Alfred Neihaus = Neuhaus.
Heute wieder Sprintfinale bei den Frauen-Vuelta.
Erneut klasse gemacht von SD Worx, die Lotte Kopecky perfekt anfuhren. Die hatte noch ein Auge auf ihre Anfahrerin Mischa Bredewold, weil sie sich den Sieg holen sollte. So kam es dann auch. Letitizia Paternoster nach Sturz vorher wurde Dritte.
Es gab 2 Stürze. Ein größerer an ca. der 1 km Marke bei aufkommenden Unwetter. Unter anderem davon betroffen: Anna van der Breggen und Neve Bradbury.
Apropos Neve Bradbury: es gibt schon ein paar sehr hübsche Fahrerinnen im Peloton. Aber darüber lässt sich schwer diskutieren, das bekommt sonst schnell einen sexistischen oder chauvinistischen Touch.
Selbst wenn es nicht beabsichtigt wäre, sondern lediglich eine Feststellung.

Man sieht ja bei den Rennen kaum etwas von den hübschen Gesichtern.
Und apropos SD Worx: Der Eurosport-Kommentar sprach es an, dass sie nicht immer für gute Teamtaktik oder gutes Teamwork bekannt sind.
Das hat sich aber mit dem Weggang von Demi Vollering zu FdJ Suez sowie Abschied von Marlen Reusser (Movistar) seit letzter Saison eindeutig zum Positiven verbessert. Das lag jetzt nicht unbedingt an Demi Vollering oder Marlen Reusser selbst, aber SD Worx hatte einfach zuviele Leader, um immer allen gerecht werden zu können. Vollering, Reusser, Kopecky, Lorena Wiebes, Mischa Bredewold... da hatten sie sich oft verzettelt.
Jetzt ist alles viel klarer geregelt und mit Anna van der Breggen hat man eine erfahrene Führungsperson ins Team bekommen.
Und noch ein Edit von gestern: Ricarda Bauernfeind (Lid-Trek) ist keine Helferin für Kasia Niewiadoma (Canyon SRam). So kann sie auf eigene Rechnung fahren.