Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Unterschreibe ich zu 100 Prozent. Jeden Tag das selbe: Von der Schule nach Hause, essen, mit den Jungs getroffren, Mananger (wahlweise PES) gezockt bis zum Fußballtraining und am nächsten Tag von vorne. Überragende Zeiten.
Könnte wirklich am Alter liegen, aber der EA Manager hat vor allem mit zwei oder drei Leuten extrem gebockt.

jep. Der EA-FM hätte es bei mir auch sicher weiter nach vorne geschafft. Der Anstoß-Hype ging weitestgehend an mir vorbei, dafür war ich etwas zu jung, aber ab 2004 hab ich den FM unfassbar krass gesuchtet und wirklich auch vor allem mit Freunden ewige Spielstände gehabt. In meiner Clique würde das wohl jeder so unterschreiben. Natürlich ist der von Sega realistischer, viele von uns haben den auch ausgetestet, aber die nötige Zeit da hinein zu investieren, hat von uns mittlerweile niemand mehr
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Man merkt bei der Liste echt das Alter hier im Forum :D
War schon seit locker 30-40 Plätzen kein Spiel mehr dabei was ich gespielt habe. Jetzt immerhin Heavy Rain auf Platz 89.
Ich persönlich würde es deutlich weiter oben sehen, top 50 hätte diese tolle atmosphärische Story mindestens verdient.
Zelda Links Awakening wollte ich mir auch bald mal holen. Was ich bisher gesehen habe ist auf jedenfall vielversprechend.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Meine Güte wie viele unterschiedliche zweitklassige Fussball Manager es gab... :saint:

Portal natürlich dann wie schon Half Life klar zu weit hinten.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Oh, da hab ich alle zumindest mal laufen gehabt bis auf Portal. Grand Prix schon fast vergessen, aber Teil 2 und 3 waren schon cool und beste "realistische" Renngrafik für damals. Hab da auch allein immer den Mehrplayermodus mit zwei ca nach 40 Sekunden wechselnden Fahrern gespielt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Anno,:beten:
Mafia, einmalig was Atmosphäre angeht und für die Zeit wahnsinns grafik und Umfang👍
Bis heute eines meiner absoluten Lieblingstitel!
Alleine die Synchronsprecher und der Soundtrack

c&c eh kult
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
In den letzten paar Runden waren von mir 2 Spiele, die ich sehr hoch hatte, dabei.

Indiana Jones and the Fate of Atlantis (glaube P7 bei mir), war glaube eines der ersten Spiele, die ich überhaupt gespielt hatte und für mich das beste Point & Click-Adventure (in harter Konkurrenz zu Monkey Island). Ich glaube es war auf gefühlt 100 Disketten. ;) Also ein ziemlicher Nostalgie-Pick, aber war schon super. War übrigens mit über 1 Mio. verkauften Exemplaren glaube das meistverkaufte Point & Click von Lucas Arts.

Auf Platz 4 habe ich Crusader Kings II - das muss hier jemand anderes noch ziemlich hoch gehabt haben. Wenn ich raten müsste, würde ich aus dem Bauch heraus vielleicht auf @timberwolves tippen.
Zu dem Spiel bin ich eigentlich auf Umwegen gekommen. Ich habe einen Game of Thrones-Mod gesucht, der möglichst viel Spieltiefe hat. Crusader Kings war mit seinen Dynastien, dem Strategie- und Eroberungs-Faktor und den Wechselwirkungen und Realismus als Adliger wie gemacht dafür. Erst habe ich immer nur den GoT-Mod gezockt und war so begeistert wie selten zuvor. Dann als ich von dem GoT-Mod erstmal genug hatte, habe ich mal das Original-Spiel mit den Erweiterungen ausgetestet und habe da dann auch noch echt viele Stunden reingesteckt. Glaube so viele Stunden wie in kein anderes Spiel.

Ganz große Klasse, was Paradox da über die Jahre geleistet hat, indem das Spiel immer weiter verbessert wurde. Hätte CKII auch gut und gern auf Platz 1 packen können. Den 3. Teil, der demnächst rauskommen wird, werde ich wohl aus Zeitgründen nicht mehr so intensiv zocken können, das werde ich wohl mehr als Gelegenheitszocker spielen, aber sicher auch wieder Spaß haben.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
In den letzten paar Runden waren von mir 2 Spiele, die ich sehr hoch hatte, dabei.

Indiana Jones and the Fate of Atlantis (glaube P7 bei mir), war glaube eines der ersten Spiele, die ich überhaupt gespielt hatte und für mich das beste Point & Click-Adventure (in harter Konkurrenz zu Monkey Island). Ich glaube es war auf gefühlt 100 Disketten. ;) Also ein ziemlicher Nostalgie-Pick, aber war schon super. War übrigens mit über 1 Mio. verkauften Exemplaren glaube das meistverkaufte Point & Click von Lucas Arts.

11 Disketten waren es. Bei dem Blade Runner Game damals war das nicht viel anders.

Von Anno habe ich auch alle Teile zumindest angespielt und würde sagen das der aktuelle Teil der Beste von allen ist.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
63
11 Disketten waren es. Bei dem Blade Runner Game damals war das nicht viel anders.

Von Anno habe ich auch alle Teile zumindest angespielt und würde sagen das der aktuelle Teil der Beste von allen ist.

Blade Runner vergessen, verdammt. Ich weiß noch wie schockiert ich damals darüber war, dass das 1,5gb freien Speicherplatz verlangte, was bei meiner 4,3gb Festplatte schon übel war. Das waren einfach völlig neue Dimensionen. Zig Mal durchgespielt weil ich unbedingt alle verschiedenen Enden erleben wollte nur um dann doch bei etwa 75% aller Versuche selber Replikant gewesen zu sein. Mein junges ich war einfach zu gutmütig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Und schon haben wir die Top50 erreicht :smoke:

Hier mal meine Liste bisher, zuletzt war auch ein ordentlicher Schwung von mir dabei:

1. x
2. x
3. theHunter
4. x
5. x
6. Pro Cycling Manager
7. Dungeon Keeper 2
8. x
9. Minecraft
10. Batman Arkham City
Blobby Volley
C&C Alarmstufe Rot 2
Duke Nukem 3D
Freelancer
Gothic
Grand Prix 2
GTA 4
Heavy Rain
Mortal Kombat 2
Pizza Connection
Rayman Raving Rabbids
Serious Sam
Simpsons Hit & Run
Worms 2
Z
5x übrig
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
01. Wolfenstein Enemy Territory
02.
XXX
03. XXX

04. Gran Turismo 2
05. XXX
06. XXX
07. XXX
08. XXX
09. League of Legends
10. Skate 2

Honorable Mentions

Mario Tennis N64
Portal 2
Hearthstone
Pokemon Silber/Gold
XXX
XXX
XXX
XXX
The Simpsons Hit & Run
Skate 3
Need for Speed Underground 2
MLB The Show
XXX
Pokemon Stadium (2) (wegen den Minigames)
XXX
Call of Duty 1
XXX
Advance Wars 2
Tomb Raider 2
C & C Alarmstufe Rot 2



Wow das war jetzt mal ein Block nach meinem Geschmack. Portal gehört eigentlich weiter oben hin, aber irgendwie hatte ich da zu wenig die passenden Mitspieler und das mit Freunden zocken macht imo schon einfach bei den meisten spielen den größten Faktor in der Wertung aus.

Wolfenstein Enemey Territory war meine #1. Dürfte nach der FM Serie definitiv mein am meisten gezocktes Spiel gewesen sein. Unglaublich was das für ein Meisterwerk für ein Gratisgame war. Hat anscheinend immer noch eine ganz nette aktive Szene.

Welche anderen Teile wurden denn noch genannt und hatte noch jemand ET?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
GT4 ist einfach der beste Teil aus der Reihe jo:jubel:
Und noch einer mit Sid meiers Pirates :LOL:(y)

Life is strange stimmt..vergessen...
Und meine Nummer 1 kam immer noch nicht;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Von mir nur Anno 1602 dabei bei den letzten Updates. Das war (neben FIFA 99) mein erstes Spiel auf dem PC, und ich hab das auch richtig gesuchtet damals :LOL: hab die Serie nachher nicht mehr so intensiv gespielt, aber der Teil hat nen Nostalgie-Bonus bei mir. Mit Worms, NFS Underground und GTA 2 noch weitere gute Spiele dabei, die ich gemocht hab.

Hab meine gesamte Top 5 in den Top 50, plus noch mein Platz 9 und sieben HCs. Bin gespannt :)
 
Oben