Die Wahl der beliebtesten TV-Serien


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das Format.:licht:

Man kann doch nicht ernsthaft Tatort mit Scrubs oder Lindenstraße oder Sopranos in einen Topf werfen. Das eine sind ganz normale Filme, allerdings mit teilweise den gleichen Personen. Eine Folge der Sopranos, so genial ich die auch finde, würde ich nie als Film betrachten. Und umgekehrt einen Tatort nie als "Folge".

Also ich finde so eine Sortierung reichlich abwegig.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Da ich die Alben Wahl (mit dem geilen Thread :laugh2: ) verpasst habe, darf ich diese aber nicht verschwitzen. Merke aber dass ich wohl eher weniger vor der Glotze hänge, viele der hier genannte Serien kenn ich nicht einmal während unereins fast nur "Klassiker" resp. die halbe Kindheit hineingepackt hat.

ich denke es wäre für die spannung deutlich besser wenn jeder seine liste einfach per pn an alice schickt.

Ich habe aber jetzt nicht alle Klugschei$$erposts durchgelesen, also überlasse ich Alice die Wahl ob irgendetwas gestrichen werden soll/muss weil das Format angeblich nicht passt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich denke es wäre für die spannung deutlich besser wenn jeder seine liste einfach per pn an alice schickt.
 
H

Homer

Guest
Ich hab meine Liste jetzt auch geschickt :). Ich hab zwar bestimmt 5 - 10 Klassiker vergessen weil ich die Liste in 10 Minuten gemacht hab, aber was soll's.

Dafür hab ich Spongebob :smoke:.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin

Unabhängig davon, dass der Fünfzeiler ganz schön zusammengeschustert und wenig ausführlich ist, ist der Unterschied zwischen einer Serie und einer Kriminalreihe wie dem Tatort für diese Wahl völlig unwichtig. Keiner würde doch bezweifeln, dass Columbo, Kojak, Derrick und von mir aus X-Factor, damit wir auch das mit den wechselnden Protagonisten beispielhaft aufgreifen, nicht mitzuzählen sind, weil dort ganz ähnliche Aspekte zum Tragen kommen, wie beim Tatort.
Zumal es auch beim Tatort Motive und Plots über mehrere Folgen hinweg gibt, woran diese lustige Seite ihre Argumentation ja in der Hauptsache festzumachen scheint.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bezüglich einer Berücksichtigung des Tatort:

In der Wissenschaft beispielsweise wird unter dem allgemeinen Begriff "Serie" auch Kategorien wie Soaps, Telenovelas, Reihen (wozu der Tatort gehört), Mehrteiler, Episoden, Mini-Serien, Sitcoms, Fortsetzungsserien oder Serien mit abgeschlossenen Folgehandlungen zusammengefasst.

Für die Wahl der Top-Serien fände ich einen solchen, "erweiterten" Serienbegriff ganz in Ordnung.

Kronos' Vorschlag, zwischen den einzelnen Kommissaren/ Ermittlern zu unterscheiden, halte ich auch für sinnvoll.

Und dies kommt von jemandem, der Tatort sicherlich nicht in seiner Liste haben wird. ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich habe aber jetzt nicht alle Klugschei$$erposts durchgelesen, also überlasse ich Alice die Wahl ob irgendetwas gestrichen werden soll/muss weil das Format angeblich nicht passt. ;)
Ach komm, die Verfasser fügen -ruhig sinnfrei- Rensing, Bayern oder Schalke ein, dann liest Du sie doch noch alle.:D
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Bevor eventuell wichtige Serien vergessen werden, die einem nicht sofort einfallen aber auch Teil eurer Kindheit waren, erinnere ich hiermit an:

M.A.S.H.
Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Die Dinos
The Prince of Bel-Air

:)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Tatort, Columbo oder ähnlich gelagerte Kriminalreihen sind für diese Wahl natürlich zulässig.
Wie schon angesprochen werden alle Serien-Subgenres, ob nun Daily-Soaps, "Reihen", Sitcoms etc. berücksichtigt.

Nach einzelnen Ermittlerteams sollte man dagegen nicht unterscheiden. Wird vielleicht der Vielfalt bzw. der unterschiedlichen Qualität nicht gerecht, ist aber im Sinne der Einfachheit und Übersichtlichkeit. "Fans" bestimmter Tatort-Teams können dies ja gerne dazu vermerken.

Noch ein Hinweis: Bitte eure genannten Serien genau kennzeichnen bzw. voneinander abgrenzen. Ein Beispiel: "Star Trek" wird als "Raumschiff Enterprise" (1966 - 1969) gewertet, auch wenn eventuell die eine oder andere Nachfolge-Serie (Next Generation) gemeint sein könnte. Bei Coupling oder "The Office" wurde bisher die UK-Variante gewertet, obwohl auch US möglich ist.


Anzahl Teilnehmer: 35
Alice
Hyperko
Vinsanity55
Justice
Almost Big
John Lennon
Michael Der Echte
Chronos
x-ecutioner
HeroPodkolzin
Drahtbeen
Angliru
Raven
Vash
The_Gr8
Tirima
EMMatt
ven1ce
Homer
boman
Le Corbeau
schlomo23
Rammler
Archimedes
JIGGA1
Easy
Bubba Chucks
Bratfisch
GMessner
w0ot
Jamal Mashburn
TraveCortex
Bombe
TraveCortex
Majoney_jr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
ui die Dinos haben einen Nostalgiebonus :D mal sehen, ob sie meine Top 30 noch entern können. Meine Top 20 sind bombenfest, dahinter ist ein Pool von ca. 20-25 Serien, die um zehn Plätze rittern. Denn immer wieder bricht das kleine Kind in mir hervor und fordert die Schlümpfe, Alfred J Kwak und Tom & Jerry :D werde einfach aus dem Bauch entscheiden.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Tom & Jerry gibt es auch in meiner Liste. :D Denkt bitte auch an die DuckTales und die Gummibären. :D ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
oh stimmt, die Ducktales müssen auch noch rein. Da werden einige verdammt gute Serien auf der Strecke bleiben panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Duck Tales, Tom & Jerry, Spongebob...

wählt lieber DAS, DAS und DAS HIER :saint:
:p

hab keine Lust mehr, weiter rumzubasteln und Serien rauszuschmeißen, nur um sie kurze Zeit später wieder reinzuquetschen. Meine Liste ist finalisiert, und da haben es echt einige Granaten doch nicht geschafft ... auch einige, die ich ganz weit vorne im Endergebnis erwarte. So haben sich qualitative Serien wie "Friends", "Seinfeld", "30 Rock", "Smallville" und "The Office" noch aus der Liste verabschiedet. Dafür werde ich jetzt zwar wohl gelyncht, aber ich habe mich eben bei anderen besser unterhalten.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Dragonball Z ist eine furchtbare TV Serie. Jeder Kampf dauert 50 Episoden...da krieg ich bloß Schreikrämpfe. Dasselbe gilt mit Abstrichen für One Piece. Die One Piece Filme hingegen sind großes Kino und auch einige Dragonball Filme sind klasse (besonders die Sachen am Anfang oder die 2 Coola Filme). Nur die beiden Mangas der Serie sind wirklich klasse. Ein Grund, warum ich Beide nicht drin hab. Naruto hingegen ballert sich mit Fillern voll,...erst Naruto Shippuuden ist wirklich gut. TMNT und Captain Tsubasa waren gut.

City Hunter heißt Nicky Larson ? :D
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
habe auch abgegeben. rausgefallen sind leider u.a.:

sledge hammer
love boat
der sechs millionen dollar mann
pippi langstrumpf
matlock
airwolf
ein duke kommt selten allein
columbo

alles serien, die ich als kind geliebt und verschlungen habe :)
 
Oben