Die Saison 2025 (abseits GT und WM)


theGegen

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Ein guter Schritt für eigentlich alle, um tödliche Risiken zu vermeiden:


Aber nicht alle Teams sind begeistert. Man könnte ja vielleicht aus den gemessenen Daten irgendwelche auffälligen Anomalien herausrechnen.

Warum haben diese Teams über diese Transparenz größere Sorgen, als möglichst sichere bis lebensrettende Bedingungen für die eigenen Angestellten vom Wasserträger bis zum Spitzensportler zu befürworten? :skepsis:
 

Bubitzzz

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Ein guter Schritt für eigentlich alle, um tödliche Risiken zu vermeiden:


Aber nicht alle Teams sind begeistert. Man könnte ja vielleicht aus den gemessenen Daten irgendwelche auffälligen Anomalien herausrechnen.

Warum haben diese Teams über diese Transparenz größere Sorgen, als möglichst sichere bis lebensrettende Bedingungen für die eigenen Angestellten vom Wasserträger bis zum Spitzensportler zu befürworten? :skepsis:
Find ich auch unverständlich. Eigentlich sollte man die Initiative der Schweizer sehr begrüßen.
 

henningoth

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Wie zur hölle sollen denn solche daten kommerziell genutzt werden in einem Ausmaß dass es aktuell nicht eh schon gibt.
Die Position jedes Fahrer wird ja nun ohnehin schon versucht zu bestimmen. Das gehört zum rennen dazu und da hat bisher ja auch keiner was dagegen....
 

theGegen

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Das Rennen um die World-Tour-Lizenzen von 2026-2029 wird enger als erwartet.

Zu Ende 2024 (und 2/3 der Zeit, um die dafür nötigen Punkte zu sammeln) standen 2 World-Tour-Teams unter dem Strich, da die Pro-Tour-Teams Lotto Dstny und Israel Premiertech ihre Lehren aus dem letzten Abstieg gezogen hatten.


Vor allem Arkéa Samsic (mit wackligem Sponsor) und Astana waren gefährlich tief unterhalb des Striches.
Doch dank eines neuen chinesischen Co-Sponsors (mehr Geld) rollt der kasachische Staatsfond ;) das Feld von hinten auf.

im Radsport ists halt auch viel günstiger Sportswashing für sein Scheichtum zu machen.
Muss man für ein UAE Team 60Mio im Jahr ausgeben damit das klare Team No1 ist muss man im Fußball im Jahr wahrscheinlich 500Mio pro Jahr ausgeben und ist damit trotzdem nur eins von mehreren Teams.

Gute Transfers, eine effiziente Punkte-Sammel-Strategie und einen Riesenrückstand zur Quali aufgeholt und Teams überholt.

Arkéa ist wahrscheinlich eh' Geschichte. Um den 18. Platz streiten jetzt Picnic PostNL und Cofidis, aber wenn Intermarché Wanty (mit Spitzenfahrer Bini Girmay) nicht rechtzeitig aus den Puschen kommt, könnte es auch für sie noch eng werden.
 
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