Die tägliche TV-Kritik zur Tour de France

Karl Phedon

Nachwuchsspieler
TdF2005 multimedial: Videos zur Tour im Internet

Zur Tour de France gibt es ein riesiges Angebot an Internetvideos. Ob Interviews, Videoberichte, Schlüsselszenen von den Etappen, Hintergrundberichte oder die 3D-Streckenkarte...
Auf http://www.radsport-TV.de habe ich die besten Videolinks zur Tour zusammengestellt. Wer selbst noch Videoquellen kennt, die bisher nicht aufgeführt sind, bitte melden. Gerne auch exotische Sachen von ausländischen Sendern und Internetseiten.
Es grüßt, Karl Phedon

Karl Phedon

Nachwuchsspieler
4. Etappe: Dauerwerbesendung Tour de France!
tvkritik.gif

Das Mannschaftszeitfahren war schon vor dem Start als erster großer Höhepunkt gepriesen, und Karsten Migels hatte mit „jetzt is was los, he?!“ mehr als recht.
Richtig spannend wars, doch am Ende grüßt der Falsche von ganz oben. Die Discovery Jungs hatten zwar die letzten Kilometer den Blinker links, doch ohne den Sturz … Schade für Zabriskie!
Toll dass man uns zum Zieleinlauf von Discovery Channel im Splitscreen Sheryl Crow präsentiert. Morgen blendet man uns dann hoffentlich bei Kilometer 109,5 die Oma von Fabian Wegmann inklusive seinem Dorschclub ein, wenn sich Fabi die drei Bergpunkte sichert.

Bei all der Dramatik beim heutigen Mannschaftszeitfahren, mit dem Herzen war ich heute in Meerane (bei der „steilen Wand“)!
Hat uns Wilfried Mohren um die Friedensfahrt gebracht? Da lesen wir heute in der FAZ zur Schmiergeldaffäre: „Laut Medienberichten vom Wochenende gehören zu den inkriminierten Veranstaltungen, die vom MDR übertragen wurden, das Tanztournier „ARD Masters“ im vergangenen Jahr und die „Friedensfahrt 2003. Es sollen einmal 360000 Euro und einmal 54000 Euro geflossen sein.“ (FAZ vom 5.Juli 2005; S.36 „Emigs Affäre“)
Nun hat Herr Mohren vielleicht seine Komplette Couchgarnitur mit Bergziegenpenisleder beziehen lassen, aber unserer guten alten Friedensfahrt geht’s schlecht wie nie. Schon wieder ein Tourtag an dem es Jürgen Emig geschafft hat präsent zu sein, dabei wurde er doch bisher gut vertreten.

Und dann startete das ZDF heute ohne Rolf Aldag seine Vorberichterstattung, der heute aber so gut wie noch nie reingepasst hätte, aber vielleicht war auch genau das der Grund für sein fehlen. Nach den Berichten über T-Mobile Rahmen, T-Mobile Räder, T-Mobile Mechaniker, T-Mobile Reifen und T-Mobile Helme, hab ich mich vor den Fernseher geknieet, und das Logo „Dauerwerbesendung“ am oberen rechten Bildrand gesucht. Der Höhepunkt war dann aber, als Claudia Neumann mit Tobias Steinhausers Rennanzug in der Hand sagt: „ Das Sitzkissen ist wie immer ein wenig eingewichst, ehh gewachst“. Da musste ich dann umschalten, sorry.
Dass Jens Heppner das Teamzeitfahren selbst nicht sonderlich mag war bekannt, doch dass der coole „Erik Zabel (…) zwei Stunden vorher fast nichts mehr gesprochen“ hat, gehört der gern genommenen Kategorie „Heppes Nähkästchen“ an, die während der Tour hoffentlich noch wachsen wird.

Nun hat also Lance das Trikot an, und einige Fahrer sind sicher erleichtert, dass der heutige Tag nun rum ist. Für die nächsten Tage glaube ich der Vorhersage von Rolf Aldag: „Bis Karlsruhe Tom Boonen, Tom Boonen, Tom Boonen.“

Bis dann.
Karl Phedon, http://www.radsport-TV.de

Fro

Nachwuchsspieler
Karl Phedon schrieb:
Der Höhepunkt war dann aber, als Claudia Neumann mit Tobias Steinhausers Rennanzug in der Hand sagt: „ Das Sitzkissen ist wie immer ein wenig eingewichst, ehh gewachst“. Da musste ich dann umschalten, sorry.

:laugh2: :laugh2:

F

Francois

Guest
Ist Neumann die Rothaarige Fußballmoderatorin, die zusammen mit Wüst "kommentiert" und Null Ahnung hat?. Gott war die TDF Vorstellung vor der ersten Etappe zäh.

Wüst und diese Neumann (wenn sie es war) als absolutes Horrorpaar der TDF-Reporter.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Neumann ist die fliegende Reporterin vom ZDF.
0,1886,2175120,00.jpg

Die ARD-Ische heißt Monika Lierhaus.
lierhaus.jpg

F

Francois

Guest
@ Campos

Was ist denn eine "Ische" ?:laugh2:

Dann wär das ja aufgeklärt. Ich meine die Lierhaus.

Auf dem Foto sieht die Neumann aber eher nach Mann aus.

Cuttino

Nachwuchsspieler
hihi, das mit dem eingewichst hab ich auch gesehen... :D

wann lernt migels endlich, dass sie nicht shirley crow heißt?

auch geil der ulli letztes jahr: loyd flandis. :jubel:

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Der ging der Spruch mit Steinhausers Rennanzug. Mal ganz ehrlich ich höre da eigentlich auch bei Eurosport nur noch so halb hin, irgendwie finde ich nachdem
Romminger weg ist egal auf welchem Sender die Bereichterstattung in den
deutschen Medien furchtbar. Die schlimmsten sind aber für mich the Brain Alltig,
Boßdorf Hagen und die Interviews von der "Ische" Liehrhaus. Obwohl mir in der Tat der Wüst auch gewaltig auf die ... geht. Vor allem was hat dem eigentlich
Ulle bzw. T-Mob böses angetan? Ist mir da irgend etwas entgangen? Der war
immer hyper Euphorisch das Ulle ne echte Chance hat und auf einmal kann der seine Abneigung irgendwie kaum noch verbergen. Der hat bestimmt mal ne Rechnung für sein Handy von t-mob bekommen und hatte ne falsche Rechnung.
Wer das mal miterlebt hat was dann für ein Theater im Bürokratismus dieser
Ex-Behörde losbricht würde wahrscheinlich auch das gesamte T-Mob Team
gleich mit hassen.

S

success

Guest
Wenn die beiden von der ARD moderieren krieg ich einen Heulkrampf, fehlt nur noch das die Lierhaus fragt:" Und, ihr Sportgerät nennt sich Fahrrad, oder ?"

Aber die "fliegende Reporterin" ist auch nicht gerade besser, sehr langweilig !!

success

F

Francois

Guest
Vielleicht verpflichten sie ja für nächstes Jahr Armstrong als Co-Kommentator. :laugh2: :laugh2:

Besser als Wüst wäre er auf jeden Fall. Leider ist er auch ein Meister des Politikerstils: Antworten nur auf nichtgestellte Fragen.

Journalist: "Halten sie ihre gerichtliche Vorgehensweise denn für angemessen im Fall Simoni? Ihre Reaktion wirkt doch etwas überzogen."

Armstrong: "Ach es geschehen so viele schlimme Dinge im Radsport. :cry: Erst gestern wurde wieder ein Fahrer ABSICHTLICH in die Bande gedrängt! Was da passieren kann. :belehr: Das ist lebensgefährlich. :belehr: Solche Subjekte sollte man verklagen. :mad: " (ARD Report)

S

success

Guest
Besser als Wüst wäre er auf jeden Fall. Leider ist er auch ein Meister des Politikerstils: Antworten nur auf nichtgestellte Fragen.
[/QUOTE]

ja, aber er hat auch ein wenig Ähnlichkeit mit George W. Bush, vielleicht sehen sich die Texaner alle ein bißchen ähnlich....

F

Francois

Guest

ja, aber er hat auch ein wenig Ähnlichkeit mit George W. Bush, vielleicht sehen sich die Texaner alle ein bißchen ähnlich....[/QUOTE]

Ist das jetzt für dich ein Plus- oder Minuspunkt? :cool3:

Ich hätte gerne Aldag als Co-Kommentator. Allerdings nur dann wenn er keine Sponsorenverpflichtungen mehr hat und so richtig vom Leder ziehen kann. :D

S

success

Guest
Ist das jetzt für dich ein Plus- oder Minuspunkt? :cool3:

Ich hätte gerne Aldag als Co-Kommentator. Allerdings nur dann wenn er keine Sponsorenverpflichtungen mehr hat und so richtig vom Leder ziehen kann. :D
[/QUOTE]

Naja, gut das Du fragst, aber ich habe mir noch keine Gedanken dazu gemacht... Behandeln wir das ganze Neutral.... Aber man könnte ihn gut als Double einsetzen, oder ?? Stellt sich nur die Frage, ob Bush auch so gut auf'm Rad ist ??!!

Ja, Aldag wäre schon super !! Echt sympathisch :thumb:
Außerdem brauchen die Sender mal wirklich jemanden der nicht immer so ein abgedroschenes Zeug von sich gibt, sondern auch mal Kritik übt, wenn sie denn dann auch angebracht ist !!

success

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Kurze Zwischenfrage:
Armstrong ist ja der Name des Mannes der ihn erzog, nicht der seines leiblichen Erzeugers.
Wie lautet der: Gudenson oder so ähnlich glaube ich.

Aldis

Bankspieler
rohanff schrieb:
Kurze Zwischenfrage:
Armstrong ist ja der Name des Mannes der ihn erzog, nicht der seines leiblichen Erzeugers.
Wie lautet der: Gudenson oder so ähnlich glaube ich.
Jepp, siehe Artikel im Thread "BILD über Lance-Vater"....war ja klar, dass den nichtmal sein Vadder leiden kann.... :p

Craw1

Nachwuchsspieler
Also ich guck mir die Tour immer auf Eurosport an. Aber die letzten Etappen fand ich beim ZDF sehr intressant. Aldag und der andere sind absolut zu ertragen.
Boßdorf und Wattreott haben ihre standartsprüche die sie jede Etappe bringen. Und sie erklären alles nochmal. Sie erklären echt den ganzen Radsport neu. Immer für welche die zum ersten mal reinschauen. Schon bescheuert.

Aber Aldag ist echt Prima...

mrant

Nachwuchsspieler
Kann mich dem ganzen Gepoltere nur anschließen. Wenn ich bei der ARD Monica "bevor ich Tour Moderatorin wurde habe ich 3,8 Minuten Radsport pro Jahr geschaut" Lierhaus sehe (gut, hübsch ist sie) und mir was von Radsport erzählen will. Dann am Mic Hagen "Mein Stock sitzt so tief im Arsch, dass sie meine Speißeröhre blockiert" Boßdorf, bei dem ich immer das Gefühl habe, er sitzt mit Telekomfahne in seinem Reporterstübchen und knutscht mit alten Omas rum. Herbert "Ich war schon mit 4 im Stimmbruch" Waterloo faselt was von wunderschönen Kirchen am Straßenrand und zeigt ungefähr so viel Emotionen wie ein toter Mönch.

Das ZDF :sleep: habe ich insgesamt vielleicht 2 Stunden gesehen in den letzten Jahren. Das hat gelangt für die nächsten 3 Jahre.

Mit Eurosport bin ich zwar auch nicht unbedingt zufrieden, aber a) haben sie keine Magenta Unterhosen b) merkt man bei MIgels ab und an das er nicht nur TdF schaut und c) ist das nicht sooo sehr auf die 3 Wochen Fans zugeschnitten. Zwar fehlt denen auch öfters mal die Rennübersicht (am Samstag z.B. stand schon die ganze Zeit Jans Zwischenzeit links oben und die faseln was von "Ullrichs Zeit wurde vergessen bla bla") aber ich finde Migels an sich nicht ganz unsympathisch. Heppe ist Heppe und ebenso Sympathieträger wie Aldag.

Oben