Die SPORTFOREN-Jugendliga - Der Thread


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Hi,
wie Ihr alle hoffentlich bemerkt habt - unsere Liga ist voll und am Donnerstag gehts los!

Ich habe noch keinen neuen Jugi ... den 1. Vorschlag ("hoffnungslos") habe ich abgelehnt ... und die beiden anderen Scouts durfte ich noch nicht anrufen ...
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Habe erst zwei Scouts und der erste Vorschlag brachte mich schon wieder zum Überlegen, den Scout zu feuern. Ich suche nach Verteidigern und er bringt mir ne Handlampe, die mit viel liebevoller Aufzucht eventuell in Spielaufbau ein schwach Spieler werden könnte. Hah!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Ich habe nen Stürmer gesucht, und der 1. Scout hat mir nen Spieler geschickt, dessen Fähigkeit im Spielaufbau bei "hofffnungslos" liegt - den wollte ich nicht!
Jetzt muss ich mal warten, was die beiden anderen so bringen ...
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich hab mich mit dem Thema noch gar nicht so beschäftigt...

Es macht als Sinn mehr als einen Scout zu haben?! Maximal 3?
... und man kann sich von jedem Scout pro Woche einen Spieler vorschlagen lassen?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
du kannst solange einen scout (je einmal) nach einem spieler fragen, bis du einen nimmst.

wenn du den ersten scout fragst und akzeptierst dann hat sich die sache erledigt.
fragst du den ersten und lehnst ab dann kannst du den zweiten fragen. lehnst du den wiederum ab kannst du den dritten fragen, und dann is ende.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ah, ok ... das erklärt einiges.
und man kann max. 3 Scouts haben?

... mein Gegner im ersten Spiel hatte gleich einen 3,5* IV erwischt.
Meine komplette Mannschaft kam gerade mal auf 4 Sterne, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Also wird jetzt komplett umgestellt...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Hmmmh, meine beiden Neu-Scouts kann ich irgendwie noch net anrufen - da steht, ich hätte sie vor -35 angerufen :crazy:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Heute abend gehts los!
Aufstellungen nicht vergessen!!!!
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Es heißt, einen Jugendspieler könne man beim Erreichen des 17. Lebensjahres und nach einer Saison in die erste Mannschaft aufnehmen. Bezieht sich die Saison auf die Jugendliga oder die Liga mit 8 Teams?
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
da hat mir der zweite scout doch tatsaechlich gleich eine 5-sterne-granate geliefert. so kann das weiter gehen.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
für diejenigen die es vielleicht noch nicht wissen ... die Jugi-Sterne sind ja mit den Sternen der 1. Mannschaft nicht zu vergleichen! :belehr:

In Forum wird vom Faktor 2 bis 2,5 gesprochen, wenn ich das richtig verfolgt habe.
Dein 5* Jugi würde so in der ersten Mannschaft also 2 - 2,5* machen ...
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
klar, es klingt aber vernünftig, da schon 6*-7* Jugi-Spieler gesichtet worden sind.

Im alten Jugi-System haben die besten (sehr guten) Spieler am Anfang meist so 3* - 3,5* in ihren ersten Spielen hinbekommen ....
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
war mir schon klar, das der nicht mit einem 5*-mann im ersten team zu vergleichen ist. aber wenn ich meine anderen graupen so sehe ist der klasse.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Der 14. Spieltag endet so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Tordifferenz aufgebessert und Supatim knöpft meinem ärgsten Verfolger Oli in letzter Sekunde einen Punkt ab.

Danke @ Tim :thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Wir beide spielen auch noch gegeneinander!
Zieh Dich warm an!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Ja, leider ... meine Experimente am Anfang haben zu viel Zeit gekostet!
Egal, in der nächsten Saison siehts anders aus! :cool3:

Kommen noch Teams dazu? Jemand Interesse? Hätte nämlich auch noch 2 Interessenten ... allerdings benötigen wir dann noch 2 Teams, um eine 16er Liga aufzumachen!
 
Oben