🇸🇮 Die Slowenen

Lazergirl

EFF #3
Ist das so, dass bei den Slowenen jeder einen Heimtrainer hat? Ich dachte immer die würden immer als A-Kader zusammen trainieren.

Müsste der erste Beitrag sein, ich kann ihn allerdings am PC nicht öffnen, da ich kein Instragram habe. Ansonsten habe ich diese englische Übersetzung des Posts gefunden:
“Sadly everything fell apart today. I worked all summer, so i could fly to the second line today. I think the coaches have to take a big part of responsibility. Sadly, in our team you have to work the way they say, otherwise you are out of the team. That is the reason i want the main coach to take the responsibility for bad jumps from all of us. We all want medals…but as you can see, my results are gettig worse these last two days. I can only say, Thank you and goodbye.”
Die waren den Sommer zusammen im Training. Meistens Planica.

für mich sehr viel "the coaches" und zu wenig selbstkritik....hach wenn so mal einer gegen Jogi löw herziehen würde. Das wäre schön.

Zajc sollte sich aber mal fragen, warum en Lanisek und Pavlovic ihn um die Ohren fliegen. Ein wenig Selbstkritik wäre manchmal schon angebracht.

will damit natürlich aber nicht sagen, dass er auch recht haben könnte und da einiges falsch läuft....wer mag das von uns schon zu beurteilen. Aber die Art und Weise ist halt schräg.

Vorticity

Nachwuchsspieler
Die Slowenen stagnieren aber auch nur. Pavlovcic und Lanisek (der ungefähr das springt wie letztes Jahr) sind die einzigen, die konstant abliefern. Ansonsten kommt da nicht wirklich was. Die Toptalente wie Domen Prevc stagnieren. Also da hatte Slowenien schon bessere Zeiten. Ich denke mal, dass das Trainerteam zum Jahresende gehen muss.

Rising Sun

Mountain Girl
Dass da sicher was dran ist will gar niemand bestreiten. Meine slowenische Freundin sagt auch sie hat gehört dass sie nicht so zufrieden mit dem Trainer sind. Aber sowas klärt man intern, so kommt er rüber wie ein trotziges Kind..

Lina_

Nachwuchsspieler
Man weiß natürlich auch nicht, ob nicht vielleicht schon länger intern Kritik geäußert wurde und es einfach niemanden interessiert hat.
Falls dem so wäre, könnte ich durchaus verstehen, dass man sich öffentlich äußert und dazu auch gezielt die Skiflug-WM wählt, bringt eben die meiste Aufmerksamkeit.
Allerdings - wenn man es schon öffentlich macht, wäre es sicherlich hilfreich, wenn die Kritik geschlossen vom ganzen Team kommen würde statt von einem Einzelnen.
So klingt es leider wirklich sehr nach "Die Trainer sind schuld und ich kann nichts für meine Sprünge".

sj44

Nachwuchsspieler
Da brodelt es wohl schon länger ordentlich. Bei der Heim-WM, bei der man erst recht im Fokus ist, kam dann die Eruption.

Lazergirl

EFF #3
Wenn die Nichtnominierten schon vorzeitig abreisen wollen spricht das auch nicht gerade für tolle Stimmung. Den Post wird Timi schon bewusst gemacht haben... mit den Konsequenzen hat er ja wohl gerechnet (Thank you and Goodbye). Übrigens kriegt er dafür reichlich Likes von slowenischen Springern. Die sind also auf seiner Seite.

Benjamin

Zahlenfreund
Tja, das ist dann leider eine logische Reaktion - wenngleich ich noch gehofft hätte, dass sie wenigstens das Ende der Skiflug-WM abwarten. Der Fall erinnert immer mehr an Alex Herr bei den Olympischen Spielen 2006.

Zajc ist ja im Moment 27. im Einzel und wäre heute noch startberechtigt. Es wundert mich allerdings etwas, dass die Trainer einen Athleten ohne dessen Zustimmung aus dem laufenden Wettkampf nehmen dürfen.

Jedenfalls sollte die FIS meiner Ansicht nach den slowenischen Skiverband nicht auch noch belohnen und Peter Prevc oder Ziga Jelar doch noch für den Sonntagswettkampf zulassen. Dann sollen die Trainer diese Entscheidung auch ausbaden müssen, indem sie eben nur ein Team mit drei Mitgliedern stellen dürfen.

sj44

Nachwuchsspieler
Da Zajc das Ticket für die Teilnahme vom slowensichen Team gekriegt hat, können es die ihm wieder wegnehmen. Es sind immer die Verbände, die die Springer nominieren. Also über Teilnahme oder Nicht-Teilnahme entscheiden. Sind ja keine Tennisspieler, die sich selber für ein Turnier anmelden können.

Lazergirl

EFF #3
Das ist schon in Ordnung, wenn es da Verträge zwischen Verband und Athleten gibt. Team mit 3 Springern? Geht das überhaupt? Aber eh egal ob 3 oder 4 oder gar kein Team. Prevc 1 hatte als Vorspringer 212 und 193, 5 m. Das kann er auch lassen. Er hatte schon keinen Bock heute noch als Vorspringer zu starten.

Benjamin

Zahlenfreund
Ja, vor dem Wettkampf ist mir das klar. Aber dass es auch mitten im Wettkampf geht, ist mir tatsächlich neu. Wobei das Skiflug-WM-Einzel in der Hinsicht natürlich etwas Besonderes ist.
Wenn die Nichtnominierten schon vorzeitig abreisen wollen spricht das auch nicht gerade für tolle Stimmung. Den Post wird Timi schon bewusst gemacht haben... mit den Konsequenzen hat er ja wohl gerechnet (Thank you and Goodbye). Übrigens kriegt er dafür reichlich Likes von slowenischen Springern. Die sind also auf seiner Seite.
Ob das wohl auch schon reicht, um bestraft zu werden? Fairerweise sollten sie das dann aber auch ein bisschen deutlicher sagen, wenn da wirklich so ernste Verfehlungen von seiten des Trainers vorliegen. Denn der Punkt ist ja der: Solange nur ein Springer etwas sagt, hat der schlechte Karten. Wenn aber alle Springer fordern, dass der Trainer ersetzt wird, haben sie eher eine Chance. Denn den ganzen A-Kader zu suspendieren, werden sich die Verantwortlichen des slowenischen Skiverbands zweimal überlegen.

Oben