas dafür. Wenn ich mal Zeit habe, dann hat Stara Pani evtl. gerade etwas anderes zu tun und umgekehrt.
Schönes Spiel bis hierhin mit Rubriken querbeet (vollkommen wumpe angesichts des Abstiegs). Bei gegenseitiger Wertschätzung und den beidseitigen Brainfarts, die für die 2. Liga nunmal nicht genügen.
Es steht 1:1 und es ist fraglich, ob wir das bis Samstag zuende bringen. Falls nicht, dann möchte ich eine Verlängerung, denn es ist ein schönes Spiel.

Den ersten Treffer habe ich dummerweise kassiert, weil die Eifler mal wieder unkonzentriert waren und bei Sport ein Spiel um den 3. Platz überflogen hatten. :wallbash:
Führung des Heimteams über ein kollektives Versagen der randbelgischen Historiker. 13:12.

Randbelgien setzte einen Konter im Sport durch eine wunde Stelle von Schalke und konnte danach ein 14:11 zum Ausgleich wegpinseln.

Es macht Spaß und das Niveau ist ordentlich. Solange beide konzentriert sind und darum dauert es ggf. bis Samstag oder darüber hinaus. :)
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Ich fürchte, @Flöpper und ich könnten auch eine Verlängerung brauchen 😕. Ich hab im Urlaub nicht immer Netz und das verzögert leider etwas.
 
Oben