Mal ne ganz ernstgemeinte Frage, liebe Hamburger. Wie wichtig ist Calhanoglu für euch? So nette Skills er hat, für den Abstiegskampf erschien er mir trotzdem immer ungeeignet. Glaubt ihr, es ist eine große Schwächung für die nächste Saison, oder nehmt ihr die Ablösesumme gerne mit?
Meiner Meinung nach kommt das ganz darauf an was wir bekommen und was man damit macht. Ohne Calhanoglu und vdv gäbe es stand jetzt keinen Kreativspieler im Kader (Badelj und Arslan bringen gewisse Spielmacherqualitäten eine Position dahinter mit, dafür gehen ihnen andere Sachen ab, aber das ist eine andere Geschichte). Bekommt man 12+ Millionen, wird Beiersdorfer neuer Sportdirektor und steckt man dieses Geld auch tatsächlich (sinnvoll) in den Kader, dann könnte das natürlich auch etwas gutes haben. Ziemlich viele wenns natürlich. Man sollte erst einmal den Sonntag abwarten, davon wird sehr viel abhängen und es wird sich auch entscheiden wie man auf dem Transfermarkt agieren wird und kann.
Ich habe wie schon des Öfteren betont keine Lust darauf Kreuzer Geld in die Hand zu drücken um den Kader umzustellen. Dazu weiß man eben bei Calhanoglu was man bekommt. Durch die ganzen stupiden Aktionen droht das Tischtuch natürlich zu zerreißen, oder ist es schon, da ist es dann auch wieder die Frage, was man bekommt.
Dass Calhanoglu nur bedingt Abstiegskampf geeignet war/ist mag so sein, ohne seine Tore hätte man aber nichtmal Abstiegskampf bekommen und ich denke die gesamte Mannschaft hat eindrucksvoll gezeigt, dass sie Abstiegskampf nicht kann. :clown: Dass das Ergebnis dann Klassenerhalt war, lag weniger am HSV.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sollte man irgendwie 15 Millionen aus Leverkusen rausquetschen können und geht HSV+ mit Beiersdorfer als neuem starken Mann durch, dann kann man gerne auch komplett Tabularasa machen, inklusive Calhanoglu-Verkauf und kompletter Neuausrichtung des Kaders.
Schlimmer kann es nun wirklich nicht werden.