Das ist einfach der berühmt berüchtigte rethische Dummschwätz.
Mein Highlight war bei den Rückpässen auf MATS die Rethy Frage, ob das jetzt als Häme oder als Aufbau gedacht ist. :laugh2:
Das ist schon merkwürdig. Wenn man ter Stegen nur aus der Saison 2011/12 kennt und dann diese Szenen gegen die Schweiz und jetzt USA sieht, würde ich es wohl für einen Fake halten. [...]
MATS ist einfach in den Sophomore Bump gefallen. Der kommt schon wieder, um den mache ich mir keine Sorgen. Adler und Neuer hatten auch (zeitversetzt) mal schlechte Phasen, nachdem sie Raketenartig nach oben geschossen sind.
Aber er sollte bitte erst einmal ohne Nationalmannschaft wiederkommen. Ich war lange Zeit auch dagegen, aber Weidenfeller muss die Nr. 3 sein. Nach der CL Saison hat er es einfach verdient, auch wenn sein Torwartspiel aus den 1980er Jahren kommt. Fehlende Perspektive reicht mir bei diesem Qualitätsunterschied nicht mehr aus.
Kruse ist natürlich der große Gewinner dieser Reise. Freut mich unheimlich für ihn. :thumb: :thumb: Aogo hat mir nach seiner Einwechslung auch sehr gut gefallen, hat Offensiv angekurbelt usw. Und dann verbockt er das dritte Gegentor. Das geht einfach nicht, da 5 Sekunden abzuschalten und zu lamentieren. Absolutes No Go. Und damit war es dann doch wieder ein klassischer :Aogo:.
Westermann in beiden Spielen für mich besser als Mertesacker, gestern sogar deutlich besser, insbesondere, wenn man den Spielaufbau mitbewertet. Ich bin ja schon länger ein Gegner des Spielertyps Mertesacker (weniger der Person Mertesacker), aber der hat seine Chancen auf einen Stammplatz, und um den dürfte es gehen, auch wenn das viele nicht gerne sehen, hoffentlich deutlich verschlechtert. Hummels/Boateng, Back-up Höwedes ist die beste Variante, die wir haben.
Reinartz/Bender zusammen geht natürlich gar nicht, aber Reinartz dürfte auch einen
relativ guten Eindruck hinterlassen haben. Es müsste im Ernstfall nunmal
zwingend ein anderer Partner neben ihm spielen (im Idealfall Gündogan oder Lars, aber Schweinsteiger oder Khedira würde auch gehen). Gegen den Ball ist das schon Nationalmannschaftstauglich, mit dem Ball nicht.
Draxler hat mir, wie vielen im Forum, nicht gut gefallen. Da Schürrle auch nur Grütze gespielt hat dürfte er seine Chancen auf den Kader nicht verschlechtert haben, aber der Kaderplatz "Nr. 6 in der Offensiven Dreierreihe/Nr. 3 im Sturm" (denke, die beiden schließen sich gegenseitig aus) ist prinzipiell noch zu haben, wenn Draxler nicht auch mal bei der Nationalmannschaft überzeugt. Ich denke da an die Herren Holtby oder Kruse, vielleicht auch Herrmann.
Wobei man Kroos nicht vergessen darf, evtl spielt Poldi auch um diesen Kaderplatz. Wenn man es ganz weit fasst (Kroos als Alternative für die 6) spielt vielleicht sogar Sven Bender um diesen Platz mit.
Absolute Fixpunkte sind Özil, Götze, Müller und Reus. Dahinter Gündogan, Schweinsteiger und Khedira; Lars Bender hat gute Karten. Danach wird es spannend.