Die Top Point Guards 2013


trAAx87

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Wenn Deron gesund bleibt, wird er mit diesen Jungs um sich rum eine fantastische Saison spielen, da bin ich mir sicher, sofern die Teamchemie stimmen sollte, wofür KG schon sorgen wird.
Rubios Position ist kontrovers, dessen bin ich mir bewusst und AK47 wird den Wolves fehlen, trotzdem glaube ich das die Timberwolves besser aufgestellt sind als letztes Jahr, wovon Rubio meiner Ansicht nach stark profitieren wird, speziell von Martin.
Außerdem spielt Potential schon eine gewisse Rolle, wenn ich schätzen soll welcher PG nächste Saison am besten abliefern wird, spielt das Entwicklungspotential schon eine Rolle und ich persönlich sehe in dieser Liga keinen talentierteren jungen PG als Rubio.
Nichtsdestotrotz kann ich nachvollziehen wenn man meiner Liste nicht zustimmt, schließlich habe ich klasse einser wie Parker, Curry oder Lawson nicht berücksichtigt und ich gebe auch gerne zu das eine gewisse Sympathie natürlich auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
 

juul00

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
eine frage:es geht hier doch um die besten pg,s 2013 wenn ja dann frage ich mich warum manche schon über die nächste saison reden na klar wenn jemand rose rondo oder d will in die wertung bringt ist das deren meinung das steht fest. aber rose und rondo haben doch viel oder die ganze saison verpasst oder verwechsle ich da was.
hoffentlich trete ich damit niemanden zu nah aber ich mein das so wenn man die saison verpasst ist man doch nicht in dieser saison ein guter spieler.
wenn es um jede spielzeit geht dann nehm ich natülich zurück
und na klar trAAx87 kannst du deine eigene meinung oder wie du eher meintest sympathie mit einbringen jeder darf doch seine eigene meinung haben
 

BlackPower

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
1. Paul 10
2. Rose 7
3. Parker 5
4. Irving 3
5. D-Will 2

@juul00: Lies dir mal den ersten Post durch, dann müsste sich deine Frage beantwortet haben ;)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Na das ist auch ne interessante Liste :eek: Es geht hier nicht nach Potenzial und Sympathie das weißt du hftl. ;)

Wer hat das festgelegt?

Kann doch jeder abstimmen wie er mag. Wenn alle so voten, dass keinem auf die Füße getreten wird, ist es ja einfach nur langweilig.

Der Mob mit den Fackeln kommt ja sowieso.
 

juul00

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
kann jazzking verstehen denn wenn alle nicht nach meinung und so gehen würden dann müssten wir nicht abstimmen
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Klar ist Sympathie immer mit dabei, aber ich finde, dass man schon sachlich bleiben sollte. Ich kann Rubio nicht unter die Top5 der Liga einordnen... Wenn man bei Irving den größten Kritikpunkt D# hat, was dann bei Rubio's On-Ball-Defense?
Auch im Thema Potenzial streite ich da mit traax. Irving hat mMn Superstar-Potenzial, Rubio nicht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Wer hat das festgelegt?

Kann doch jeder abstimmen wie er mag. Wenn alle so voten, dass keinem auf die Füße getreten wird, ist es ja einfach nur langweilig.

Der Mob mit den Fackeln kommt ja sowieso.

Ach ok, ha gerade nochmal den Anfangspost gelesen und es geht um die nächste Saison dann passt Potenzial natürlich ;) Aber gerade allzu viel Sympathie sollte man nicht einfließen lassen. Ein bisschen, klar, aber nicht allzu viel. Landei bringt das ganze ziemlich auf den Punkt.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Aktueller Stand inkl. BlackPower:

1. Chris Paul (252)
2. Derrick Rose (131p)
3. Tony Parker (130p)
4. Russell Westbrook (76p)
5. Kyrie Irving (69p)
6. Rajon Rondo (41p)
7. Stephen Curry (37p)
8. Deron Williams (36p)
9. Damien Lillard (8p)
10. Ricky Rubio (7p)
11. Jrue Holiday (2p)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Klar ist Sympathie immer mit dabei, aber ich finde, dass man schon sachlich bleiben sollte. Ich kann Rubio nicht unter die Top5 der Liga einordnen... Wenn man bei Irving den größten Kritikpunkt D# hat, was dann bei Rubio's On-Ball-Defense?
Auch im Thema Potenzial streite ich da mit traax. Irving hat mMn Superstar-Potenzial, Rubio nicht.

:laugh2::laugh2:

Seriously? :jubel:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann diesen Stand überhaupt nich nachvollziehen!:confused:
Paul mit deutlich mehr Punkten wie der 2te? Warum? Weil es heißt, das er der angeblich beste 1er der Liga ist?!Da hätte er dann aber auch mal ein wenig mehr zeigen können:rolleyes:ausserdem passt er nich mit Griffin zusammen.
Derik Rose ist für mich der effektivste und kompletteste Pg der NBA,auch wenn ich die Bulls nich mag.Er wird in der kommenden Saison,wenn verletzungsfrei,stärker zurückkommen denn je.Deron Williams hat für mich eeextrem viel Potential und wird unter Kidd die Anerkennung finden die er verdient hat.Das gesamte Nets Game wird auf ihn ausgerichtet werden.Macht euch auf was gefasst.Steph Curry war für mich letzte Saison die Überraschung und hat noch Luft nach oben.Kleines Manko bei ihm die Größe:skepsis:Westbrook is meiner Meinung nach zu egoistisch,Rondo kann nich werfen und is dadurch nach vorne nich gefährlich genug.Lillard braucht denke ich nochn bisschen. Na und Hollyday hat mMn zu wenig Drive. Ach ja, Parker is zu alt und Irving wird wohl, Dank der guten Neuzugänge bei den Cavs,auch durchstarten in der kommenden Saison.
Also bei mir -Rose-Williams-Curry-Irving-Paul

1. Chris Paul (254)
2. Derrick Rose (141p)
3. Tony Parker (130p)
4. Russell Westbrook (76p)
5. Kyrie Irving (72p)
6. Deron Williams (43p)
7. Stephen Curry (42p)
8. Rajon Rondo (41p)
9. Damien Lillard (8p)
10. Ricky Rubio (7p)
11. Jrue Holiday (2p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
:laugh2::laugh2:

Seriously? :jubel:

na schön, ich muss ehrlich zugeben, dass ich Rubios Defense nur aus seinen ersten Rookie-Spielen in Erinnerung und seine späteren Spiele nicht gesehen habe. Vielleicht hat er sich da verbessert. Aber ich bleibe dabei, dass Irving Superstar-Potenzial hat. Ich bin sehr gespannt wie der Punch Irving/Bynum funktioniert. MMn können da beide voneinander profitieren. Ich denke Rubio kann ein shehr guter Starting-PG sein/werden, aber zur Crème de la Crème reicht es nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
na schön, ich muss ehrlich zugeben, dass ich Rubios Defense nur aus seinen ersten Rookie-Spielen in Erinnerung und seine späteren Spiele nicht gesehen habe. Vielleicht hat er sich da verbessert. Aber ich bleibe dabei, dass Irving Superstar-Potenzial hat. Ich bin sehr gespannt wie der Punch Irving/Bynum funktioniert. MMn können da beide voneinander profitieren. Ich denke Rubio kann ein shehr guter Starting-PG sein/werden, aber zur Crème de la Crème reicht es nicht.

Also bitte...das solltest du vllt nochmal überdenken, ob das in der Form irgendeinen Sinn macht.. :rolleyes:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Also bitte...das solltest du vllt nochmal überdenken, ob das in der Form irgendeinen Sinn macht.. :rolleyes:

Was hast du für ein Problem? Als ob du wüsstes das Rubio ein Superstar wird :rolleyes: Wenn Landei in ihm nicht das Potenzial sieht ist das sein Ding und du brauchst ihm weiß Gott nicht zu sagen was er denken soll :crazy:
Ich spreche jetzt nicht von der Defense sondern vom Potenzial...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Kannst du lesen? Ich beziehe mich darauf, dass es wenig Sinn macht zu behaupten, dasss Spieler X nur dies oder das werden kann, wenn man zeitgleich sagt, dass man nur die ersten Rookie Partien von ihm gesehen hat. Das ist doch Blödsinn..

In dem Fall sogar ganz besonders, denn gerade in Sachen "on-ball-defense" gehört Rubio zum besten, was überhaupt in der Liga rumläuft. Der hat wenn überhaupt Probleme gegen Leute von Derons Statur, wenn man ihn isoliert und aufpostet...

Und was das Potential angeht, ich würde empfehlen mal Spiele der Wolves zu gucken. Wo soll es denn da an Potential mangeln? Von dem erwähnten Problem mal abgesehen ist defensiv alles da, besseres Spielverständnis und Antizipation kann man kaum haben. Und offensiv erst recht, er sieht alles und jeden und hat auch die Skills, den Ball auf jede denkbare Art und Weise zum Mitspieler zu bringen. Das erwähnte Spielverständnis dürfte ihm auch erlauben, überdurchschnittlich gut zu rebounden für seine Position.

Das einzige, wenn auch größte Fragezeichen hinter Rubio, sind seine Wurfquoten. Auch da muss man allerdings sagen, dass die Bewegung eigentlich gut aussieht. Von daher ist da noch ordentlich Luft nach oben. Ein Nash wird er vermutlich nicht werden, aber Rondo-Niveau beim Wurf sollte er locker übertreffen. :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113

Ja, stell dir das mal vor :ricardo:

In dem Fall sogar ganz besonders, denn gerade in Sachen "on-ball-defense" gehört Rubio zum besten, was überhaupt in der Liga rumläuft. Der hat wenn überhaupt Probleme gegen Leute von Derons Statur, wenn man ihn isoliert und aufpostet...

Habe ich auch nie bestritten, aber könnte dazu eh nix sagen da mir die Wolves schnuppe sind.

Und was das Potential angeht, ich würde empfehlen mal Spiele der Wolves zu gucken. Wo soll es denn da an Potential mangeln? Von dem erwähnten Problem mal abgesehen ist defensiv alles da, besseres Spielverständnis und Antizipation kann man kaum haben. Und offensiv erst recht, er sieht alles und jeden und hat auch die Skills, den Ball auf jede denkbare Art und Weise zum Mitspieler zu bringen. Das erwähnte Spielverständnis dürfte ihm auch erlauben, überdurchschnittlich gut zu rebounden für seine Position.

Möglich, auch hier erlaube ich mir keine Äußerung, aber evtl. gibt es auch Leute die da eine andere Wahrnehmung wie du vertreten und es nicht so sehen...
 
Oben