Stiebonaut
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 385
- Punkte
- 63
Haben die nicht auch die Zielankunft geändert, früher gab es doch noch so einen Kopfsteinpflasteranstieg kurz vor dem Ziel, und eine relativ kurze Zielgerade direkt danach ?Erstes Rennen, erster Sieg für Remco bei Pfeil von Brabant. Im Zweier-Sprint vor Wout van Aert.
Dieses Rennen wurde von Mittwoch auf Freitag verlegt (Tausch mit der Ronde van Limburg). Weil nur zwei Tage vor Amstel aber um ca. 40 km verkürzt.
Das Rennen war in den letzten Jahren eigentlich eine Domäne von Ag2r, aber die waren gar nicht gemeldet. Vorjahressieger und Spezialist Cosnefroy immer noch verletzt.
Ich meine mich zu erinnern, dass in früheren Ausgaben noch eine weitere kurze steile Pflasterrampe mit 10 % enthalten war, mit folgend gefährlicher Abfahrt zumal bei Regen. Eventuell ist diese Rampe der Verkürzung zum Opfer gefallen.
Georg Zimmermann gewinnt die kleine Abruzzen-Rundfahrt.![]()
Ansonsten find ich das Rennen auch ziemlich cool, ist das einzige Rennen wo die Flandern- und Ardennenspezialisten gleichermaßen eine Siegchance haben. Dann das Setting in der Brüssler Pheripherie, es geht viel durch bebautes Gebiet, aber dann auch wieder ins grüne.
Das Rennen hätte irgendwie auch eine Aufwertung in die WorldTour verdient.