Die Wahl der beliebtesten TV-Serien


Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
....wird 2009 kommen!!!

Dabei kann jeder eine Rangliste mit bis zu 30 seiner beliebtesten TV-Serien abgeben ...es spielt keine Rolle, ob Zeichentrick, Krimi oder Soup. Allerdings wird Alice erst Ende Januar 2009 mit der Auswertung und späteren Präsentation beginnen können. Der Startschuss für die Abgabe der Listen wird im Laufe des Januars erfolgen. Somit haben wir alle viel Zeit in uns zu gehen, sich zu erinnern und keine der Lieblingsserien zu vergessen. In diesem Thread kann ja schon eifrig über mögliche Kandidaten spekuliert und diskutiert werden. Dies würde sicherlich dazu beitragen, daß die meisten guten Serien irgendwann genannt werden und somit keiner eine Serie für seine persönliche Liste vergisst.

Abgabeschluss ist am 01.03.2009 um 23.59 und 59 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.898
Punkte
113
Ich bin erleichtert. 10 schaff' ich noch, an 30 würde ich scheitern... :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
10 sind für "normale" serienschauer sicherlich in ordnung, aber für mich oder gar für den serienjunkie the gr8 wird das schon schwer, bedeutend schwerer als 30 schauspieler :eek: ;)


edit: habe mir gerade kurz gedanken gemacht und bin schon auf 18 serien gekommen, die es fast alle verdient hätten, in dieser liste zu sein. das wird nicht leicht :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich bin erleichtert. 10 schaff' ich noch, an 30 würde ich scheitern... :crazy:
Geht mir ebenso...
Und bei mir spielt dann wohl auch eine gewaltige nostalgiebedingte Verklärtheit mit ein. Serien die ich seit gut einem Jahrzehnt nicht gesehen habe, die aber in meiner Erinnerung noch immer hoch oben rangieren.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Also das Thema an sich finde ich auch recht interessant und könnte mir vorstellen, es zu bearbeiten. Sollte jemand anderes allerdings Spaß daran haben, oder will jemand das unbedingt schon früher durchziehen, wäre das auch in Ordnung natürlich. Etwas frischen Wind in den Umfrage - Laden bringen und so. ;)

Vorschlag zum "aktuellen" Modus: Denke ganz klar, man kann wieder ein Maximum von 30 ansetzen, beim 5 minütigen Brainstorming kam ich schon recht leicht auf 20 - 25, die es verdient haben. Ok, ich hätte mein Leben sinnvoller verbringen können...egal, kleinere Listen, Top 10 oder was auch immer, sind natürlich weiterhin immer möglich.

Archimedes schrieb:
In diesem Thread kann ja schon eifrig über mögliche Kandidaten spekuliert und diskutiert werden.

204102_p1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.898
Punkte
113
Geht mir ebenso...
Und bei mir spielt dann wohl auch eine gewaltige nostalgiebedingte Verklärtheit mit ein. Serien die ich seit gut einem Jahrzehnt nicht gesehen habe, die aber in meiner Erinnerung noch immer hoch oben rangieren.
"Knight Rider", "Ein Colt für alle Fälle", "A-Team" und sowas? :crazy: :rocky: ;)

Vorschlag zum "aktuellen" Modus: Denke ganz klar, man kann wieder ein Maximum von 30 ansetzen, beim 5 minütigen Brainstorming kam ich schon recht leicht auf 20 - 25, die es verdient haben. Ok, ich hätte mein Leben sinnvoller verbringen können...egal, kleinere Listen, Top 10 oder was auch immer, sind natürlich weiterhin immer möglich.
Klar, für die Serienfans wäre das natürlich besser. 30 wird für mich aber wirklich schwer, zu erreichen. Bin halt viel mehr der Filmfan, sieht man auch schon am DVD-Bestand: Filme deutlich über 100, Serie genau eine ("Twin Peaks")...

Aber vielleicht schaff ich's mit etwas Vorlaufzeit ja doch, auf 30 zu kommen, von denen ich zumindest mal ein paar Folgen gesehen habe und gut fand... ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
"Knight Rider", "Ein Colt für alle Fälle", "A-Team" und sowas? :crazy: :rocky: ;)

Alle im erweiterten Kreis, aber ohne größere Chancen auf eine Top10-Platzierung.

Ich dachte da eher an:

Sledge Hammer
Automan
V - Die Außerirdischen
Macgyver
Space 2063
Miami Vice
Stingray
Die Zwei (!)
Mike Hammer
Catweazle

aber wenn ich etwas länger nachdenke, kommt da sicher noch etwas... hoffentlich ;)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Was wären denn Mindestvorraussetzung für Serien?

Wären Miniserien wie die einstigen ZDF-Adventssabenteuer (4 Teile) ok?
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Wie wäre es mit einer Umfrage, ob Top10, Top20 oder Top30?

Die lassen wir 14 Tage laufen und die einfache Mehrheit entscheidet.
Demokratie hat was. ;)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
#1 Monty Python’s Flying Circus

Twin Peaks könnte es in meine Top 3 schaffen, mal sehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Wie wäre es mit einer Umfrage, ob Top10, Top20 oder Top30?

Die lassen wir 14 Tage laufen und die einfache Mehrheit entscheidet.
Demokratie hat was. ;)

Wie gesagt, meiner Meinung nach sollte das jeder für sich entscheiden können. Dann wären die Vielseher zufrieden und weniger gehen halt eh immer. Bei einem Top 10 Maximum müsste man wohl auch die Punktevergabe neu gestalten, 35 bis 26 wäre dann wohl sinnlos...:crazy:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Wie gesagt, meiner Meinung nach sollte das jeder für sich entscheiden können. Dann wären die Vielseher zufrieden und weniger gehen halt eh immer. Bei einem Top 10 Maximum müsste man wohl auch die Punktevergabe neu gestalten, 35 bis 26 wäre dann wohl sinnlos...:crazy:


OK, dachte halt, daß viele mit der Zahl 30 bei Serien etwas überfordert und vielleicht dadurch abgeschreckt werden. Aber wenn es einfacher ist, dann lassen wir auch bei dieser Wahl alles genauso. Ich editiere gleich die Einleitung.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Bei der Wahl würde sich wieder eine Aufteilung nach Jahrzehnten anbieten, sonst sind Herren im gesetzteren Alter wie ich wieder so enttäuscht, weil sie die meisten Serien überhaupt nicht kennen.:cry: ;)

Edit:
Es ist wohl nicht nötig, ein Minimum zu setzen. Die Masse sortiert das Falsche sowieso raus.

Oder eher das eigentlich Richtige!:( ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
10 sind zu wenig.

Weil Alice zeigt es mit dem Bild auch: wie soll ich mit nur 10 Möglichkeiten die ganzen Kindheitsserien wie Knight Rider, Schlümpfe oder Die Schatzinsel unter bringen?

Ich wäre für Top 20, 25 oder 30.

Ansonsten plädiere ich dafür, dass man nicht mehrere Staffeln nominieren kann, also das man z.B. Prison Break oder Lost als eine einzige, große Staffel ansieht und nicht Staffel I auf Platz 5 setzt und Staffel III auf Platz 146.
 
Oben