Die Rasensaison bis Wimbledon


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.264
Punkte
113
Ort
Austria
uff, Thiem hat sich nach durchwachsenem ersten Satz in die Partie gegen Youzhny gebissen und ist nun der bessere Spieler. Thiem hat bei 4:3 Führung im dritten Satz 2 Breakbälle, dabei einen total Sitzer den er nur mehr wegspielen muss vorn am Netz, und er drischt die Kugel ins out... aktuell stehts 5:4 Thiem Aufschlag Youzhny, aber Thiem könnte schon im Halbfinal stehen wenn er den Ball gemacht hätte. Ob sich das nicht nochmal rächen wird... bitter
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.264
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem setzt sich am Ende mit 7:5 gegen Youzny im dritten Satz duch, bravo - der Russe ist sicher immer noch ein verdammt guter Rasenspieler. Man konnte im Verlauf des Matches dabei zusehen wie Thiem sich immer besser auf den Belag und Youzhny eingestellt hat, das zeigt schon dass er einen riesen Schritt im Vergleich zum Vorjahr gemacht hat.
Momentan müht sich Roger gegen Flo Mayer, den ersten gewann er im TB, gerade eben musste er drei Satzbälle bei 5:6 im zweiten abwehren. Jetzt dreht Roger im TB aber ordentlich auf und führt 6:0, das heißt morgen kommt es wohl zum Duell mit Thiem. Wenn man Federer so zusieht muss man schon sagen, dass er nicht wirklich in Topform ist - weder körperlich noch spielerisch, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Manchmal scheint es mir so, als würde Roger selbst etwas traurig über seinen körperlichen Zustand sein, man merkt dass er gewisse Bälle gerne anders nehmen oder spielen würde, sein Körper lässt es aber offenbar nicht zu. Mal schauen wie er morgen an die Sache rangeht, er weiß auf Rasen sicherlich jedes Rezept um einen in der Lernphase befindlichen Thiem zu besiegen.

während ich geschrieben habe gewann Roger das Tiebreak, somit ist er im Halbfinal!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Federer sieht in der Tat noch nicht 100% fit aus, aber das ist auch normal nach all den Problemen in diesem Jahr. Gestern habe ich nichts gesehen, aber von der Scorline und der Statistik ist es ein Schritt in die richtige Richtung.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Man man man, was Del Potro hier abliefert ist teilweise sagenhaft. Der Mensch hat Titelambitionen und wird, in dieser Form, eine absolute Macht in London sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.264
Punkte
113
Ort
Austria
erster Satz 6:3 an Roger, konnte ich nicht sehen und hab nur gehört Thiem war noch ziemlich fehleranfällig und Roger eiskalt. Zweiter Satz aktuell: 5:0 (!!) Thiem. Roger nach dem Break zum 0:3 ein wenig im Gleichgültigkeitsmodus, aber Thiem spielt das schon verdammt stark runter jetzt.

edit: großes lol zu Thiem... da führt er 5:0, kassiert das Break zum 2:5 und bei 3:5 fängt er mit zwei Doppelfehlern an beim Aufschlag... wenn man so agiert, wird das auch gegen einen 70% Federer nix mit dem Satzgewinn. 5:4, alles wieder in der Reihe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
ziemliche achterbahnfahrt, auch im tiebreak wieder. aber es gibt nun doch einen dritten satz nach matchball federer!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.264
Punkte
113
Ort
Austria
Aber ganz schönes Rasentennis von beiden. Hätte ich Thiem so nicht zugetraut.
ja, Thiem hat wirklich eine riesen Steigerung gegenüber dem Vorjahr hingelegt was sein Rasenspiel anbelangt, und er ist hier erst beim ersten Turnier. Wenn man sich dann noch ansieht wieviele Doppelfehler er teilweise noch serviert, dann sieht man da noch größeres Potenzial schlummern - wenn er das verbessern kann. Im TB war das wirklich von beiden top, da waren kaum unforced Errors dabei und einige schöne Ballwechsel. Ich tippe dennoch auf Roger im dritten
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.264
Punkte
113
Ort
Austria
5:3, endlich mal ein Game mit großartigem Service von Thiem. nochmal sowas und er hat das Ding! ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.264
Punkte
113
Ort
Austria
Spiel Satz Sieg Thiem. Trotz der Achterbahnfahrt im zweiten, als er die 5:0 Führung fast noch liegen ließ, und dem sicherlich noch nicht in Topform agierenden Roger, gehen auch mir als langjährigen Beobachter und Fan von Thiem langsam die Worte für seine weiterhin steigende Form aus. Chapeau!
 
Oben