@TDeath und Handels
Ich kann euch beide verstehen. Als der BB-Code infolge der aktualisierten Board Software aus der Signatur genommen wurde, habe ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen. Ja, viele User haben es übertrieben. Der Schwerpunkt eines Post soll der Betrag und nicht die Signatur sein, das sehe ich genauso. Ich hatte ledeglich einene kursiv gedruckten Namen, der Autor eines Zitats war, in meiner Signatur. Den Namen kursiv zu schreiben, fand ich stilvoller. Sonderlich schmerzlich habe ich es nicht vermisst, dass ich fortan darauf verzichten musste.
Vom Diskutieren mit Handels glaube ich zu wissen, dass er kein Interesse an einer kunterbunten Signatur oder einem rießigen Avatar hat. Klar, es ist Übertreibung ein legitimes Stilmittel mit der TDeath seiner Meinung Ausdruck verliehen hat. Handels, der hier einen Vorschlag gepostet hat, begründet seinen Standpunkt mit dem Wusch nach Individualität. Wenn ich mich recht entsinne, hat er mal gesagt, dass er schon selbst einmal Administrator eines Foums war, in dem auch gut gepostet wurde. Handels Änderungsgedanken stehen nicht im Zeichen einer Revolution, sondern vielmehr einer Reform.
Ich würde mich über folgende Optionen in der Signatur freuen: Unterstreichen, kursiv und fett Schreiben, Verlinken. Noch nicht darin enthalten sind: Veränerungen der Farbe und Schrift(größe/art) und das, was ich noch nicht aufgezählt habe.
Das müsse, wie TDeath schon sagte, erst einmal im Code geschrieben werden und steht möglicherweise nicht im Verhältnis zu dem Aufwand, der hierfür nötig wäre.