Die Werwölfe LIV


fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Naja, gut, sie hat 2 Menschen getötet, aber wir wissen auch sofort, wers ist - sofern sie die Hexe nicht veräppelt und dann jemand anderen infiziert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Zum Glück stehen die Auferstehungschancen für Menschen momentan noch besser...
Kommt eigentlich die Hexen-Rolle dann mit in die Auslosung bzw. wie läuft das dann überhaupt?

Das ist in der Tat eine gute Frage... Du hattest ja damals den Werhamster, der zum Wolf geworden war, als Wolf ausgelost. Witzig, wir drei waren alle dabei. Und der Herr Oberwolf auch, der sich dazu mal äußern könnte...
Und damit habe ich NICHT bestätigt, dass die Hexe infiziert wurde oder dass überhaupt jemand infiziert wurde oder keine Ahnung was... Das Problem steht ja generell im Raum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nennt mich bitte nicht während des laufenden Spiels "Oberwolf" - das könnte zu bösen Verwechslungen führen.

Ich würde sagen, wenn bis zu dem Zeitpunkt jemand infiziert worden ist, wird dessen Rolle eher nicht neu ausgelost - aber ich finde, das sollte die Spielleiterin entscheiden.

Da hatte Mario wohl in der ersten Nacht ziemlich Glück, dass er beim Kontrollieren gleich jemanden vom Liebespaar erwischt hat.
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Entschuldigung wegen meiner verfänglichen Formulierung!

Benjamin, du meinst also, dass sowohl die aktuelle Wolfsrolle als auch die alte Rolle nicht in die Verlosung gehen sollten?
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Nennt mich bitte nicht während des laufenden Spiels "Oberwolf" - das könnte zu bösen Verwechslungen führen.

Ob sich das mal nicht schon längst erübrigt hat? :ueberleg:

Ich würde sagen, wenn bis zu dem Zeitpunkt jemand infiziert worden ist, wird dessen Rolle eher nicht neu ausgelost - aber ich finde, das sollte die Spielleiterin entscheiden.

Danke BENJAMIN, das hilft mir jetzt extremst weiter... :rolleyes: ;)

Da hatte Mario wohl in der ersten Nacht ziemlich Glück, dass er beim Kontrollieren gleich jemanden vom Liebespaar erwischt hat.

Hat er wohl? :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, es könnte natürlich auch sein, dass das Liebespaar so doof war und irgendjemandem von ihrer Liebe erzählt hat. Aber das wäre - wie gesagt - ziemlich dämlich, da sie sich ja damit automatisch zur Zielscheibe für die Wölfe machen würden, falls es einer von ihnen erfährt.
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Vielleicht hatte sich das Paar auch der Hexe anvertraut? Theoretisch wärs ja möglich... Ansonsten, Mario, du Duselbruder! (Ich dachte ja erst, er hätte isi kontrolliert.)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das gehört jedenfalls zu den interessanten Dingen, die am Ende des Spiels noch zu klären sind. Genau wie die Frage, warum die anderen Wölfe am ersten Tag gegen ihren Schamanen gestimmt haben (gut, möglicherweise haben sie gesehen, dass sie eh keine Chance hatten, weil alle gegen Mario stimmen wollten).

Und was die Regelfrage betrifft: Ich weiß halt auch nicht alles - und grad bei so einer Spezialregel, die nur so selten vorkommt. Ich fände es - wie gesagt - am logischsten, wenn nur die Rollen der Toten verlost werden.
Spannende Frage: Könnte ja passieren, dass die, die infiziert worden ist, heute gehängt wird - geht dann ihre menschliche oder ihre Wolfsrolle in den Topf? :D:
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Ihr verwirrt mich. Bin wohl einfach zu müde, um euch noch zu verstehen. Gute Nacht, alle zusammen. (Aber ich hoffe, die alten & neuen Wölfe schlafen zumindest mit einem schlechten Gewissen!)

P.S.: Dass die Wölfe bei Chancenlosigkeit gegen einen der Ihren stimmen, ist ja durchaus schon vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach so, sorry, hatte nicht gesehen, dass ihr schon so weit in die Zukunft gedacht habt. Dann weiß ich es wirklich nicht. Du könntest ja auslosen, welche der beiden Rollen dann in die Lostrommel wandert. :D:
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Wär ja gar kein Problem, wenn ich nicht die blöden Lose zuhause vergessen hätte :neinnein:

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben