Tuco
Bankspieler
Es ist die Art und Weise, welche die Leverkusener Polter-Fraktion um Holzhäuser und Völler jeweils auf den Plan ruft. Oder eigentlich eher eine Unart bzw. Nichtweise des Löw-Imperiums Personaldebatten einfach auszuschweigen bzw. zu ignorieren. Als Löw neulich in Bezug auf ausgerechnet Kießling und der Alternativlösung "falsche Neun" ausnahmsweise mal Stellung bezog, wurde das bei Kießling und Leverkusen sogar durchaus positiv entgegen genommen. So nach dem Motto: "Gut, jetzt wissen wir wenigstens mal ansatzweise Bescheid und können unsererseits Termine planen."
Wenn Du (fett markiert) Löw nicht magst, dann aus welchen Gründen?
Bei mir ist es jedenfalls dies, dass er sich ölt und windet in Personalfragen (und einer Kritik daran). Anstatt klar Stellung zu beziehen, so war es ja auch schon bei Frings und Ballack, wird das Thema lieber schlichtweg ignoriert.
Im Fall Kuranyi war Löw hingegen übedeutlich: "Unter mir ganz bestimmt nie mehr."
Er muss sicherlich nicht jedem nach dem Mund reden und muss auch nicht alles nach außen kommunizieren, aber anscheinend ist das selbst im internen Kreis nicht anders.
Denn sonst würden sich die Leverkusener vielleicht nicht ständig aufregen...
Die Gründe spielen bei mir auch eine Rolle. Außerdem ist er mit seit der WM 2010 (davor ist es mir nicht so sehr aufgefallen) zu selbstherrlich bzw. stellt seine "Philosophie" zu sehr in den Vordergrund, so dass ich teilweise schon das Gefühl habe, diese sei ihm wichtiger als möglichst große Erfolgschancen. Ein Trainer sollte aber meiner Meinung nach kein Dogmatiker sein, sondern Pragmatiker. Außerdem mag ich auch einfach seine Art nicht und bekomme von seinem südbadischen Genuschel teilweise fast Kopfschmerzen...