Und mal wieder befinden wir uns in einem kleinen Dorf... Irgendeinem Dorf? Nein, dieses Dorf hat eine ganz besondere Geschichte und diese möchte ich euch heute erzählen.
Das Dorf war wirklich sehr klein, nur sieben Einwohner hatten ihre Hütten dort stehen, das Leben war hart und mühsam. Jeder Mensch hatte eine Aufgabe um das Überleben des ganzen Dorfes zu sichern, doch neben ihren ganz alltäglichen Tätigkeiten wie Jagen, Holzhacken, Säen und Ernten, hatten zumindest einige von ihnen noch ganz aussergewöhnliche Fähigkeiten. Im einfachen Dorfleben fristeten diese Fähigkeiten ein trauriges Dasein aber im Laufe der Geschichte sollten sie noch sehr nützlich werden. Schon seit einer ganzen Weile schauten die Dorfbewohner mit der Angst eines vorzeitigen Wintereinbruchs zum Himmel. Eines Morgens war er dann da, überall war Schnee und das Dorf mal wieder von der Aussenwelt abgeschnitten. Früh kam der Winter dieses Jahr aber das war das nicht das Komische an diesem Tag. Die Dorfbewohner gingen raus um nach ihren Tieren zu sehen, die meisten von ihnen standen eng zusammengedrängt und verängstigt in ihren Ställen, von einigen fehlte jedoch jede Spur. Später am Tag fand man eines der Tiere zerfetzt und blutig im Schnee liegen, es waren jedoch keinerlei Spuren zu sehen. Waren es die Wölfe aus dem nahen Wald?
Die Nacht geht bis Dienstag 19 Uhr.
(falls dies den nachtaktiven Rollen nicht reicht, bitte Bescheid sagen, dann endet die Nacht gegen 23 Uhr wenn ich vom Training komme)
Weiterhin möchte ich Hexe und Jäger bitten, mir vor Ende der Nacht mitzuteilen, wen sie retten bzw. erschiessen würden im Falle ihres Todes.