Die unendliche Geschichte - Competition vs. rohanff XXVll.


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Competition schrieb:
Das übliche sinnlose Gekläff eines Haters, der einen bescheurten Boxstall und die Mitgliedschaft bei jenem höher hängt als die Liebe zu dem Sport, den er angeblich mag :rolleyes: .

Natürlich war Petkovic nie ein Großer, aber er hatte durchaus vernünftige Anlagen, die ihn in der europäischen Spitze hätten etablieren können. Sein Problem lag nicht im Talent (welches natürlich nicht Weltklasse war), sondern in den Bereichen Einstellung und Ringintelligenz.

Gruß, Competition

Amen.

Wundert mich nicht, daß der Competition auch sofort sich wieder meldet.
Mach Dir keine Sorgen, lieber Mitposter, und schreib soviel wie Du magst. ich will mich hier nicht weiter mit Leuten Deines Kalibers (insofern die in der Mehrzahl existieren) streiten. Dafür bin ich nicht zurückgekommen.
Ende der Durchsage.
:wavey:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Gelebte Gehässigkeit von rohanff eindrucksvoll demonstriert, schließe mich da Competition an, ein Kommentar eines Boxfans zu dieser Meldung sieht anders aus.

Oh Gott, oh Gott, der rohanff ist gegen den Strom geschwommen. :cry:

Lieber Schimmelkäse, dann setz bitte Deine Kriterien für einen Boxfan hier ins Netz, auf daß ich Dich nächstes Mal dann nicht oder weniger enttäusche! :licht: :D

Und übrigens, bist Du das heilige Konzilium in Sachen, wer ein "Boxfan" ist und wer nicht? :eek: :confused: Da wärst Du mir und so Manchen unter uns aber mehrere Schritte voraus, Competition natürlich ausgenommen. ;)

Dennoch ist Petkovic in meinen Augen alles andere als ein Meisterboxer. :belehr:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
rohanff schrieb:
Oh Gott, oh Gott, der rohanff ist gegen den Strom geschwommen. :cry:

Lieber Schimmelkäse, dann setz bitte Deine Kriterien für einen Boxfan hier ins Netz, auf daß ich Dich nächstes Mal dann nicht oder weniger enttäusche! :licht: :D

Und übrigens, bist Du das heilige Konzilium in Sachen, wer ein "Boxfan" ist und wer nicht? :eek: :confused: Da wärst Du mir und so Manchen unter uns aber mehrere Schritte voraus, Competition natürlich ausgenommen. ;)

Dennoch ist Petkovic in meinen Augen alles andere als ein Meisterboxer. :belehr:

Dass du meinst, du wärst hier gegen den Strom geschwommen, zeugt von einer deutlich verschwommenen Selbsteinschätzung. Die traurigsten Rebellen sind diejenigen, die sich täglich neu einreden müssen, sie wären welche. Und dabei hat's nicht mal jemand erkannt.

Und ich predige keine Kriterien für das Muster des Boxfans, ich meine lediglich zu erkennen, dass der Boxfan, so er in dir schlummert, deiner frotzelnden Art weichen muss sobald sich die Gelegenheit bietet, niedere Instinkte auszuleben.
Solltest du dich dem Boxen (oder allgemeiner gesagt, dem Sportsgeist) doch näher fühlen als ich in eigentlich unverschämter Ferndiagnose behaupte, nehme ich es zurück und wünsche dir noch viele schöne Kämpfe! :wavey:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
rohanff schrieb:
Amen.

Wundert mich nicht, daß der Competition auch sofort sich wieder meldet.

:laugh2: :laugh2: Paranoid wie eh und je :laugh2: :laugh2: . - Abgesehen von Deinem Verfolgungswahn bist Du immer noch das gleiche, komplexbeladene Häufchen Elend, welches sich Durch Abwertung anderer aufwerten will.

Dafür bin ich nicht zurückgekommen.

Sei froh, daß Du überhaupt "zurückkommen" konntest *Zaunpfahl schwenk" ;) . Mal sehen, wie Dein Gastspiel diesmal endet :wavey: .

Gruß, Competition

P.S.: Wofür bist Du eigentlich "zurückgekommen"? Um in einem Thread wie diesem den einzigen niveaulosen Beitrag zu verfassen :confused: ?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Warum sollte ich nicht "zurückkehren" dürfen? Ich bin ja nicht gesperrt worden.
Ansonsten freut es mich, daß Dir dein Gift noch nicht auf die Galle geschlagen ist. Umso besser für Dich.
Zu Petkovic: wenn die Realität dermassen von den Ansprüchen entfernt ist, darf man dann ja wohl auch härtere Worte gebrauchen können ( UBP hin, UBP her). Selbst His Royness outete sich ja, daß ihm der von mir gebrauchte Ausdruck in den sinn gekommen sei.
Wenn boxerische beschränkte Faustkämpfer realistisch sind und ihren abgesteckten Horizont erkennen, dann soll man das auch anerkennen und jeder Boxfan tut dies auch.
Wenn aber Größenwahnsinnige auf Ego-Erfolgstripp im Boxring gehen wollen und dann auf den harten Boden der Tatsachen zurückfallen, dann dürften dementsprechende kommentare schon ihre teilweise Berechtigung haben.
Petkovic ist der einer dieser Bande. Ein anderer Faustkämpfer, dem ein bitteres Erwachen bevorsteht, lebt in der Leverkusener Gegend. ;)
Aber, warum verliere ich viel Zeit um Dir zu antworten? Das nützt sowieso nichts. Fröne deinem Pavlovschen Reflex, wenns Dir gut tut!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja der Absturz kommt ja nicht weil er jahrelang nur Vollnulpen boxte - vor Nelson gewann er ja gegen die Leute gegen die er heute Ko geht.

Und INKL.!!! Nelsoon boxte er ja auf gutem europäischen Niveau mit. heute würde er nie über die Runden kommen mit dem.

Was ist passiert nach dem Kampf??? :confused: :confused:


Sieht für mich nach jängsten "shotten" Boxer aller Zeiten aus...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
rohanff schrieb:
Zu Petkovic: wenn die Realität dermassen von den Ansprüchen entfernt ist, darf man dann ja wohl auch härtere Worte gebrauchen können ( UBP hin, UBP her).

Ja hanffro, das darfst du. Allerdings haben solche Posts von dir immer einen faden Beigeschmack, speziell wenn es sich um Boxer von UBP handelt. Ich erinnere mich und da bin ich wohl nicht der Einzige hier, an Posts von dir wo du dem jeweiligen UBP-Protagonisten eine Niederlage etc. gewünscht hast, nur um Klaupe einen Strich durch die Rechnung zu machen. Das is dann, wie ich finde, ziemlich daneben und zeugt nicht gerade von großem Sportsgeist. Stichwort: Niedere Instinkte!! :licht: Aber egal...du musst wissen, was korrekt und was falsch ist...

CC
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
CocaCoala

Danke für die offenen und ehrlichen Worte. Das ist etwas was Dich von z.B. Competition unterscheidet. Du pöbelst nicht einfach so herum, sondern argumentierst. :thumb:
Ich möchte nur sagen, daß das was Du "niedere Instinkte" nennst, im Berufsboxen (ich laß mal das Wort "Sport" bewusst bei Seite) wohl mehr hefragt ist, als "großer Sportsgeist".
Also sollte man jeden mit der Elle messen, die ihm am besten passt. Man kann ja kaum sagen, daß Klaus-Peter Kohl im Speziellen (oder Ulf-Dieter Sauerkohl im Allgemeinen) sich durch besonders großen Sportsgeist bei der Festsetzung der Kämpfe auf ihren Veranstaltungen auszeichnen ( im Gegensatz zu rohanff z.B. der stets die möglichst ausgewogensten Paarungen zusammenstellte und auch schon mal für einen Boxer des Stalles für den er arbeitete in dessen 6. Berufskampf den französischen Halbschwergewichtschampion als Gegner verpflichtete,der im Kampf vorher um die EM boxte; der Kampf endete übrigens Unentschieden, was bezeugt, daß die Matchmaker rohanff und N. Boes ihren Boxer und seine Möglichkeiten schon kannten). Deshalb sollte man schon bei denjenigen, die großen Sportsgeist zeigen auch ausgewogene Kommentare geben, bei den anderen eben das, was sie verdient haben! :belehr: ;)
Und deswegen stehe ich auf jeden Fall zu dem von Dir angegebenen Wunsch!

Aber irgendwie schimmert es mir, daß ich wohl besser mehr im Mythical-Matrch-Up und Classic-Bereich aktiv sein sollte. "Mein" Boxen hat ja schon vor längerer Zeit stattgefunden und tut dies nicht heute!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
rohanff schrieb:
Warum sollte ich nicht "zurückkehren" dürfen? Ich bin ja nicht gesperrt worden.

Ikarus hat auch bis zuletzt nichts gerafft :D :saint: .

CocaCoala

Danke für die offenen und ehrlichen Worte. Das ist etwas was Dich von z.B. Competition unterscheidet. Du pöbelst nicht einfach so herum, sondern argumentierst.

CocaCoala ist ein Top-Poster, da hast Du Recht :thumb: . Ob ihn das in Deinen Augen von mir unterscheidet, ist uninteressant, da Du kein Bewertungsmaßstab bist. Dafür müßtest Du inhaltlich konsistent posten, das kannst Du aber nicht. Insofern passt der Powlow-Vergleich eher auf Dich ;) .

Wenn man sich in die Hosenbeine anderer Leute verbeißt, muß man auch mal einen Fußtritt einstecken können :D .

Gruß, Competition
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
So unterhaltend und wortgewandt Euer kleiner Disput auch immer wieder ist, es wäre schön, wenn sich alle so halbwegs ans Thema Petkovic halten - vom ursprünglichen Diskussionspunkt (Nichtskönner ja/nein) entfernen wir uns sonst doch zu stark, muss ich befürchten.


Gruß

der böse Mod :wavey:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ His Royness

Hast natürlich Recht, aber wenn jemand in der Sache Unsinn schreibt, darf man das natürlich aufgreifen, denn Petkovic ist nun mal kein Nichtskönner.

Ich bin aber auch dafür, rohanff nicht wieder den Erfolg zu gönnen, einen Thread erfolgreich vertrasht zu haben ;) ,

Gruß, Competition
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
rohanff schrieb:
... im Gegensatz zu rohanff z.B. der stets die möglichst ausgewogensten Paarungen zusammenstellte und auch schon mal für einen Boxer des Stalles für den er arbeitete in dessen 6. Berufskampf den französischen Halbschwergewichtschampion als Gegner verpflichtete,der im Kampf vorher um die EM boxte;
"Um die EM boxte" ist doch eine Umschreibung für "hat den EM-Kampf verloren", oder? Petkovic, laut Hanffro ein Nichtskönner, hat um die WM geboxt. Was für ein Fallobst hast du denn da für deinen Boxer geholt? Das hätte sich UBP kaum getraut... ;)
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
rohanff schrieb:
Der sang-und klanglose Abgang eines Nichtskönners, der aber glücklicherweise für ihn zur richtigen Zeit begriff, daß er den falschen Beruf hatte. (Für einen Nichtskönner hat er es ja sogar sehr weit gebracht).
Da er auf eigene Initiative zur UBP stieß und nicht etwa von denen auf deren Initiative hin rekrutiert wurde, war er vielleicht stets eine Art UBPler zweiter Klasse. Dies und ein nicht zur Weltspitze ausreichendes Können mögen seine Defizite gewesen sein.


Ganz schön arrogant!
So postet nur ein WM aller Klassen :saint:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Petkovic war kein Nichtskönner, aber er war auch nicht außerordentlich begabt, das kann man so festhalten. Wie im Leben so im Sport, manche müssen härter für etwas arbeiten, um dasselbe zu erreichen. Boxer im Stile des Bayern zählen zu dieser Kategorie. Jedoch: er brachte es auch und vor allem mit Unterstützung seines Camps und seines Boxstalls zu für ihm durchaus beachtlichem Erfolg. Er konnte sich glücklich schätzen, ein solides Nest für den Sport gefunden zu haben, sonst wäre seine Profikarriere mit Sicherheit anders verlaufen.

Gorgonzola

Gut resümiert. Das könnte ich -wenn notwendig- unterschreiben. :)

His Royness

Ich möchte auf keinen Fall in jedem Thread einen Disput mit einem gewissen User ausfechten. Sollte es umgekehrt auch so sein, dann dürfte dieses Forum doch bestimmt sein in letzter Zeit erheblich gesteigertes Niveau beibehalten und gar ausbauen. :)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Henry Wild schrieb:
Ganz schön arrogant!
So postet nur ein WM aller Klassen :saint:

Tja, da muß ich Dich enttäuschen.
Der Profi-WM (WBC), der bei uns im Verein sein Debüt gab, wurde nicht Weltmeister aller Klassen (dafür war er gewichtsmässig zu leicht).
Dennoch hatte ich das Glück, daß der erste Boxer, den ich betreute und für den ich Matchmaker war, später Profiboxweltmeister wurde.
Und von dann an gings bei mir bergab. ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
"Um die EM boxte" ist doch eine Umschreibung für "hat den EM-Kampf verloren", oder?

Da sieht man den Fachmann. :cool4:
Gut erkannt, alter Mann! :thumb:
Dir macht bestimmt kein PR-Mann ein X für ein U vor. :)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Conny schrieb:
Petkovic war ein ordentlicher Boxer, aber kein Großer. Wenn er nun meint, woanders besser Geld verdienen zu können, ist der Rücktritt logisch und in Ordnung. Wenn er als Berufsboxer weitergemacht hätte, hätte ich auch kein Problem damit gehabt, auch wenn er größere Kämpfe verliert.

Es kann nicht jeder Weltmeister werden, sonst würde das Boxgeschäft nicht funktionieren. Es muss auch Boxer geben, die (nur) guter Durchschnitt sind. Damit werfe auch ich 5 Euro ins Phrasenschwein und verabschiede mich.

Conny

In der Tat gibt/gab es bestimmt Weltmeister bei den diversesten Verbänden, die weniger Talent als Petkovic haben/hatten.
In der Tat kann man behaupten, daß er - und vor allem sein Management- das Maximalste aus seinen bestehenden Möglichkeiten herausgeholt haben.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
rohanff schrieb:
In der Tat gibt/gab es bestimmt Weltmeister bei den diversesten Verbänden, die weniger Talent als Petkovic haben/hatten.
In der Tat kann man behaupten, daß er - und vor allem sein Management- das Maximalste aus seinen bestehenden Möglichkeiten herausgeholt haben.

Aha..., und in Deinem ersten posting hieß es noch "Der sang-und klanglose Abgang eines Nichtskönners, der aber glücklicherweise für ihn zur richtigen Zeit begriff, daß er den falschen Beruf hatte."

Dann gab es also Weltmeister, die weniger "Talent" hatten als der Nichtskönner? Wenn nun ich oder - wie in diesem Thread - auch andere User Deinen Stumpfsinn kommentieren, trägst Du dafür selbst die Verantwortung. Wenn man auf Deine postings nicht eingehen soll, mach eine eigene Webseite auf und stell einfach Deine Meinung online (ohne Kommentar-Möglichkeit) :licht: .

Gruß, Competition
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Competition schrieb:
Dann gab es also Weltmeister, die weniger "Talent" hatten als der Nichtskönner? Wenn nun ich oder - wie in diesem Thread - auch andere User Deinen Stumpfsinn kommentieren, trägst Du dafür selbst die Verantwortung. Wenn man auf Deine postings nicht eingehen soll, mach eine eigene Webseite auf und stell einfach Deine Meinung online (ohne Kommentar-Möglichkeit) :licht: .

:laugh2: :laugh2:

Tja, ich habe sogar hier in diesem Thread wenigstens zweimal geschrieben, daß es Weltmeister und "Welt"meister gibt, die (noch??) weniger Talent als Petkovic haben/hatten. Und dies stimmt ja auch.
Schau dir mal den amtierenden WAA-"Welt"meister im Schwergewicht an. :licht:
Aber da Du doch nur provozieren willst, beende ich hiermit jeglichen Postingaustausch zwischen uns zu diesem Thema. Ist besser so, vor allem für das Forum! :belehr:
 
Oben