Würden dann (2021) zur nächsten Saison 4 Drittligisten aufsteigen oder Absteiger drinbleiben?
Es gibt immer weitere Aufsteiger, es sei denn, eine Mannschaft hat während der Saison das Handtuch geworfen und steigt aufgrund der Wertungen auch sportlich ab. Also wenn ich jetzt gegen
@M-shock gewinnen würde, wären die Groundhoppers sportlich abgestiegen und drei Zweitligisten steigen auf. Wenn ich hinter
@Vega in der Tabelle bleibe, bin ich der dritte sportliche Absteiger und steige auch ab, unabhängig davon, wer über mir noch alles das Handtuch wirft. Dafür gäbe es dann weitere Aufsteiger aus der 2.Liga. In jedem Fall steigt aber zusätzlich noch ein Drittligist auf, weil
@Vega s Platz in der 2.Liga bzw. der seines Nachrückers
@JL13 frei bleibt.
Die 3.Liga wird aufgelöst, wenn dort zu wenig Mannschaften übrig bleiben, um einen regulären Spielbetrieb durchzuführen und die übrigen Mannschaften mittels Aufstockung in die oberen Ligen befördert werden können, ohne dass dort der Spielplan aus allen Nähten platzt. Daumenpeile: 16-18 Mannschaften -> 1.+2.Liga mit 8 oder 9 Mannschaften, größere Staffel in der 1.Liga. 19-21 Mannschaften -> 1.Liga mit 8, 2.Liga mit 2 Staffeln á 5-7 Mannschaften, 22-24 Mannschaften -> 1.+2.Liga mit 8 Mannschaften, 3.Liga mit dem Rest, 25-27 Mannschaften -> 1.+2.Liga mit 8 Mannschaften, 3.Liga mit 2 Staffeln, 28+ 1.-3.Liga plus Überhang in der Regionalliga