🇸🇮 Die Slowenen


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Stimmt schon. Aber beim einzigen internationalen Wettbewerb überhaupt war er nicht mal mit, weil er nicht konkurrenzfähig war. So schlecht war er letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt nicht, da hatte er noch die COCs dominiert immerhin. Ich hoffe das wird noch bis zur neuen Saison, ein paar Wochen hat er ja noch. Die haben sicher noch irgendwelche Ausspringen um die Plätze.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Stimmt schon. Aber beim einzigen internationalen Wettbewerb überhaupt war er nicht mal mit, weil er nicht konkurrenzfähig war. So schlecht war er letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt nicht, da hatte er noch die COCs dominiert immerhin. Ich hoffe das wird noch bis zur neuen Saison, ein paar Wochen hat er ja noch. Die haben sicher noch irgendwelche Ausspringen um die Plätze.

Ich glaube nicht, dass wir Domen mit der Form momenten in Wisla sehen werden, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn selbst mit durchwachsener Form mal nach Kuusamo mitnehmen, um zu sehen, ob was auf einer Schanze für Flieger geht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
War er zwischendurch mal verletzt, ich meine da was gelesen zu haben auf ner Polenseite. Hast du was mitbekomen? @Lila Er hat mit dem Rest jedenfalls nicht trainiert teilweise.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
War er zwischendurch mal verletzt, ich meine da was gelesen zu haben auf ner Polenseite. Hast du was mitbekomen? @Lila Er hat mit dem Rest jedenfalls nicht trainiert teilweise.

Nein, ich habe weder von einer Verletzung bei Domen gehört noch dass er nicht mit den anderen trainiert hätte. Weißt du noch wo du das gelesen hast? Ich hab nur vor einigen Wochen gelesen, dass Peter und Ziga leichte Knieprobleme haben. Bei Domen hab ich bisher nur gelesen, dass er nicht gut in Form sei und man hoffe, dass er bis zur Skiflug-WM besser springe.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Habe ich aus seinen Posts geschlossen, was aber keine seriöse Quelle ist. Da war er eher an anderen Orten unterwegs zeitgleich.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
War er zwischendurch mal verletzt, ich meine da was gelesen zu haben auf ner Polenseite. Hast du was mitbekomen? @Lila Er hat mit dem Rest jedenfalls nicht trainiert teilweise.

Domen war wirklich verletzt, er hat sich beim Training das Handgelenk gebrochen. Gorazd Bertoncelj hat in einem Interview drüber gesprochen, wann genau die Verletzung war geht daraus allerdings nicht hervor. Da er aber bei den slowenischen Meisterschaften wieder dabei war, muss es wohl einige Wochen davor passiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Domen war wirklich verletzt, er hat sich beim Training das Handgelenk gebrochen. Gorazd Bertoncelj hat in einem Interview drüber gesprochen, wann genau die Verletzung war geht daraus allerdings nicht hervor. Da er aber bei den slowenischen Meisterschaften wieder dabei war, muss es wohl einige Wochen davor passiert sein.
Translator sagt Arm.

Das klingt interessant:

So nothing has changed, even though he has pointed out in recent seasons that he has learned a lot from past mistakes when his thoughts sometimes drifted elsewhere during the preparation period?
The deal was that change would happen this year, but it wasn’t. It's the same as it was. He still has a month to do something. I have to say the rest are doing well.

Klingt nicht nach einem Freifahrtsschein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Translator sagt Arm.

An der einen Stelle steht Arm, an der anderen Stelle was von Handgelenk in dem Artikel. Auf skijumping.pl gibt es auch einen Artikel dazu, dort spuckt mir der Translator auch Handgelenk aus. Leider kann ich weder slowenisch noch polnisch, sodass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, was jetzt gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Hatte einen Post von mir gelöscht oben, weil mir der Übersetzer gesagt hatte Arm. Er hatte mal was in einer Story, wo er seine Hand gezeigt hatte.... Könnte also auch sein. Wie auch immer. Er hat scheinbar keine Form und macht jetzt Spezialprogramm. Hoffentlich bringt es was.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Hatte einen Post von mir gelöscht oben, weil mir der Übersetzer gesagt hatte Arm. Er hatte mal was in einer Story, wo er seine Hand gezeigt hatte.... Könnte also auch sein. Wie auch immer. Er hat scheinbar keine Form und macht jetzt Spezialprogramm. Hoffentlich bringt es was.

Ja, Skiflug-WM in Planica ohne Domen wäre wirklich schade. Das Zitat in deinem Post drüber klingt allerdings nicht gut, wenn der Trainer mehr oder weniger direkt sagt, dass es Domen wiederholt an Konzentration/Fokus fehlt. Der Satz zum Spezialprogramm klang ja auch eher als wäre das mehr formbedingt als wegen der Verletzung.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Post drüber klingt allerdings nicht gut, wenn der Trainer mehr oder weniger direkt sagt, dass es Domen wiederholt an Konzentration/Fokus fehlt.
Wenn dem so ist Arschtritt. Ruhig in den COC verfrachten, wenn er das braucht. Der junge Mann verschleudert sein großes Talent. Da haben ihm einige schon den Rang abgelaufen im Team. Was hat @Domen4Fan mir vor 5 Jahren einen vorgeschwärmt auf der Fahrt zurück von Klingenthal. lol Und ich war auch total begeistert von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
In Slowenien waren letztes Wochenende die Nachwuchs-Meisterschaften:

Die U20-Meisterschaften der Herren gewann Jan Bombek mit über 20 Punkten Vorsprung vor Zak Mogel und Jernej Presecnik (Link).

Bei den U20 Damen gewann Jerneja Brecl vor Katra Komar und Nika Prevc (Link).

Bei den U18 Meisterschaften der Jungs siegte Maksim Bartolj knapp vor Gorazd Zavrsnik und Uros Vrbek (Link).

Bei den U18 Mädchen gewann Nika Prevc mit fast 40 Punkten Vorsprung vor Nika Vetrih und Jerica Jesenko (Link).

Hier sind auch noch mal für alle Altersklassen (U11 bis Erwachsene) die besten drei der jeweiligen Sommermeisterschaften gelistet.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Primoz Ulaga (Silbermedaillengewinner im Team bei den Olympischen Spielen in Calgary) steht in Slowenien vor Gericht. Soweit ich aus dem Google Translator schlau werde, soll er 2012/13 während seiner Zeit als Präsident des slowenischen Skiverbands illegal Prämien angenommen und Springer erpresst haben ihm für von ihm vermittelte Sponsorenverträge Provision zu zahlen. Andraz Pograjc und die Trainer Necj Frank und Janez Girlc sollen ihm daraufhin Provisionen gezahlt haben, während sich Robert Kranjec, Jurij Tepes und Peter Prevc geweigert haben sollen zu zahlen. Ulaga selbst meint dazu, dass er sich keiner Schuld bewusst sei und der Sport seine eigene Gesetzte habe, wonach das so üblich sei.

Quellen 1 2
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Timi Zajc hat auf Instagram den slowenischen Cheftrainer kritisiert. Laut Google Translator gibt er Gorazd Bertocelj die Schuld an den schlechten Leistungen der slowenischen Springer.

Außerdem haben die Slowenen wohl Ziga Jelar und Peter Prevc heute als Vorspringer springen lassen, damit sie sich für den Team-Wettkampf empfehlen können, nur um dann von der FIS gesagt zu bekommen, dass Vorspringer dann nicht mehr am Wettkampf teilnehmen dürfen.

Läuft bisher super für die Slowenen die Heim-WM. Doppelt bitter, da sie letzte Saison am Ende sehr gut in Form waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Schon ziemlich krasse und deutliche Worte. Auch wenn da sicher sehr viel Frust und Enttäuschung reinspielt. Finde das erschreckend, wie sich das Team präsentiert. Ich denke so ganz Unrecht hat er nicht mit seiner Kritik. Und ein Trainer, dem die Topleute nicht vertrauen ist fehl am Platz.

Mutig, sich das so zu trauen. Er wird wissen, dass es Ärger gibt. Aber wahrscheinlich haben sie sowieso miese Stimmung so wie die springen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Außerdem haben die Slowenen wohl Ziga Jelar und Peter Prevc heute als Vorspringer springen lassen, damit sie sich für den Team-Wettkampf empfehlen können, nur um dann von der FIS gesagt zu bekommen, dass Vorspringer dann nicht mehr am Wettkampf teilnehmen dürfen.

:mad::mad:
 
Oben