Die Quizduell-Bundesligen S4/1.Spieltag (12. - 19.9.2020)


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
22.102
Punkte
113
1.Bundesliga


KlubManagerQD-Name
1.QDJust me (Meister)@bisti21bisti21
2.Groundhoppers Gummistiefel@VegaHendrik1912
3.Schmitts Schanzensäue@AufwindspringerAufwind
4.Giesenkirchener Quiz Dalmatiner @IngaDieInga81
5.Quizclub Biernot (Aufsteiger)@CudiCudi Spofo
6.Heidekicker Uhlenhorst (Aufsteiger)@VvJ-EnteFelix_Ente
7.M-Shockolokkos (Aufsteiger)@M-shockFast Eddie Felson
8.Körbchenjäger Phoenix (Aufsteiger)@BennyDruckkorbleger

2.Bundesliga


KlubManagerQD-Name
1.RC Hanse Franconia (Absteiger)@MjerumaniMjerumani
2.Kitahara Kikkazu (Absteiger)@danifanmarko.wk
3.Partizan Küssnacht (Aufsteiger)@JL13Josip2304
4.Spottfreunde Lästernich (Aufsteiger)@RoyalChallengerDeweyDefeatsTruman
5.Hamburg Quizzers (Aufsteiger)@maberlinhomaberlinho
6.Real Litätsverlust (Aufsteiger)@robbie_fowlerRobbie Fowler
7.1.QC Hopfengold (Aufsteiger)@BennyWeBennyBeule
8.Jape1994 (Aufsteiger)@skijumping66Jape1994

3.Bundesliga


KlubManagerQD-Name
1.Stara Pani 1892 (Absteiger)@JerryJerry Spofo
2.Motor Jena (Neuling)@Marmeladenbrot2Baum_Alster
3.Fortuna Treppenwitz 06 (Aufsteiger)@PlisskenQradar
4.A-Town Bulldogz (Aufsteiger)@NebukadnezarNebukadnezar2909
5.FC Bayern Adler@Schwarz-Rot-Gold AdlerDomi5555555
6.RSV Fahrstuhl Randbelgien (Neuling)@theGegentheGegen
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
22.102
Punkte
113
1.Bundesliga, 1.Spieltag 12. - 19.9.20
Körbchenjäger Phoenix - M-Shockolokkos 1:5 ✅
Quizclub Biernot - Giesenkirchener Quiz Dalmatiner 0:7 ✅
Heidekicker Uhlenhorst - Schmitts Schanzensäue 0:4 ✅
Groundhoppers Gummistiefel - QDJust me 0:6 ✅

2.Bundesliga, 1.Spieltag 12. - 19.9.20
Jape1994 - Real Litätsverlust 3:2 ✅
1.QC Hopfengold - Spottfreunde Lästernich 0:2 3️⃣ wird verlängert
Hamburg Quizzers - RC Hanse Franconia 0:6 ✅
Partizan Küssnacht - Kitahara Kikkazu 2:2 ✅

3.Bundesliga, 1.Spieltag 12. - 19.9.20
A-Town Bulldogz - Fortuna Treppenwitz 06 0:3 ✅
FC Bayern Adler - Stara Pani 1892
Motor Jena - RSV Fahrstuhl Randbelgien 4:3 ✅
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
49.015
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Direkt im Anschluss an den überaschenden Pokalsieg nahm Absteiger Randbelgien die frühe Einladung von Neuling Motor Jena und @Marmeladenbrot2 für die dritte Liga an. Passte gut in das Zeitfenster und die Form war offensichtlich da.
Und dann so: :eek: Hallo? Das @Marmeladenbrot2 weiß ja fast alles! Ist das hier etwa nicht Liga 3?
Zack - ging das 1. Duell mit 15:16 verloren. Hey - mit 15 hatte Randbelgien vorher einen Erstligisten aus dem Pokal gekickt! Was geht denn hier ab? Ein 2. Duell passte noch in den Zeitrahmen und auch da war es verdammt zäh und ausgeglichen, doch die Eifler konnten mit etwas Glück mit 15:14 zum 1:1 ausgleichen.

Zwischenstand:
Motor Jena - RSV Fahrstuhl Randbelgien 1:1 (16:15 / 14:15)

Das wird eine ganz harte Nummer für die Gäste. Der Neuling aus Jena könnte mit solchen Zahlen sogar ein Favorit für den Aufstieg sein.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
3.145
Punkte
113
Die Fortuna - bekannt als DER Treppenwitz - muss nach dem Aufstieg am grünen Tisch weiterhin mit seinen Finanzen vorsichtig haushalten.
Schließlich sind da laufende Kosten, die eine Liga höher nun noch mehr zum Tragen kommen. Zeugwart, Platzwart, Hausmeister und der Bierbeauftragte wollen schließlich weiterhin bezahlt und bei mehr Aufwand in Liga 3 auch besser bezahlt werden. Da sich das Spielmaterial in dem jungen Verein auch nicht geändert hat, muss vom ersten Abstieg der Vereinsgeschichte ausgegangen werden.
In Abstimmung mit @Nebukadnezar gibt es daher nur ein Best of 5 - so können die Mitarbeiter - ok, abgesehen vom BB - weiterhin auf 400 Euro Basis bezahlt werden. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
49.015
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Beim bereits begonnenen Auftakt der 3. Liga geht weiterhin die nervenzerfetzende Post ab.
Randbelgien hatte den Schreck des frühen Rückstands gut verdaut, denn nach dem Ausgleich legten sie einen weiteren 15er nach. Die mussten auch immer sein querbeet durch alle Rubriken.

Das randbelgische Quizsportforum und das Grenz-Echo natürlich direkt am Unken:

Ist es schon direkt Essig mit dem Plan des neuen Treppenlift- und Namens-Sponsors, mit dem Image und der Tradition des maroden randbelgischen Fahrstuhlclubs für sein Produkt zu werben? :eek:
Die dritte 15 in Folge reichte aber zur Führung für das Auswärtsteam. Der Absteiger kombinierte sich durch das starke Pressing des Neulings unter dem gewieften Coach @Marmeladenbrot2 hindurch zu einem 15:13.

Das Pressing von Motor Jena blieb jedoch hoch. Und als sich die Randbelgier einmal knapp vergriffen hatten, wären auch 15 Punkte nicht genug gewesen, denn das 4. Duell ging mit 16:14 an den Gastgeber.

Jedes Team sucht nach der Lücke des unbekannten Gegners und beide geben sich kaum eine Blöße.
Derzeit ist Halbzeitpause und sämtliche Hirnregionen der Protagonisten sind schon reichlich ramponiert und die Fingernägel von Zeugen der Live-Übertragung abgekaut.

Zwischenstand:
Motor Jena - RSV Fahrstuhl Randbelgien 2:2 (16:15 / 14:15 / 13:15 / 16:14)

:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
43
Glattes 7:0 (15:9, 18:9, 16:12, 17:10, 16:12, 15:12, 14:11) für uns. Nachdem ich im vorletzten Spiel Cudis Hasskategorie augewählt habe bekam ich im letzten Spiel meine. Somit sind wir trotzdem irgendwie am Ende quitt ;)
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
13.425
Punkte
113
Standort
Hamburg
Ich gehöre einfach nicht in Liga 1. :LOL:

Ingas und meine Lieblingskategorien überschneiden sich gar nicht, deshalb war auch nicht mehr drin. Mit Draußen im Grünen kann man mich jagen.

Die ersten beiden Runden waren eine Vollkatastrophe, da habe ich nebenbei NFL geguckt. :D
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
3.145
Punkte
113
Die Fortuna - bekannt als DER Treppenwitz - führt etwas überraschend 2:0. Es ist allerdings weniger die eigene Leistung, die den ersten Sieg der Vereinsgeschichte vor Augen führt - die Ergebnisse auf den Nachbarplätzen läßt für die folgenden Spiele Schlimmes erahnen und die Spieler öfter beim BB vorbeischauen. Nein, die A-Town Bulldogz sind offensichtlich in der Krise. Verspätete Spieler beim Training, der Trainer oft mit dem Kopf woanders, die Führung uneins - der FC Schalke 04 der Quizliga. Aber die Fortuna bleibt vorsichtig - aus eigener Kraft kann man nicht gewinnen. Sollte der Gegner sich berappeln, kann das noch nach hinten losgehen ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
49.015
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Der kurzweilige Drittliga-Thriller zwischen Motor Jena von @Marmeladenbrot2 und Fahrstuhl Randbelgien wurde inzwischen zuende gespielt und das Heimteam setzte sich mit 4:3 in einem hochklassigen Match letztlich verdient durch.

Dem Absteiger aus der Eifel fehlte es gestern an der nötigen Konzentration und dem erforderlichen Wissen, um den in diesem Duell geforderten 15 Punkte-Schnitt zu halten. Zum einen waren die Fragen zu "Musik und Hits" zu leicht und zum anderen gab es zuviele Schnitzer in der normal zuverlässig hohen Quote in Geschichte oder Erdkunde.
Der fünfte Satz ging mit 15:13 ? :confuse: (habe ich nicht mehr im Verlauf) an das Heimteam und das wilde Gezocke im 6. Satz war für Randbelgien eher kontraproduktiv. Mit 13:11 holte der Neuling somit das 4. Duell zum Sieg.
Im letzten unbedeutenden Duell raffte sich Randbelgien wieder zur 15, aber es war zu spät.

Es hat richtig Spaß gemacht, weil es immer komplett eng und offen war, sowie ähnlich offen kommunziertem Spielrhythmus.

Das dürfen wir gerne (im Freundschaftsduell z.B. zum Üben ..... ) nochmal wiederholen.

Ich habe für meine 3 Siege immer +24 bekommen. Es war also definitiv kein Neuling am Start. Die +24 bekomme ich sonst höchstens mal von @Sarah :love: Und bin auch da mit ca. 20 Duellen im Minus. In meiner "Freundschafts"-Punkte-Rangliste (zum einfacheren Auffordern) danach kommt bei mir schon Motor Jena.

Endstand:
Motor Jena - RSV Fahrstuhl Randbelgien 4:3 (16:15 / 14:15 / 13:15 / 16:14 / 15:13 / 13:11 / 13:15)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
49.015
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Dank der starken Einschaltquoten war sogar der obskure Sponsor der Randbelgier zufrieden, auch wenn das Motto "Fahrstuhl" angesichts der Auftaktniederlage durch Memes und Twitter-Kommentare erwartbar lächerliche bis wütende Kommentare zur Folge hatte.

 
Oben