Die Quizduell-Bundesligen S4/1.Spieltag (12. - 19.9.2020)


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Dem Absteiger aus der Eifel
Die Gläubiger des insolventen RSV Randbelgien 07 haben mit Interesse mitgelesen...
180
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Der kurzweilige Drittliga-Thriller zwischen Motor Jena von @Marmeladenbrot2 und Fahrstuhl Randbelgien wurde inzwischen zuende gespielt und das Heimteam setzte sich mit 4:3 in einem hochklassigen Match letztlich verdient durch.

Dem Absteiger aus der Eifel fehlte es gestern an der nötigen Konzentration und dem erforderlichen Wissen, um den in diesem Duell geforderten 15 Punkte-Schnitt zu halten. Zum einen waren die Fragen zu "Musik und Hits" zu leicht und zum anderen gab es zuviele Schnitzer in der normal zuverlässig hohen Quote in Geschichte oder Erdkunde.
Der fünfte Satz ging mit 15:13 ? :confuse: (habe ich nicht mehr im Verlauf) an das Heimteam und das wilde Gezocke im 6. Satz war für Randbelgien eher kontraproduktiv. Mit 13:11 holte der Neuling somit das 4. Duell zum Sieg.
Im letzten unbedeutenden Duell raffte sich Randbelgien wieder zur 15, aber es war zu spät.

Es hat richtig Spaß gemacht, weil es immer komplett eng und offen war, sowie ähnlich offen kommunziertem Spielrhythmus.

Das dürfen wir gerne (im Freundschaftsduell z.B. zum Üben ..... ) nochmal wiederholen.

Ich habe für meine 3 Siege immer +24 bekommen. Es war also definitiv kein Neuling am Start. Die +24 bekomme ich sonst höchstens mal von @Sarah :love: Und bin auch da mit ca. 20 Duellen im Minus. In meiner "Freundschafts"-Punkte-Rangliste (zum einfacheren Auffordern) danach kommt bei mir schon Motor Jena.

Endstand:
Motor Jena - RSV Fahrstuhl Randbelgien 4:3 (16:15 / 14:15 / 13:15 / 16:14 / 15:13 / 13:11 / 13:15)

War wirklich ein schönes, ausgeglichenes (ok, bis auf Musik & Hits 😉) Duell!
Das 15:13 im 5.Duell dürfte passen
 
G

Gast_481

Guest
Partizan Küssnacht – Kitahara Kikkazu

13:14
12:12
13:13
13:15
14:14
16:15
16:15

Damit in letzter Sekunde den Ausgleich zum 2:2 gepackt. Notiert ist: @danifan hat +- die gleichen Stärken wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Partizan Küssnacht – Kitahara Kikkazu

13:14
12:12
13:13
13:15
14:14
16:15
16:15

Damit in letzter Sekunde den Ausgleich zum 2:2 gepackt. Notiert ist: @danifan hat +- die gleichen Stärken wie ich.

Ausnahme Computerspiele, die du die ganze Zeit genommen hast :skepsis: Da wars eher Glück wenn ich was richtig hatte.
 
G

Gast_481

Guest
Ausnahme Computerspiele, die du die ganze Zeit genommen hast :skepsis: Da wars eher Glück wenn ich was richtig hatte.

Ist eigentlich keine Kategorie, die ich sonst häufig wähle. Gegen dich wurde mir aber oft so eine Müllauswahl gegeben, dass Computerspiele jeweils das kleinste Übel war. Wirklich gut war ich da ja auch nicht. Du hattest da oft mehr richtige Antworten.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.004
Punkte
113
Frage mich wie 15-16 Punkte oder so machbar sind, wenn ich in jeder Kategorie eine Frage ala wann wurde Nico Rosberg geboren und dann 4 aufeinanderfolgende Jahre zur Auswahl kommen - selbst wenn ich das mal mitbekomme, merke ich mir das Jahr doch nicht ... oder welcher der 23. James Bond Film war und nein, da ist dann nicht Dr No zur Auswahl ... Sind natürlich Fragen, die kann man auf die schnelle in die Suchmaschine eintippen, macht das wer? Ist ja glaube ich nicht gegen die Regeln, mir wärs zu stressig, interessiert mich nur.
Oder ihr habt alle a) ein super super Gedächtnis und merkt Euch auch jeden Quatsch :D
 
G

Gast_481

Guest
Frage mich wie 15-16 Punkte oder so machbar sind, wenn ich in jeder Kategorie eine Frage ala wann wurde Nico Rosberg geboren und dann 4 aufeinanderfolgende Jahre zur Auswahl kommen - selbst wenn ich das mal mitbekomme, merke ich mir das Jahr doch nicht ... oder welcher der 23. James Bond Film war und nein, da ist dann nicht Dr No zur Auswahl ... Sind natürlich Fragen, die kann man auf die schnelle in die Suchmaschine eintippen, macht das wer? Ist ja glaube ich nicht gegen die Regeln, mir wärs zu stressig, interessiert mich nur.
Oder ihr habt alle a) ein super super Gedächtnis und merkt Euch auch jeden Quatsch :D

Gerade wenn du so ne Frage bekommst...konzentrier dich auf die beiden mittleren Jahre. Dann ist es noch ein 50:50-Ding. Funktioniert nicht immer, aber oft. Wenn ich etwas nicht weiss, versuche ich nicht einfach zu raten sondern schaue zuerst „kann ich eine der Antworten ausschliessen?“ oder versuche mich in den Fragensteller reinzuversetzen und überlege wo er bei den Antworten vielleicht falsche Fährten gelegt hat und ob ich daraus die Antwort ableiten kann.

Fiktives Beispiel:
Wie heisst der Hauptdarsteller im Film „The Crow“, der beim Dreh dieses Films tödlich verunglückt ist?

A) Bruce Lee
B) Brandon Lee
C) Brandon Sanderson
D) Stan Lee

Nehmen wir an, ich wüsste die Antwort nicht. Meine Überlegung wäre 3x Lee als Nachname und 2x Brandon als Vorname...ich probiere die Kombination aus. So Ideen haben mir schon oft einen Punkt beschert wenn ich null Ahnung hatte.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Wenn man jede Folge Quizduell und Gefragt-Gejagt guckt und schon auf einer Webseite die es inzwischen nicht mehr gibt gequizzt hat (so wie ich) entwickelt man irgendwann ein Gespür für die Art der Fragestellung und die Zusammenstellung der Antwortmöglichkeiten. Vieles kann man erahnen weil es einfach richtig klingt. Die Profis (Jäger) machen das auch nicht anders. Auch wenn manche gerne so tun als wüssten sie wirklich alles. Wenn sie aber nach Hintergründen zu den Antworten gefragt werden müssen die auch oft passen. Gegen Sebastian Jacoby (Quizgott) würde ich gerne mal spielen weil der bei meinen Stärken seine eindeutigen Schwächen hat und Thomas Kinne (Quizdoktor) wäre eine echte Herausforderung weil der keine Schwächen hat. Fände ich auch mal interessant. Dank der nicht mehr existierenden Webseite hatte ich gegen Holger Waldenberger (Gigant und Originaljäger) schon mal das Vergnügen. Ich sag mal so: Gegen ihn Musik & Hits zu spielen würde Spaß machen :D Fazit: Fast jeder hat Schwächen. Profi wird man nicht durch alles wissen sondern das Gespür für die richtig klingende Antwort.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
In der Partie: Groundhoppers Gummistiefel - QDJust me, steht es, nach drei Spielen 0-2.

Da ich befürchte, dass wir bis morgen nicht fertig werden, beantrage ich vorsichtshalber schonmal eine Verlängerung.

Edit: Sry, ein Spiel war unentschieden, also steht es 0-2
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Wir müssen in die Verlängerung. Ein Spiel ist noch offen.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Ich hatte die Woche viel um die Ohren, sorry. Den Thread für Spieltag 2 muss ich nachher auch noch machen. :(
Aber sind wir nicht erst bei Spiel 6? Ich habe bisher 2 Unentschieden und 3 Niederlagen registriert. Kann aber sein, dass ich eine Niederlage vergessen habe...

Mach dir keinen Stress, ich denke, wir alle werden es überleben, wenn der Thread "erst" morgen kommt.:)
 
Oben