Die Straßenweltmeisterschaft 2019 in Yorkshire


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
War schon eine weitere organisatorische Panne bei dieser WM, dass da kein neutraler Materialwagen beim Kolumbianer gehalten hat. Kurz nachdem er losgelaufen ist kam dann sein Teamwagen der hinter einer Gruppe abgehängter Fahrer festsaß. Am Ende konnte er als 60. ins Ziel fahren.


Bei den Juniorinnen gab es vorhin den Sieg für die Favoritin Megan Jastrab.
Kleiner Schönheitsfehler dabei, dass sie sich am Ende nur ans Hinterrad der Russin Gareeva gehängt hat, die für ihe starke Attacke dann nur mit der Holzmedaille belohnt wurde. Das Duo wurde vor der Ziellinie von den Resten des Feldes im Sprint eingeholt. Silber nach Belgien. Bronze an die Niederlande. Deutsche Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis wurden spätestens auf der Zielgerade im letzten von vielen Stürzen zerstört.

Die Amerikanerin Katie Clouse hat neben dem Erfolgserlebnis fürs Team auch noch eine wichtige Lektion gelernt: Übertreibe es nicht mit der "sticky bottle" wenn du ein Kameramotorad direkt hinter dir hast -> DSQ.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für mich doof, weil ich U 23 - Experte
coole-smilies-0067.gif
den disqualifizierten Holländer in meinem Sportforen just4fun Tipp berücksichtigt hatte. ;)
Heute morgen hatte ich extra nochmal etwas recherchiert, um 10 Fahrer zusammen zu bekommen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Die DQ ist natürlich korrekt, 2 Minuten Windschatten hinterm Auto geht einfach nicht. Problem ist nur, dass die Regeln nicht immer gleich ernst genommen werden (siehe z.B. Roglic) und das man es erst im Ziel entschieden hat. Da weiß ich aber natürlich nicht, ab wann die Bilder vorgelegen haben. Trotzdem natürlich bittere Geschichte.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Wo warst du als Annemiek van Vleuten 104km im Alleingang zum WM-Titel gefahren ist?


Grandiose Vorstellung und nach den letzten 3 Jahren auch mehr als angemessen, dass sie sich nun auch mal im Straßenrennen das Regenbogentrikot überstreifen darf. Spratt immer so ein bißchen im Schatten von AVV aber dann doch immer wieder mal auf den Podien der großen Rennen. Und Gnade der Konkurrenz Chloe, wenn die Dygert-Owen erstmal 'ne voll Europasaison fährt und die richtige Rennhärte für die langen Kanten hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wo warst du als Annemiek van Vleuten 104km im Alleingang zum WM-Titel gefahren ist?
...

Zuhause und habe das Rennen statt Fußball am TV verfolgt. Starke Performance und die Konkurrenz war halt schon bei diesem langen Berg zerfleddert. Und danach konnten sie diese halbe Minute bis 2 Minuten (Chase1) oder 3 Minuten (Chase 2) nicht mehr wettmachen. Die nachfolgenden Ladies waren nunmal ebenfalls eher alleine oder auf Anschlag fahrend unterwegs.

Ein Super Solo. (y)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Keine schlechte Gruppe am Anfang. Da muss man schon einigermaßen vernünftig hinterherfahren.

Quintana, Roglic, Polanc, Koch, Carapaz, Cort Nielsen, Bodnar, Dillier, Vakoc, Houle, Howes
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Ja, ich hab irgendwo gelesen, dass der Kurs den Sprintern jetzt mehr entgegen käme.

Ich alter Nordlandfan hoffe auf Norwegen. Belgien wäre auch toll, die haben nach dem Jahr Freude verdient.

___

https://twitter.com/DeGendtThomas Dem ist doch langweilig daheim vorm TV....:D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Der Kurs wird dadurch Sprintlastiger oder? Irgendwie habe ich heute im Urin, dass bei Ackermann was gegen könnte.
Ja ist einfacher geworden der Kurs, ich glaube aber nicht einfach genug für Ackermann. Auf dem Rundkurs sind auch einige Hügel dabei. 5 km vor Schluss 1,1 km lang mit 5,5 %. Da wird er nicht mit rüberkommen wenn Vollgas gefahren wird.

Man muss eh gucken wie das ablaufen wird. Bei dem Wind werden vorallem die Belgier irgendwann mal richtig drauftreten und dann muss man halt dabei sein.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Krasse Ausreissegruppe mit Roglic, Carapaz, Quintana, Cort-Nieslen, Polanc.... sonst werden da immer nur Fahrer aus Uruguay, Israel und Japan weggelassen
 
Y

yeti

Guest
ACHTUNG: Aufgrund der Wetterbedingungen kann heute nur ein TV-Flugzeug eingesetzt werden, um die Fernsehsignale zu übertragen. Das Flugzeug muss allerdings neu betankt werden. Weshalb zwischen 13:50 Uhr und 14:50 Uhr keine TV-Bilder zur Verfügung stehen. Wir werden versuchen, Sie in dieser Zeit trotzdem mit allen Informationen zu versorgen, die wir bekommen.

Quelle: RSN
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Da sind einige schon raus jetzt mit denen man hätte rechnen müssen.

u.A. Gilbert, Evenepoel, Valverde, Bennett, Asgreen, Mohoric.
 
Oben