Die Saison 2025 (abseits GT und WM)

Roadrunner

Red Runner
Gall auch mit bockstarkem Zeitfahre, wodurch er nur relativ knapp am Gesamtpodium vorbeifährt, was dann vielleicht schon wieder etwas ärgerlich ist. Aber richtig gute Tour, wie auch für Kämna, der sich mit ner wirklich starken Platzierung zurückmeldet.

theGegen

Linksverteidiger
Wieso konnte Meeus heute überhaupt in Koppenhagen starten, ich dachte nach einem Ausstieg kann man erst nach dem Rennen wieder an andren Resnnen teilnehmen?

Richtig. Das machte mich ebenfalls stutzig.

Auf diese Weise steigen doch gemeldete Rundfahrer spätestens dann aus, wenn es für sie nichts mehr zu holen gibt (Etappe oder eine Wertung).
Stattdessen lieber die eigene Bilanz (und die des Teams) in einem passenderen Event aufbrezeln? :skepsis:

Das kann nicht im Sinne der Erfinder sein, gerade in Bezug auf die Auf- und Abstiegsregelung in der World Tour.
Für den Copenhagen Sprint gibt es immerhin 300 UCI Punkte.
Und 250 UCI Punkte für Alexis Renard und Cofidis für Platz 2.
Der dritte Platz über 8 Etappen der TdS mit Oscar Onley spielte für Picnic PostNL immerhin 325 Punkte ein.

Vor ein paar Jahren hatte die UCI die Sperre doch erst eingefügt, als Lotto im Abstiegskampf ihre Fahrer von einem Rennen zum nächsten schickten.

unicum

Gall auch mit bockstarkem Zeitfahre, wodurch er nur relativ knapp am Gesamtpodium vorbeifährt, was dann vielleicht schon wieder etwas ärgerlich ist. Aber richtig gute Tour, wie auch für Kämna, der sich mit ner wirklich starken Platzierung zurückmeldet.

Das gibt wieder Gall-TV bei der Tour, dafür sorgen dann schon Migels und Berni Eisel.

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Richtig. Das machte mich ebenfalls stutzig.

Auf diese Weise steigen doch gemeldete Rundfahrer spätestens dann aus, wenn es für sie nichts mehr zu holen gibt (Etappe oder eine Wertung).
Stattdessen lieber die eigene Bilanz (und die des Teams) in einem passenderen Event aufbrezeln? :skepsis:

Das kann nicht im Sinne der Erfinder sein, gerade in Bezug auf die Auf- und Abstiegsregelung in der World Tour.
Der dritte Platz über 8 Etappen der TdS mit Oscar Onley spielte für Picnic PostNL immerhin 325 Punkte ein.

Vor ein paar Jahren hatte die UCI die Sperre doch erst eingefügt, als Lotto im Abstiegskampf ihre Fahrer von einem Rennen zum nächsten schickten.

Laut Artikel bei radsportnews.com wurde Meeus kurzfristig nach Kopenhagen geschickt aufgrund personellen Engpass, vielleicht gibt es da ja eine Sonderregelung, aber kenn mich da zu wenig aus.

Von der TdS hab ich nur das gestrige Finish gesehen, aber Wahnsinnsleistung von Vauquelin über die gesamte Rundfahrt hinweg, klar der beste Fahrer bei Arkea, der fährt nächstes Jahr definitiv bei einem wesentlich besseren Team und mit wesentlich besserem Vertrag

theGegen

Linksverteidiger
Zur TdS:

Megahartes Bergzeitfahren. Almeida darin aber sowieso klar der Beste und damit hat UAE das kleine Fehlerchen bei der Auftakt-Etappe doch noch korrigiert. :sleep:
Vauquelin tapfer, aber ohne Chance. Onley springt auf das Podium, weil Alaphilippe heute nichts mehr im Tank hatte.
Lennard echt solide über die ganze Rundfahrt hinweg, Top Ten in der GW - sehr stark. (y)

Der potentielle Tour-Kapitän von Lidl-Trek Mattias Skjelmose meldete sich heute ebenfalls zurück (nach Stürzen und Ausstiegen in der Vorbereitung) mit einem Formtest beim bergigen Eintagesrennen Andorra Classic.
Sieg im Bergsprint nach einem fiesen Schlussantieg, gegen Enric Mas (verzockt), Cristian Rodriguez, Esteban Chaves und Sebastian Berwick (Cracha Rural).

Das Finale:

theGegen

Linksverteidiger
Laut Artikel bei radsportnews.com wurde Meeus kurzfristig nach Kopenhagen geschickt aufgrund personellen Engpass, vielleicht gibt es da ja eine Sonderregelung, aber kenn mich da zu wenig aus.

Von der TdS hab ich nur das gestrige Finish gesehen, aber Wahnsinnsleistung von Vauquelin über die gesamte Rundfahrt hinweg, klar der beste Fahrer bei Arkea, der fährt nächstes Jahr definitiv bei einem wesentlich besseren Team und mit wesentlich besserem Vertrag

Danke für diese Info, aber wenn das geht, bin ich ähnlich skeptisch wie @Roadrunner . Das eröffnet doch Tricksereien Tor und Tür.

thedoctor46

Bankspieler
Das kann es ja, mal abgesehen von der fragwürdigen Teilnahme Meeus (für Auf- Abstieg egal ich weiß), am Ende aber auch nicht sein.

Platz 3 im GC bei der Tour de Suisse gibt nur 25 Punkte mehr als der Sieg bei so einem Kirmesrennen.

theGegen

Linksverteidiger
Das kann es ja, mal abgesehen von der fragwürdigen Teilnahme Meeus (für Auf- Abstieg egal ich weiß), am Ende aber auch nicht sein.

Platz 3 im GC bei der Tour de Suisse gibt nur 25 Punkte mehr als der Sieg bei so einem Kirmesrennen.

Deswegen tricksen die früheren WT Bestandskunden mit Lizenz nach Auf-und Abstiegsregelung, wo sie können.
Astana diese Saison schon kurz vor dem Abstieg. (y)Mit der letzten Patrone und dank neuem Sponsor (samt besserem Kader), sowie optimierter Besetzung von lukrativen WT-Rennen schon beinahe wieder gerettet. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ist aber bei weitem keine reine DACH-Geschichte, wer schon mal die englischsprachigen Streams bei Eurosport gehört hat, der weiß, dass die völlig durchdrehen, sobald ein Brite vorne mitfährt. Da sind die DACH-Kommentatoren sogar noch sehr zurückhaltend dagegen.

thedoctor46

Bankspieler
Eurosport sind schon Gall-Fanboys, gerade wenn Eisel noch mit dabei ist, das stimmt schon.

Flori Naß natürlich mit Fokus auf die Deutschen. Eigentlich alle, aber Degenkolb und Emu Buchmann waren schon immer extrem.

Ich träume ein wenig davon, dass Pogi am Berg attackiert und nur Vingegaard und Lipowitz dran bleiben. Dann brauchts Taschentücher für Naß. :D

Ist aber bei weitem keine reine DACH-Geschichte, wer schon mal die englischsprachigen Streams bei Eurosport gehört hat, der weiß, dass die völlig durchdrehen, sobald ein Brite vorne mitfährt. Da sind die DACH-Kommentatoren sogar noch sehr zurückhaltend dagegen.
Das würde ich aber trotzdem fett unterstreichen. Da nehmen sich die Länder wirklich gar nichts, nicht nur im Radsport. Aber die Briten sind da wirklich nochmal ne Nummer extremer als Deutschland, auch hier egal welche Sportart.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Ich schaue ja oft auch auf französischen Kanälen. Die sind keinen Deut anders, mitunter sogar noch schlimmer unterwegs.

Die waren komplett aus dem Höschen über Paul Saixas bei der Dauphiné, aber sowas gehört eben auch dazu.

Wenn man die jeweiligen Übertragungsrechte hält.

Ein deutscher Kommentar ohne Erwähnung von deutschen oder deutschsprachigen Chancen wäre wenig zielführend.

Zuletzt bearbeitet:
Oben