Die Werwölfe LXXVI


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Nun gut, dann hier gleich der neue Thread.

Spielstart: Bei genügend Teilnehmern Do, 21.07.2016 gegen 18 Uhr (terminlich bin ich flexibel, falls ihr andere Wünsche habt)

Wir würden gerne ein paar neue Rollen ausprobieren.
Wer also Zeit und Lust zum Mitspielen hat, meldet sich hier bitte möglichst auffällig und verbindlich an.

Regeln: http://skispringen-community.de/Forum/showthread.php?t=23

Falls es besondere Wunschrollen gibt, nur her damit.

Mitspieler:
Skijumping66
Peaches
Biathlon-Fan
nummer5
Carö
Dominik
Mario
Moukoko1892
Hillsize

Verteilte Rollen:
2x Werwölfe
Seher
Hexe (nur Heiltrank)
Robin Hood
4x Dorfbewohner

Zweitrollen:
Blender (Werwolf)
Schutzengel (Mensch)
Hypnotiseur
Hauptmann
Bürgermeister
Wolf im Schafspelz (Mensch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Den was auszeichnet?
Ich bin dafür, dass wir uns an die Rollen halten, die im Regelthread aufgeführt sind :jap:

Z.B.: Besessener, Blender, Hypnotiseur, Pfarrer, Waisenjunge...
Da gibt es doch reichlich interessante Rollen!

Robin Hood ist eine Zweitrolle. Robin Hood kann einmal im Spiel einen Spieler, der aufgehängt werden soll, retten, indem er das Seil des Galgens durchschiesst. Entscheidet sich jedoch Robin dafür, erfahren alle Spieler seine Hauptrolle.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Einen Namen einzuwerfen reicht aber nicht, um eine Rolle zu erschaffen :topsecret:
Vielleicht kannst du mich ja von Robin Hood überzeugen ;) Als König der Diebe könnte er z.B. jemandem die Rolle klauen :ueberleg: lass dir was einfallen. Aber entscheiden tut das eh der Spielleiter am Ende :aetsch:

Oh grad erst gesehen, dass du schon was dazu geschrieben hattest. Aber das ist doch dasselbe wie der Bürgermeister, abgesehen davon, dass er danach enttarnt wird :topsecret:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Jan, dein Robin Hood würde aber in Konkurrenz zum Bürgermeister stehen :topsecret:
Sollte es viele Mitspieler geben, könnte ich mich evtl. bereden lassen, sonst nicht. Also mach dich auf die Suche :jap:

Gibt ja auch spannende unklare Rollen wie Werhamster oder auch den Wolf im Schafspelz.

Mari, Rolle klauen ist aber bisschen schwierig umzusetzen, oder? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Mari, Rolle klauen ist aber bisschen schwierig umzusetzen, oder? :ueberleg:

nö, man schreibt dem Spielleiter, dass man Spieler x die Rolle klauen will und bekommt die dann, Spieler x wird dann zum normalen Bürger. Ist es ne ****** Rolle, ist es halt dumm gelaufen für Robin :hihi: kann aber zu den verschiedensten Situationen taktisch zum eigenen Überleben beitragen
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
nö, man schreibt dem Spielleiter, dass man Spieler x die Rolle klauen will und bekommt die dann, Spieler x wird dann zum normalen Bürger. Ist es ne ****** Rolle, ist es halt dumm gelaufen für Robin :hihi: kann aber zu den verschiedensten Situationen taktisch zum eigenen Überleben beitragen

Ja gut, aber da kann ja dann ein Spieler sehr mächtig werden, wenn Robin Hood eine Zweitrolle wäre. Der Spieler, der beklaut werden soll, hat ja vllt. sogar auch zwei Rollen, dann hätte Robin plötzlich drei :topsecret:
Da bräuchte ich schon ein ausgereiftes Rollenprofil :popcorn: Aber theoretisch ist ein Rollenklau durchaus interessant :ueberleg:

Wieso magst du lieber einen Apotheker als eine Hexe, Biathlon-Fan? Der Apotheker hat doch im Vergleich zur Hexe viel weniger Macht.

Habe den Link geändert Jan. Keine Ahnung, wieso der nicht ging :schaem:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Ja gut, aber da kann ja dann ein Spieler sehr mächtig werden, wenn Robin Hood eine Zweitrolle wäre. Der Spieler, der beklaut werden soll, hat ja vllt. sogar auch zwei Rollen, dann hätte Robin plötzlich drei :topsecret:
Da bräuchte ich schon ein ausgereiftes Rollenprofil :popcorn: Aber theoretisch ist ein Rollenklau durchaus interessant :ueberleg:

Wieso magst du lieber einen Apotheker als eine Hexe, Biathlon-Fan? Der Apotheker hat doch im Vergleich zur Hexe viel weniger Macht.

Und vom Rollenklau geht es dann noch über zum Spielleiterklau und dann bist du doch noch eingewechselt:hihi:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ja gut, aber da kann ja dann ein Spieler sehr mächtig werden, wenn Robin Hood eine Zweitrolle wäre. Der Spieler, der beklaut werden soll, hat ja vllt. sogar auch zwei Rollen, dann hätte Robin plötzlich drei :topsecret:
Da bräuchte ich schon ein ausgereiftes Rollenprofil :popcorn: Aber theoretisch ist ein Rollenklau durchaus interessant :ueberleg:

Wieso magst du lieber einen Apotheker als eine Hexe, Biathlon-Fan? Der Apotheker hat doch im Vergleich zur Hexe viel weniger Macht.

Habe den Link geändert Jan. Keine Ahnung, wieso der nicht ging :schaem:

Weil die Hexe ja quasi auch schon noch töten kann einen Wolf, so dass es auch schneller um ist. Und der Apotheker kann halt nur jemanden heilen.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Weil die Hexe ja quasi auch schon noch töten kann einen Wolf, so dass es auch schneller um ist. Und der Apotheker kann halt nur jemanden heilen.

Aber er kann nur sich selber heilen und die Hexe auch andere.
Man kann die Wölfe ja auch über Zweitrollen (Blender, Schamane) stärken.

Und vom Rollenklau geht es dann noch über zum Spielleiterklau und dann bist du doch noch eingewechselt:hihi:

Mari wollte dir doch nur beim Rollenprofil helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ja gut, aber da kann ja dann ein Spieler sehr mächtig werden, wenn Robin Hood eine Zweitrolle wäre. Der Spieler, der beklaut werden soll, hat ja vllt. sogar auch zwei Rollen, dann hätte Robin plötzlich drei :topsecret:
Da bräuchte ich schon ein ausgereiftes Rollenprofil :popcorn: Aber theoretisch ist ein Rollenklau durchaus interessant :ueberleg:

Nene, das müsste dann schon eine Erstrolle sein, und wäre auch nur einmal pro Spiel anwendbar, nicht beliebig oft bis die gewünschte Rolle kommt :D: Damit hätte er auch keine 3 Rollen, weil die Robin-Hood-Rolle ja nach dem Anwenden hinfällig ist bzw keine Macht mehr hat
 
Oben