Die Superstars der WM - ein Trauerspiel?


der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Von den beiden Jahundertspielern hat nur Messi versagt und von den restlichen Superstars kommt Neymar immer mehr in Schwung, Kane trifft laufend Elfmeter und Hazard spielt den besten Ball im Turnier. Verstehe diesen Thread nicht so wirklich.
Jahrhundertspieler, da ist wohl Ronaldo gemeint. Wahrscheinlich schwächster Mann auf dem Platz im entscheidenden Spiel gegen Uruguay. Hat jeden Angriff, an dem er beteiligt war, an die Wand gefahren mit seinen ausnahmslos gescheiterten Rückpass-Rückpass-Übersteiger-oder-so-ähnlich-Kombinationen.
Joao Mario soll hinterher getobt haben.
Messi da deutlich besser. Allerdings... auch nicht Jahrhundertlike.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Hazard stärker Spieler des Turniers?
na ja. Womgölich.

Vielleicht können's äh... Mbappe und Griezmann noch verhindern.

Harry Kane am Ende auch 3 mal ein Totalausfall. Aber einen Elfer hat er reingedrückt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Wieso muss es denn ein Offensivspieler sein? Wenn Frankreich Weltmeister wird, müsste es bei deren sehr defensiver Spielweise eigentlich einer ihrer Defensivspieler werden, alles andere wäre unpassend. Da kämen wohl vor allem Kanté oder Varane in Frage.

Aber klar, am Ende wird es natürlich wieder irgendein Offensivstar, wahrscheinlich Mbappé. Kane kann man sich auch vorstellen - das wäre zwar natürlich ziemlich albern, aber das war Messi 2014 ja auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Wieso muss es denn ein Offensivspieler sein? Wenn Frankreich Weltmeister wird, müsste es bei deren sehr defensiver Spielweise eigentlich einer ihrer Defensivspieler werden, alles andere wäre unpassend. Da kämen wohl vor allem Kanté oder Varane in Frage.

Aber klar, am Ende wird es natürlich wieder irgendein Offensivstar, wahrscheinlich Mbappé. Kane kann man sich auch vorstellen - das wäre zwar natürlich ziemlich albern, aber das war Messi 2006 ja auch schon.

Du meinst Messi 2014 oder?

Das richtet sich ja nicht nur nach Leistung, sondern nach Vermarktungspotential. Als Superstar hast du da einen Wettbewerbsvorteil.

Wenn Kroatien WM wird, dann wird's Modric. Kann man auch drüber streiten, aber gönnen würde ich es ihm.

Bei Frankreich müsste es Kante werden (aber vielleicht zu wenig populär), Pogba würde ich auch Chancen ausrechnen. Wenn nicht Mbappe oder Griezman im Finale komplett aufdrehen.

Wenns ein Spieler aus dem Spiel um Platz 3 wird - gabs ja 2010 schon - dann bitte Hazard.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.639
Punkte
113
Fände ich extrem geil, wenn "bester Spieler des Turniers" mal an einen DM, IV oder TW ginge.

Dass diese Ehrung 2014 nicht an Neuer ging ist auch in der längeren Nachbetrachtung noch ein kompletter Witz. :crazy:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.663
Punkte
113
WM-Halbfinale-Kroatien-England-Mario-Mandzukic.jpg
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Loddars Elf des Turniers :laugh::laugh:

3,w=720,q=low,c=0.bild.jpg

Da hätte ich jetzt schlimmeres erwartet, die kann man alle zumindest in einen 23er Kader packen ... Laxalt ist etwas übertrieben, aber zum einen bieten sich links wenig andere an und zum anderen hat seine Hereinnahme den Urus sehr gut getan. Mina halt Hipster/Tor bedingt und Pavard Buli Bonus, gut waren aber beide. Mit Teamerfolg/Mentalitäts/Kampfschwein Bonus finde ich Mandzukic jetzt auch zumindest nicht albern.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Finde auch dass die soweit klar geht. Ohne Verletzung hätte Cavani gute Chancen gehabt, aber so bleibt es beim "Was-wäre-wenn". Lukaku vielleicht auch noch eine Option. Statt Umtiti würde ich Varane nehmen, Mina halt drin wegen den Toren. Da wären wohl auch Godin, Maguire oder Lindelöf sinnvoller. Griezmann hat sicherlich auch seine Daseinsberechtigung, auch wenn er bei der EM stärker war. Insgesamt ist das aber schon okay. Gerade auf den AV-Positionen haben sich wenige hervorgetan. Pavard zwar auch mit Fehlern, aber auch mit einigen starken Plays. Zudem bei Loddar wahrscheinlich auch noch der BuLi-Bonus. Ansonsten würde ich da nur noch Trippier als Kandidat sehen. Vrsaljko war auch ganz gut. Links war wirklich gar keiner herausragend, da kannste auch Strinic, Augustinsson, Rodriguez oder Marcelo hinstellen. Da ist es schon okay den positiven Impact von Laxalt hervorzuheben.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Finde auch dass die soweit klar geht. Ohne Verletzung hätte Cavani gute Chancen gehabt, aber so bleibt es beim "Was-wäre-wenn". Lukaku vielleicht auch noch eine Option. Statt Umtiti würde ich Varane nehmen, Mina halt drin wegen den Toren. Da wären wohl auch Godin, Maguire oder Lindelöf sinnvoller. Griezmann hat sicherlich auch seine Daseinsberechtigung, auch wenn er bei der EM stärker war. Insgesamt ist das aber schon okay. Gerade auf den AV-Positionen haben sich wenige hervorgetan. Pavard zwar auch mit Fehlern, aber auch mit einigen starken Plays. Zudem bei Loddar wahrscheinlich auch noch der BuLi-Bonus. Ansonsten würde ich da nur noch Trippier als Kandidat sehen. Vrsaljko war auch ganz gut. Links war wirklich gar keiner herausragend, da kannste auch Strinic, Augustinsson, Rodriguez oder Marcelo hinstellen. Da ist es schon okay den positiven Impact von Laxalt hervorzuheben.

Es gibt da auch noch einen Engländer für den Sturm, der mit zwei Toren Vorsprung die Torschützenliste anführt ;)
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Es gibt da auch noch einen Engländer für den Sturm, der mit zwei Toren Vorsprung die Torschützenliste anführt ;)

Vor einer derartig talentierten offensiven Mittelfeld wäre mit Mandzukic oder vielleicht auch Lukaku aber tatsächlich lieber als Kane. Soll nichts gegen Kane sein, der ist im Gesamtpaket sicherlich der beste von den Dreien, aber ich kann mir vorstellen, dass er da nicht so zur Entfaltung kommen würde. Und zum Spiel hat der jetzt auch nicht so viel beigetragen, die meisten Tore waren ja Elfmeter. Wenn man da nur auf die WM guckt wäre eher Lukaku meine Wahl. Oder halt Mandzu, weil der geil arbeitet und das Mittelfeld ja auch die Tore schießen kann (vor dem Tor ist er sicherlich der schwächste von den dreien).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Es gibt da auch noch einen Engländer für den Sturm, der mit zwei Toren Vorsprung die Torschützenliste anführt ;)


Meinst du den, von dessen sechs Toren nur drei aus dem Spiel heraus waren (eins gegen Panama und zwei gegen Tunesien) und der Rest Elfer, sowie fünf von sechs Toren in der Vorrunde? Da hätte man eher Miro Klose zum Spieler der WM 2002 machen können.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Meinst du den, von dessen sechs Toren nur drei aus dem Spiel heraus waren (eins gegen Panama und zwei gegen Tunesien) und der Rest Elfer, sowie fünf von sechs Toren in der Vorrunde? Da hätte man eher Miro Klose zum Spieler der WM 2002 machen können.

War eher darauf bezogen, dass in seinem Post unzählige Namen aufgezählt wurden, Kane aber nicht einmal Erwähnung fand. Fand ich einigermaßen witzig. Mir ist durchaus bewusst, dass Kanes sechs Tore etwas über die Realität hinwegtäuschen (nichtsdestotrotz gehören Elfmeter nunmal zu einem Fußballspiel dazu und dass nicht jeder Weltklasse-Spieler aus elf Metern so bockstark verwandeln kann, wie es Kane bei dieser WM viermal getan hat, haben unter anderem die Herren Messi, Ronaldo und Modric bewiesen). Nichtsdestotrotz sähe ich vermutlich auch eher Lukaku vorne, das komplette Vergessen (oder absichtliche Auslassen?) Kanes find ich aber skurril. Mandzukic würde mir bei mir in der 11 des Turniers zumindest auf keinen Fall auftauchen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man muss Kane nicht zum besten Stürmer des Turniers machen, könnte dafür aber gute Argumente finden. Er hatte immerhin auch ein Clutch-Tor in der Nachspielzeit gegen Tunesien und die 3 Elfmeter (oder waren es 2?) hat er auch alle selbst herausgeholt - also Tor und Vorlage. ;) Kane hat sich auch oftmals zurückfallen lassen und sich Bälle im Mittelfeld geholt (was auch im durchschnittlichen englischen Mittelfeld lag) und seine Defensivarbeit war mindestens ok und für einen Stürmer sehr gut, auch in späten Phasen des Spiels. Die Bälle hat er auch gut gehalten und war wie immer schwer vom Ball zu trennen. Dazu könnte man als eine Art Nebenpunkt sagen, dass er beim Elfmeterschießen mit dem ersten richtig starken Elfer als Kapitän ein Zeichen für die Mannschaft gesetzt hat. Leider wurde er dann und wann auch gut "zugemacht", so dass er nicht immer anspielbar war, aber das ist auch ein Stück weit normal.

In jedem Fall wird es Kane bei diesem Turnier nicht gerecht, ihn nur auf Elfmeter zu reduzieren und auch die müssen übrigens erstmal gemacht werden (Hallo Messi, Ronaldo und Modric). Er hat ein richtig gutes Turnier gespielt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Fand mandzukic auch nicht so stark. Klar arbeitet er im pressing irre viel und er hat jetzt ein entacheidendes tor gemacht, aber in vielen spielen war er nicht so gefährlich, da war oft rebic eher der gefährlichere mann was natürlich auch daran liegt das viele Tore aus dem umschalten entstanden sind wo mandzukic mit 32 nicht mehr so hinterher kommt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Fand mandzukic auch nicht so stark. Klar arbeitet er im pressing irre viel und er hat jetzt ein entacheidendes tor gemacht, aber in vielen spielen war er nicht so gefährlich, da war oft rebic eher der gefährlichere mann was natürlich auch daran liegt das viele Tore aus dem umschalten entstanden sind wo mandzukic mit 32 nicht mehr so hinterher kommt.

Ähm...Genau die Situationen, die Mandzukic aber mit seiner Arbeit gegen Ball und Gegner erst [mit-]geschaffen hat...

Kann der jüngere Querpass-Kroos sich nicht ans Revers heften.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Fände ich extrem geil, wenn "bester Spieler des Turniers" mal an einen DM, IV oder TW ginge.

Dass diese Ehrung 2014 nicht an Neuer ging ist auch in der längeren Nachbetrachtung noch ein kompletter Witz. :crazy:

Neuer hat ja im ganzen Turnier immerhin einen nicht-trivialen Ball gehalten.
Den Schuss von Benzema. und der kam auch noch recht zentral.

Mehr war nicht.
ZDF-Fuchs Rethy konnte den ein oder anderen Laien mit seiner realitätsfernen Kommentierung des ominösen Algerienspiels, bei dem Algerien einen einzigen Ball aufs Tor brachte (den zum 1-2 Anschluss), in die Irre führen. Neuer machte die harmlosen Algerien-Buben erst gefährlich.
Wehe.gif
 
Oben